Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Microsoft die nächste Konsolengeneration irgendwann im November von der Leine lassen wird, war bereits bekannt. Schließlich sind auch schon Xbox One und Xbox 360 sowie in den USA auch die erste Xbox im November und somit rechtzeitig zum Auftakt des amerikanischen Weihnachtsgeschäfts (Black Friday) erschienen.Jetzt berichtet Windows Central, dass sowohl die Xbox Series X als auch die schwächer...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von johndoe67742#1 »

Hier stand Mist ...
Zuletzt geändert von johndoe67742#1 am 08.09.2020 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von inditronic »

k a l l e hat geschrieben: 08.09.2020 08:07 Sehr schön. Jetzt rechnen wir noch die MwSt. hinzu und wir liegen bei ca. 590€.
Nein, ist nie so. Und 500 Dollar sind 422 €. Davon 16 %, na kommst du drauf?
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Auch wenn wir das Design der S überhaupt nicht zusagt (was aber egal ist, Geschmäcker sind verschieden), finde ich den Preis von 299$/€ für eine Next-Gen 1080p Konsole verdammt stark. Bin gespannt was Sony dagegenhält.

Sollte sich 499$/€ für die XSX bewahrheiten, muss Sony für ihre Disc-Variante preislich gleichziehen. Anhand älterer leaks glaube ich aber nicht ganz daran. Denke Sony wird die 500er-Höhe reißen.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

inditronic hat geschrieben: 08.09.2020 08:09 Nein, ist nie so. Und 500 Dollar sind 422 €. Davon 16 %, na kommst du drauf?
Du hast natürlich vollkommen recht. :oops:
Zuletzt geändert von johndoe67742#1 am 08.09.2020 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Auch die XboX One hat in den USA zu Release 499$ und in D auch 499€ gekostet.

Denke Sony wird die PS5 Disc-Version auch mit 499 anbieten und die ohne Laufwerk für 399. Fände ich faire Preise, da die PS5 ohne Laufwerk ja dennoch die gleiche Power bietet wie die andere, wogegen die Xbox Series S ja deutlich schwächer sein wird.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

299 EUR ist aber auch ein wirklicher Kampfpreis, abgespeckte Version hin oder her. Zusammen mit der Finanzierungsoption, bei der, wenn ich das richtig gelesen habe, der Game-Pass mit drin ist, macht MS hier wirklich sehr, sehr vieles richtig.

Sony und MS fahren unterschiedliche Philosophien in der nächsten Generation. Ich bin gespannt!
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Die PS5 mit Disc wird dann also 449$ kosten. Sony unterbietet ja gerne mal den Konkurrenten um das "Rennen" für sich zu entscheiden. Zutrauen würde ichs ihnen.
Zuletzt geändert von Varothen am 08.09.2020 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Diese Geheimnistuerei mit den Preisen und den Terminen geht Ma echt aufn Sack. Kannst null planen.
Ich erwarte eh denselben, wenn nicht sogar einen größeren Wahnsinn wie bei der PS4, bei der sich erst in einem halben Jahr die Lage normalisierte.
Irgendwie macht ne Series S wenig Sinn für mich. Schwächer als die XoneX.
Bin sicher die könnten die XoneX per Update auf ein ähnliches Niveau heben um „nextgen“ zu erreichen. Fehlt halt nur die gpu Architektur. Aber crytek beweist derzeit mit Crisis, dass softwarebasiertes raytracing auch möglich ist ohne es durch die gpu berechnen lassen zu müssen.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

MrLetiso hat geschrieben: 08.09.2020 08:37 299 EUR ist aber auch ein wirklicher Kampfpreis, abgespeckte Version hin oder her. Zusammen mit der Finanzierungsoption, bei der, wenn ich das richtig gelesen habe, der Game-Pass mit drin ist, macht MS hier wirklich sehr, sehr vieles richtig.

Sony und MS fahren unterschiedliche Philosophien in der nächsten Generation. Ich bin gespannt!
Wird diese Finanzierung den auch in Deutschland ausgerollt? Ist ja bisher nur UK und USA soweit ich weißt. Aber würde gut passen. M$ will ja eh nicht wirklich mehr XBoxen verkaufen sondern Gaming as a Service und der Gamepass ist das eigentliche Produkt. Eben das Paket aus Spielen, Hardware und Streaming.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also wie schon von vielen spekuliert.

In jedem Fall eine interessante Strategie, die durchaus auf fruchtbaren Boden fallen könnte. 299 sind halt doch eher spontankauftauglich als 499 oder gar noch mehr. Und gerade wenn man „nicht so tief drinsteckt“ im Thema Videospiele und nicht unbedingt die bestmögliche Auflösung braucht wäre das ein äußerst gutes Angebot.

Jetzt bin ich gespannt wie Sony reagiert. Bzw. bin ich gar nicht sicher, dass sie so kurz vor dem Start noch sinnvoll reagieren können (oder wollen).
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Die könnten die S auch für 199€ anbieten, das Ding würde mich trotzdem nicht interessieren.
Wenn die next Gen startet dann will ich auch die volle Leistung und keine Sparvariante.

Auch wenn ich schätze, dass Sie mit der S wohl zukünftig auf Streaming stetzen könnten und dann die Leistung an sich egal wäre. Aber Streaming ist nicht mein Ding.

Bei mir stehen am Ende die X und die PS5 mit Laufwerk unterm TV.
Und sollte das die letzte Generation sein die aufs Laufwerk setzt, dann wird es auch die letzte Generation sein bei der ich mitziehe.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Warslon hat geschrieben: 08.09.2020 08:46 Diese Geheimnistuerei mit den Preisen und den Terminen geht Ma echt aufn Sack. Kannst null planen.
Ich erwarte eh denselben, wenn nicht sogar einen größeren Wahnsinn wie bei der PS4, bei der sich erst in einem halben Jahr die Lage normalisierte.
Irgendwie macht ne Series S wenig Sinn für mich. Schwächer als die XoneX.
Bin sicher die könnten die XoneX per Update auf ein ähnliches Niveau heben um „nextgen“ zu erreichen. Fehlt halt nur die gpu Architektur. Aber crytek beweist derzeit mit Crisis, dass softwarebasiertes raytracing auch möglich ist ohne es durch die gpu berechnen lassen zu müssen.
Die CPU und die SSD sind die entscheidenden Faktoren, nicht die GPU.
RDNA 2 ist außerdem bei weitem Effizienter als die alte Architektur der OneX. Die 4 TFlops der Series S sind vermutlich schneller, als die 6 der OneX.
Spiele wie das neue Avengers ruckeln auf allen current Gen Konsolen nur so vor sich hin, weil die lahmen CPUs nicht mehr hinterherkommen und die Daten von den noch lahmeren HDD's nicht so schnell gestreamt werden können. Dazu kommt die Speicherbandbreite, die um ein vielfaches Höher ist.
Vergiss die TFlops, die Sereis S ist zig mal besser als die OneX und der Preis ist richtig heftig.

Aber mal zum Topic selbst: Heftiger Leak, die haben zu lange rumtaktiert und das kommt dabei raus. Irgendwann hast du einfach zu lange gezögert und alles leaked. Sony hat alle Infos bisher gut unter Verschluss gehalten, aber viel länger werden die das auch nicht mehr schaffen.
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadyAV »

Gut für jemanden der nur auf 1080 schnell was zocken möchte ist das bestimmt praktisch für den Preis. Kann man die XBOX Series S aber überhaupt Next Gen nennen? Was wurde denn alles abgespeckt?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Varothen hat geschrieben: 08.09.2020 08:44 Die PS5 mit Disc wird dann also 449$ kosten. Sony unterbietet ja gerne mal den Konkurrenten um das "Rennen" für sich zu entscheiden. Zutrauen würde ichs ihnen.
An ein Unterbieten glaube ich irgendwie nicht. Zumal sie ja quasi mit Rückenwind aus der PS4 Generation rauskommen und es diesbezüglich nicht unbedingt nötig haben. Ich würde fast vom gleichen Preis ausgehen.
Antworten