God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem ziemlich nichtssagenden Teaser zu Neuigkeiten rund um God of War hat Sony seine PS5-Präsentation abgeschlossen. Demnach kehrt Kratos mit seinem Sohnemann im kommenden Jahr zurück und wird den Nachwuchs weiter auf die Dinge vorbereiten, die Ragnarök so mit sich bringen könnte.Gesehn vom Spiel hat man aber quasi noch nichts. Ursprünglich spielten Sony Santa Monica und Creative Director Cor...

Hier geht es zur News God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von Raskir »

Also da das Ding "God of War: Ragnarok" Heist, wäre alles andere als eine waschechte Fortsetzung sehr enttäuschend. Und 3,5 Jahre Entwicklungszeit ist jetzt auch nicht so wenig für ein Spiel, aber sehr viel für ein stand alone dlc (lost lagacy ein gutes Jahr, miles morales 2 Jahre)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von Flux Capacitor »

Das Spiel soll in etwa einem Jahr kommen aber man zeigt kein Gameplay? Da hat man aber nicht viel auf der Pfanne für die nächsten Monate wenn man das Gameplay eines Flagship Titels weiterhin nicht öffentlich zeigt und wohl für später aufspart.

Sony ist doch sonst nicht so zurückhaltend.....
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 17.09.2020 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von Waffenmutter »

Die God of War Engine ist mit Sicherheit schon zum Start Next Gen tauglich gewesen. 3,5 Jahre sind da genug Zeit um den Content zu erschaffen mit so einer fitten Technologie. God of War würde selbst auf der Ps5 noch beeindrucken in 4k 60fps.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von BMTH93 »

Raskir hat geschrieben: 16.09.2020 23:38 Also da das Ding "God of War: Ragnarok" Heist, wäre alles andere als eine waschechte Fortsetzung sehr enttäuschend. Und 3,5 Jahre Entwicklungszeit ist jetzt auch nicht so wenig für ein Spiel, aber sehr viel für ein stand alone dlc (lost lagacy ein gutes Jahr, miles morales 2 Jahre)
Sehe ich auch so. Das wird mit ziemlicher Sicherheit eine klassische Fortsetzung.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von cM0 »

Ich hätte mir hier auch ein bisschen Gameplay gewünscht, aber der relativ früh geplante Release überrascht mich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spiele heute 4 - 5 Jahre in Entwicklung sind. Andererseits kann man sicher, wie hier schon erwähnt, die Engine weiternutzen und noch dazu einiges aus GoW wiederverwenden. Notfalls kann man es auch verschieben und "nächstes Jahr" heißt wohl "Ende nächstes Jahr", auch ohne Verschiebung.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von Mafuba »

Raskir hat geschrieben: 16.09.2020 23:38 Also da das Ding "God of War: Ragnarok" Heist, wäre alles andere als eine waschechte Fortsetzung sehr enttäuschend. Und 3,5 Jahre Entwicklungszeit ist jetzt auch nicht so wenig für ein Spiel, aber sehr viel für ein stand alone dlc (lost lagacy ein gutes Jahr, miles morales 2 Jahre)
+1

Alles andere als eine Fortsetzung wäre enttäuschend.
Man, da freue ich mich schon drauf.

BTw: nach den RDR2, TLOU2 und DS Tests erachte ich die 90 für GoW als viiiieel zu niedrig. Bitte den nächsten Teil Matthias testen lassen :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.09.2020 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von Jondoan »

Ich bin erst neulich für geschlagene 14 € in den Genuß gekommen, GoW auf der PS4 nachzuholen. Keine Ahnung, warum ich so lange gebraucht habe :P aber jo, das Spiel ist genauso genial wie alle immer behauptet habe. Habe gerade alle Valkyren gelegt und hatte seit Sekiro nicht mehr so viel Spaß mit einem Endboss (auch wenn er optional war in diesem Fall). Jetzt gehts auf Give Me God of War und gemaxxtem Valkyren-Set nochmal durchs NewGame+

Etwas "enttäuschend" fand ich eigentlich nur, dass man im Lauf des Spiels auf keinen der wichtigen Götter gestoßen ist, aber mit dem Abspann und "Zusatzabspann" wurde das ja zumindest angeteastert - jetzt will ich nur noch wissen, ob wir Thors Arsch gleich in den ersten fünf Minuten kicken und dann mit Levi-Axt, Chaos-Klingen und Mjölnir unterwegts sind :D
Flux Capacitor hat geschrieben: 17.09.2020 00:00 Das Spiel soll in etwa einem Jahr kommen aber man zeigt kein Gameplay? Da hat man aber nicht viel auf der Pfanne für die nächsten Monate wenn man das Gameplay eines Flagship Titels weiterhin nicht öffentlich zeigt und wohl für später aufspart.

Sony ist doch sonst nicht so zurückhaltend.....
Es gibt einfach Spiele und Entwickler, da reicht ein winziger Teaser bereits.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von str.scrm »

egal was es wird, wenn die die entsprechende Zeit bekommen ihre Visionen durchzusetzen und die gleichen Leute dran beteiligt sind, wird es fu**ing epic :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von Flux Capacitor »

Jondoan hat geschrieben: 17.09.2020 05:18 Es gibt einfach Spiele und Entwickler, da reicht ein winziger Teaser bereits.
Ja wie bei Fable, aber das kommt erst 2022 oder so. Das Gameplay spart sich Sony einfach auf, wird ja sicher noch Events geben dieses Jahr oder man knüpft einen Event nur um GoW, oder das Spiel kommt dann eben doch erst 2022........
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von Jondoan »

Flux Capacitor hat geschrieben: 17.09.2020 06:34
Jondoan hat geschrieben: 17.09.2020 05:18 Es gibt einfach Spiele und Entwickler, da reicht ein winziger Teaser bereits.
Ja wie bei Fable, aber das kommt erst 2022 oder so. Das Gameplay spart sich Sony einfach auf, wird ja sicher noch Events geben dieses Jahr oder man knüpft einen Event nur um GoW, oder das Spiel kommt dann eben doch erst 2022........
Nö, Fable und die dahinterstehenden Entwickler müssen erstmal abliefern. Sony hat vergangene Gen pausenlos abgeliefert, und GoW war eins der Highlights. Da darf man ruhig hohe Erwartungen haben. Bei Fable erwarte ich erstmal gar nix (lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, denn die alten Teile habe ich auch geliebt).
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von johndoe2009951 »

Also frühestens 2022, wenn man jetzt nur so ein Teaserchen raushaut.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von LucasWolf »

Markhelm hat geschrieben: 17.09.2020 08:24 Also frühestens 2022, wenn man jetzt nur so ein Teaserchen raushaut.

Und falls man dann bei den The Game Awards Ende des Jahres Gameplay zeigt? Was sagst dann? 2025?
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von johndoe2009951 »

Zusammen mit Uncharted? Kannst ja gerne dran glauben. Aber gerade Sony würde ich da nicht über den Weg trauen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Fortsetzung oder Ableger für PS5 angekündigt; Release 2021

Beitrag von TheGandoable »

Ach was ein Sony Spiel wird erst Richtig gut wenn es uns fünf e3s lang begleitet hat.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten