Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet

Beitrag von Chwanzus Longus »

MAudioBen hat geschrieben: 22.09.2020 13:26
Chwanzus Longus hat geschrieben: 22.09.2020 13:13 Achso, und jetzt darf ich mit deiner Genehmigung weiterschreiben, oder doch nicht? 😆 einfach mal andere Meinungen akzeptieren, du bist nicht bethesda, nur zur erinnerung. 😘
Hat er dir irgendwas verbieten wollen? Mit nur einem Wort?

Du kannst deine fehlenden sozialen Kontakte gerne weiterhin mit unqualifizierten Kommentaren kompensieren.

Hast unsere Erlaubnis. 👌👍
Was waere schon qualifiziert? Hier arbeitet halt niemand bei bethesda, noch bei ms. Hier treffen sich in paar Spieler und man muss kein Meister vom Fach sein, um festzustellen, dass die falloutmacher, die ich kritisiere, ein paar Generationen hinterherhinken und Bugverseuchte, halbfertigprogrammierte Programme als Spiele zum vollpreis verkaufen. Das spreche ich an und wer sich angepisst fuehlt, der hat wahrscheinlich noch nichts davon gespielt, bzw. kennt es nicht besser.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 22.09.2020 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet

Beitrag von Smer-Gol »

NewRaven hat geschrieben: 22.09.2020 13:54 . Mit TES 6 würde ich frühstens in 4-5 Jahren rechnen...
Sag doch sowas nicht :( 15 Jahre zwischen zwei Titeln ist wirklich eine viel zu lange Zeit. Dann hätten sie es aber echt vermasselt. Und ich freu mich doch so darauf. Und jünger werde ich auch nicht :cry:
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Smer-Gol hat geschrieben: 22.09.2020 16:30
NewRaven hat geschrieben: 22.09.2020 13:54 . Mit TES 6 würde ich frühstens in 4-5 Jahren rechnen...
Sag doch sowas nicht :( 15 Jahre zwischen zwei Titeln ist wirklich eine viel zu lange Zeit. Dann hätten sie es aber echt vermasselt. Und ich freu mich doch so darauf. Und jünger werde ich auch nicht :cry:
Wären ja nur 14 Jahre... Weil 11.11.11 war Skyrim.... :roll:

Bild
Bild
Bild
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Klaro, die Spiele müssen ja jetzt auch auf der alten Xbox One laufen. :mrgreen:
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Smer-Gol hat geschrieben: 22.09.2020 16:30 Sag doch sowas nicht :( 15 Jahre zwischen zwei Titeln ist wirklich eine viel zu lange Zeit. Dann hätten sie es aber echt vermasselt. Und ich freu mich doch so darauf. Und jünger werde ich auch nicht :cry:
Naja, falls es dich beruhigt... es ist schon gut möglich, dass MS da jetzt die Prioritäten etwas verlagert, weil sie einen Teil ihrer Ausgaben möglichst schnell wieder reinbekommen wollen. Ich würde allerdings mal vermuten, dass Starfield schon sehr viel weiter ist, als TES 6, weil da halt bisher die Kapazitäten reingeflossen sind. Selbst wenn also MS nun sagen würde "okay, wir wissen nicht, ob eine neue IP so viel einspielt, macht bitte erstmal TES 6 fertig" - würde das Starfield zwar nach hinten schieben, aber TES 6 würde trotz dem daraus resultierendem Entwicklungsschub halt ein bisschen brauchen. Aber das "typische Schema" haben wir ja eh bereits komplett durchbrochen (1996 Daggerfall, 2001 Morrowind, 2006 Oblivion, 2011 Skyrim) - ich denke, als dann ZeniMax Online dann ESO entwickelt und veröffentlicht hat, haben sich die Bethesda Game Studios einfach gedacht "scheiß drauf, nun kommt es halt, wenn es kommt - wir machen erst Starfield fertig". (Immerhin kam die Special Edition aber 2016, wenn ich mich nicht irre... da sind die 5 Jahre also wieder. Vielleicht bekommen wir dann also 2021 sowas wie die Skyrim Special Special Edition... :D )
Zuletzt geändert von NewRaven am 22.09.2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Das mit der kompletten Überarbeitung der Engine behaupten sie auch bei jedem Spiel. Ich kann es gar nicht erwarten im nächsten Spiel wieder durch den Boden zu fallen. :)

Andererseits hoffe ich natürlich, dass das Construction Kit weiter unterstützt und weiterentwickelt wird, damit es auch weiterhin schöne Mods und TCs gibt.
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Ohne Mods ist TES ohnehin nutzlos. Im Grunde könnten sie im sechsten Teil auf sämtliche Spielinhalte verzichten und einfach nur die Sandbox mit den Entwicklertools veröffentlichen. Den Inhalt können dann die Modder basteln, denn die können das sowieso viel besser als Bethesda. Man vergleiche nur einmal die Kampagnen von Skyrim und Enderal. Das ist schon peinlich.

Aber jetzt dürfen wir ja sogar noch viele weitere Jahre auf die Sandbox warten. Nach dem Hype um die Übernahme von Microsoft gestern ist diese Nachricht eine kalte Dusche. Wer weiß wie es überhaupt um Bethesda derzeit bestellt ist, wenn sie offenbar keines ihrer Hauptprojekte mehr fertig entwickeln können. Nach sovielen Jahren Entwicklungszeit klingt ein Enginewechsel nach einer katastrophalen Fehlplanung und wer weiß ob sie sich das ohne die Finanzspritze von Microsoft überhaupt noch hätten leisten können. Aber gut, das ist reiner Spekulatius :Häschen:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

FlintenUschi hat geschrieben: 22.09.2020 18:14Wer weiß wie es überhaupt um Bethesda derzeit bestellt ist
Ja, ehrlich. Die armen Schweine sind bei den ganzen open worlds sicher vollends überlastet.
Sollen die erstmal in Ruhe konzentriert an ihrem Starfield arbeiten und in der Zwischenzeit Fallout 5 von Obsidian entwickeln lassen.
So haben ALLE was davon.
Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovereign2475 »

jo war auch bitter nötig, ich wette deren erster plan war star field mit einer engine auf fallout 76 niveau zu releasen xD

nach dem shitstorm haben sie sich das wohl anders überlegt, naja ärgerlich für die spieleflaute, denke starfield 2021/22 und tes 6 iwann 2025 oder später, nur ärgerlich, dass jedes game für die 4tf xbox optimiert werden muss, bessere grafik als fallout 4 wird man also kaum erwarten können
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 22.09.2020 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Ne überarbeitete Engine? Holy Moses, die ist doch uralt. Bin kein Experte, aber klingt jetzt schon nach einem technischen "Kataklysmus" und Bug Manifest. Müssen wieder mal die PC-Modder den Rest "feinschleifen". Und wer glaubt eigentlich noch diesem Todd?

Seit Fallout 4 ist die Luft bei mir raus bzgl Bethesda. Hoffe dennoch inbrünstig das TES 6 eventuell nochmal die RPG Klasse aufblitzen lassen kann, irgendwann wirds ja schon erscheinen...
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

FlintenUschi hat geschrieben: 22.09.2020 18:14 Ohne Mods ist TES ohnehin nutzlos.
Zumindest auf der Xbox gibt es Mods für Fallout 4 und Skyrim. Kostenlose + Kostenpflichtige.
Wenn sie die selbe Engine oder eine ähnliche benutzen sollte das kein Problem mehr darstellen.
Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovereign2475 »

Smer-Gol hat geschrieben: 22.09.2020 23:01
FlintenUschi hat geschrieben: 22.09.2020 18:14 Ohne Mods ist TES ohnehin nutzlos.
Zumindest auf der Xbox gibt es Mods für Fallout 4 und Skyrim. Kostenlose + Kostenpflichtige.
Wenn sie die selbe Engine oder eine ähnliche benutzen sollte das kein Problem mehr darstellen.
wobei man auch auf der xbox limitiert ist, sowas wie script extender, enb usw. kann man dort nicht installieren
Bild
YammYamm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YammYamm »

Am Ende steht und fällt die Qualität der nächsten Titel mit dem Mod-Support. F76 hätte jetzt seit einem Jahr modbar sein sollen, dabei kann man es kaum spielbar nennen. Sollten sie diese Mentalität weiterführen, sind die nächsten Spiele maximal das, was alle anderen Bethesda-Titel des letzten Jahrzehnts waren: Maximal ganz nett, aber sicher kein Meisterwerk.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

F76 ist doch weit von „kaum spielbar“ entfernt. Es ist einfach enttäuschend geworden, bräuchte noch einige Verbesserungen und Patches. Aber spielbar ist es in meinen Augen (Habe aber auch erst ca 60 Stunden dort verbraten). 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten