The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Bluff »

bondKI hat geschrieben: 04.09.2020 12:49
Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 12:46
Besitzer des Spiels auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.
Wenn man sich mal überlegt das Sony, ein Weltkonzern, es sich wie in der Vergangenheit schon geschehen, raus nimmt die Leute für Verbesserte Versionen erneut zur Kasse zu bitten (Bespiel TLOU) und eine Firma wie CDPR, eher in Größe und Macht ein unbedeutendes Licht gegen Sony, jetzt die zweite verbesserte Version auch noch kostenlos nachliefert (die erste war die Enhanced Edition falls es jemand vergessen haben sollte), sollte man vielleicht doch mal zu dem Schluss kommen Sony vielleicht in Zukunft nicht mehr zu unterstützen bis sich das ändert.

Hut ab CDPR, nicht nur eure Spiele sondern auch ihr seid MEGA :!:
Es gibt keine Enhanced Version von Witcher 3...
Die GOTY-Edition ist One X Enhanced: https://www.microsoft.com/de-de/p/the-w ... verviewtab

War auch ein Grund, weswegen ich das Spiel gleich nochmal im New Game+ Mode durchgespielt habe, obwohl ich es erst kurz vorher auf der Standard-One zu Ende gebracht habe. Sieht auf der One X auf einem 4k-TV wirklich sensationell aus.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Ponte »

Bluff hat geschrieben: 04.09.2020 16:43
bondKI hat geschrieben: 04.09.2020 12:49
Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 12:46
Wenn man sich mal überlegt das Sony, ein Weltkonzern, es sich wie in der Vergangenheit schon geschehen, raus nimmt die Leute für Verbesserte Versionen erneut zur Kasse zu bitten (Bespiel TLOU) und eine Firma wie CDPR, eher in Größe und Macht ein unbedeutendes Licht gegen Sony, jetzt die zweite verbesserte Version auch noch kostenlos nachliefert (die erste war die Enhanced Edition falls es jemand vergessen haben sollte), sollte man vielleicht doch mal zu dem Schluss kommen Sony vielleicht in Zukunft nicht mehr zu unterstützen bis sich das ändert.

Hut ab CDPR, nicht nur eure Spiele sondern auch ihr seid MEGA :!:
Es gibt keine Enhanced Version von Witcher 3...
Die GOTY-Edition ist One X Enhanced: https://www.microsoft.com/de-de/p/the-w ... verviewtab

War auch ein Grund, weswegen ich das Spiel gleich nochmal im New Game+ Mode durchgespielt habe, obwohl ich es erst kurz vorher auf der Standard-One zu Ende gebracht habe. Sieht auf der One X auf einem 4k-TV wirklich sensationell aus.
Naja, PS4 Pro Enhanced war der Titel auch, das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von bondKI »

Das ist immer noch keine Enhanced Edition...
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Bluff »

bondKI hat geschrieben: 04.09.2020 16:53 Das ist immer noch keine Enhanced Edition...
Okay ich finde nur, dass die Bezeichnung "Enhanced" genau das abbildet, was auf der One X und scheinbar auch auf der PS4 Pro mit dem Spiel passiert ist. Dachte das wäre hier gemeint.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von johndoe1544206 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.09.2020 14:13
Todesglubsch hat geschrieben: 04.09.2020 13:20 Technisch isses wohl möglich, aber ob das auch genutzt wird, mh, da drücken sich ein bisschen die Hersteller um konkrete Antworten.
Hä?
Es ist nicht nur technisch möglich, sondern es IST so. Da gibts nix zu nutzen, die PS5 ist Abwärtskompatibel zur PS4 und du kannst eine beliebige PS4-Disc reinstecken und die spielen. Da gibts nichts weiter, was erst genutzt oder unterstützt werden müsste.

Hat doch Sony doch auch erst kürzlich offiziell bestätigt, das es so sein wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat man sich in den Kommentaren aber eher beschwert, das sie NUR zur PS4 abwärtskompatibel sein wird und nicht auch zur PS3, 2 und 1.

Oh diese news hatte ich wohl verpasst. Hatte überlegt billig erstmal ne ps4 zu scheißen wenn die ps5 rauskommt aber so könnt ich gleich ne ps5 kaufen und die ps4 Titel nachholen 👍
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Boelgstoff »

Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 12:46
Besitzer des Spiels auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.
Wenn man sich mal überlegt das Sony, ein Weltkonzern, es sich wie in der Vergangenheit schon geschehen, raus nimmt die Leute für Verbesserte Versionen erneut zur Kasse zu bitten (Bespiel TLOU) und eine Firma wie CDPR, eher in Größe und Macht ein unbedeutendes Licht gegen Sony, jetzt die zweite verbesserte Version auch noch kostenlos nachliefert (die erste war die Enhanced Edition falls es jemand vergessen haben sollte), sollte man vielleicht doch mal zu dem Schluss kommen Sony vielleicht in Zukunft nicht mehr zu unterstützen bis sich das ändert.

Hut ab CDPR, nicht nur eure Spiele sondern auch ihr seid MEGA :!:
Ein eher ungeeigneter Vergleich.

Der Port von der PowerPC Architektur mit dem komplizierten Cell-Layout auf die x86 Architektur ist mit sehr viel Arbeit verbunden.

Von x86 auf x86 reicht hingegen ein einfacher Patch, den wahrscheinlich ein Praktikant tippen könnte.

Nichts desto trotz, lobe ich die Politik von CDPR.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von flo-rida86 »

Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 12:46
Besitzer des Spiels auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.
Wenn man sich mal überlegt das Sony, ein Weltkonzern, es sich wie in der Vergangenheit schon geschehen, raus nimmt die Leute für Verbesserte Versionen erneut zur Kasse zu bitten (Bespiel TLOU) und eine Firma wie CDPR, eher in Größe und Macht ein unbedeutendes Licht gegen Sony, jetzt die zweite verbesserte Version auch noch kostenlos nachliefert (die erste war die Enhanced Edition falls es jemand vergessen haben sollte), sollte man vielleicht doch mal zu dem Schluss kommen Sony vielleicht in Zukunft nicht mehr zu unterstützen bis sich das ändert.

Hut ab CDPR, nicht nur eure Spiele sondern auch ihr seid MEGA :!:
Oder Rockstar die sich Tick mal bezahlen lassen für gta.

Deswegen ist CD Projekt auch die Nummer eins.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Fox81 »

Wow Klasse news. Habe schon seit längerem Lust Witcher 3 nochmal zu zocken. Dann also auf der neuen Generation!
So macht man das! Da können sich 505/Remedy und konsorten eine Scheibe von abschneiden!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von johndoe1756994 »

Wahnsinn, irgendwann kommen gar keine neuen Spiele mehr. Was für ein Remaster-Remake-Wiederveröffentlichungs-Nonsense, der grad überall abgeht.

Wir werden wohl 2030 auf der PS6, der XBox 89Komma6hoch2 und dem Nintendo Bloob noch Resident Evil 4, GTA 5 und Super Mario 64 spielen. Und Witcher 3 natürlich. ;)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von NewRaven »

G0ten hat geschrieben: 04.09.2020 18:45 Wahnsinn, irgendwann kommen gar keine neuen Spiele mehr. Was für ein Remaster-Remake-Wiederveröffentlichungs-Nonsense, der grad überall abgeht.
Ich weiß ja nicht, was du so spielst, aber ich hab trotz Remasters und Remakes jetzt nicht den Eindruck, dass die Menge an neuen Titeln irgendwie gering wäre. Insofern versteh ich das Argument nicht...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von RaPe »

Ich hätte nichts dagegen, wenn man den 1.Teil für die kommenden Konsolen lauffähig macht. Die Steuerung auf dem PC hat mich schon nach kurzer Zeit abgeschreckt weiterzuspielen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von muecke-the-lietz »

NewRaven hat geschrieben: 04.09.2020 19:03
G0ten hat geschrieben: 04.09.2020 18:45 Wahnsinn, irgendwann kommen gar keine neuen Spiele mehr. Was für ein Remaster-Remake-Wiederveröffentlichungs-Nonsense, der grad überall abgeht.
Ich weiß ja nicht, was du so spielst, aber ich hab trotz Remasters und Remakes jetzt nicht den Eindruck, dass die Menge an neuen Titeln irgendwie gering wäre. Insofern versteh ich das Argument nicht...
Zumal es hier ja nicht mal um ein Remaster geht. Die neuen Konsolen sind halt abwärtskompatibel und The Witcher 3 bekommt nen kostenloses Grafik Update, fertig.
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von johndoe1544206 »

RaPe hat geschrieben: 04.09.2020 20:02 Ich hätte nichts dagegen, wenn man den 1.Teil für die kommenden Konsolen lauffähig macht. Die Steuerung auf dem PC hat mich schon nach kurzer Zeit abgeschreckt weiterzuspielen.
Gamepad anschließen?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Swar »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.09.2020 16:35
Swar hat geschrieben: 04.09.2020 13:35 Die "Next-Generation-Edition" wird als eigenständige Version für PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen

Diese Version gibt es bestimmt nicht kostenlos.
Wenn es doch aber ein freie Update für die PC Version gibt, wäre es ja Quatsch, die neue Version teurer zu machen, als die jetzige ist. Ansonsten schnell noch die GOTY bei GoG kaufen und später das Update kostenlos bekommen.

Ich glaube nicht an Vollpreis übrigens. Würde eher so von 40€ ausgehen.
Du weißt doch Konsolero kaufen alles :Blauesauge:

Topic:

Ich habe mir die One X Version auf meinen OLED CX vorhin nochmal angeschaut, es sieht immer noch sehr gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, das CDP aus der Next Gen Fassung sicherlich einiges noch rausholen kann,
Zuletzt geändert von Swar am 05.09.2020 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X

Beitrag von Fyrex »

G0ten hat geschrieben: 04.09.2020 18:45 Wir werden wohl 2030 auf der PS6, der XBox 89Komma6hoch2 und dem Nintendo Bloob noch Resident Evil 4, GTA 5 und Super Mario 64 spielen. Und Witcher 3 natürlich. ;)
Ich kann mir schlimmere Schicksale vorstellen. :mrgreen:
Antworten