Cyberpunk 2077: Gold-Status erreicht und Details zur limitierten Erstauflage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Gold-Status erreicht und Details zur limitierten Erstauflage
Jap. RTX wird schon ein massiver Game Changer was die Glaubwürdigkeit so einer Welt angeht (die jetzt schon fantastisch aussieht). Hype!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Gold-Status erreicht und Details zur limitierten Erstauflage
Ich warte auch erstmal ab. Neben dem zum erwartenden Eurojank hab ich hier stark das Gefühl, dass noch technische Probleme auf Amateur-Konsolen dazukommen werden.
Und damals hat man mit 480p und 20fps und weniger sein Spaß gehabt. Bin echt froh, aus diesem „angeblichen“ Aspekt der wichtig zu seinen scheint, raus zu sein. Mir ist es mittlerweile egal ob 4K 8k o.Ä. Mir ist die immersion - auch wenn Grafik da auch helfen mag - wichtiger. Ja es waren damals andere Zeiten, doch der Spielspaß war da. Egal ob C64 oder Atari2600 ich hatte mein Spaß. Selbst Starwing lief damals mit 15fps. Gejuckt hat es damals keinen. Natürlich kann für viele dieser Aspekt wichtig sein, allerdings kauf ich mir dafür keine neue Konsole. Die kommende Generation hat wirklich null Anreize für mich. Deshalb werde ich vermutlich das Spiel auf meine alte Xbox One S geben. Ob es dann mit 720p und 30fps läuft ist mir ziemlich egal. Hab auch die PS3 und Xbox 360 überlebt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.10.2020 13:54Ich denke es wird wohl mindestens eine höhere oder stabilere Framerate sein. Und den zweiten Durchgang gibt es dann nach dem Next-Gen Upgrade.
Und ja, besonders auf die Performance der Xbox One (S) Version bin ich gespannt. Die Krücke dürfte doch jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen. 720p welche dynamisch auch mal tiefer oder höher sein kann, dazu 20-30 fps. Yeah
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
-
- Persönliche Nachricht:
"Must-Wait" ist wohl hier treffender. Warum sollte ich das Spiel in einer abgespeckten Fassung + Bugs auf einer next-gen Konsole anfangen wollen?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.10.2020 13:30 Geil! Wenigstens ein Must-Have Spiel für die neuen Konsolen zum Start, auch wenn es die Current-Gen Version ist.
Wird spannend wie die PC-Version aussehen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber noch eine offizielle PS5 Version geplant oder ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, PS5 und Series X, soweit ich weiß, Anfang 2021dasblubb88 hat geschrieben: ↑05.10.2020 16:07 Es ist aber noch eine offizielle PS5 Version geplant oder ?
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
RTX ist kein Game Changer und schon über 20 Jahre alt.
Die Technik ist bekannt, nur war sie vor 20 Jahren nicht Realzeitfähig. Somit hat man jahrelang versucht, ressourcen-günstigere Alternativen zu entwicklen, die heutzutage sehr gut und kostengünstig realisiert wurde.
Jetzt wird durch die Technik Realzeitfähig... allerdings sehen viele keinen so großen Unterschied zu der heutigen nicht-rtx technik. Dementsprechend halte ich das alles nicht für einen Game Changer...
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wie soll ich das kurz und knapp sagen?! An bessere Dinge gewöhnt man sich schnell, gerade die Framerate ist sehr nervig wenn sie nicht konstant ist. Ob konstante 30 oder 40 oder 60 ist mir auch egal - je nach Spiel. Aber wenn die merklich nach unten rauscht, finde ich es inzwischen sehr störend, besonders in Shootern.gEoNeO hat geschrieben: ↑05.10.2020 15:47Und damals hat man mit 480p und 20fps und weniger sein Spaß gehabt. Bin echt froh, aus diesem „angeblichen“ Aspekt der wichtig zu seinen scheint, raus zu sein. Mir ist es mittlerweile egal ob 4K 8k o.Ä. Mir ist die immersion - auch wenn Grafik da auch helfen mag - wichtiger. Ja es waren damals andere Zeiten, doch der Spielspaß war da. Egal ob C64 oder Atari2600 ich hatte mein Spaß. Selbst Starwing lief damals mit 15fps. Gejuckt hat es damals keinen. Natürlich kann für viele dieser Aspekt wichtig sein, allerdings kauf ich mir dafür keine neue Konsole. Die kommende Generation hat wirklich null Anreize für mich. Deshalb werde ich vermutlich das Spiel auf meine alte Xbox One S geben. Ob es dann mit 720p und 30fps läuft ist mir ziemlich egal. Hab auch die PS3 und Xbox 360 überlebt.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.10.2020 13:54Ich denke es wird wohl mindestens eine höhere oder stabilere Framerate sein. Und den zweiten Durchgang gibt es dann nach dem Next-Gen Upgrade.
Und ja, besonders auf die Performance der Xbox One (S) Version bin ich gespannt. Die Krücke dürfte doch jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen. 720p welche dynamisch auch mal tiefer oder höher sein kann, dazu 20-30 fps. Yeah
Auflösung ist relativ, aber schau Dir mal Battlefield 4 auf der Xbox und dann auf der PS4 an. Das sieht selbst ein blinder. Spass macht es ja dennoch, aber wenn man weis wie es aussehen könnte, tja......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich füge wohl besser hinzu, dass die Aussage "RTX wird schon ein massiver Game Changer" eine rein von mir subjektiv getätigte Meinung ist. Natürlich bezieht es sich auch speziell auf die Tatsache dass es nun in "Echtzeit" genutzt werden kann.Serenity7 hat geschrieben: ↑05.10.2020 16:31RTX ist kein Game Changer und schon über 20 Jahre alt.
Die Technik ist bekannt, nur war sie vor 20 Jahren nicht Realzeitfähig. Somit hat man jahrelang versucht, ressourcen-günstigere Alternativen zu entwicklen, die heutzutage sehr gut und kostengünstig realisiert wurde.
Jetzt wird durch die Technik Realzeitfähig... allerdings sehen viele keinen so großen Unterschied zu der heutigen nicht-rtx technik. Dementsprechend halte ich das alles nicht für einen Game Changer...
-
- Persönliche Nachricht:
Leute, wir reden hier von CD Projekt. Wer hier ein bugfreies, rundes Spieleerlebnis erwartet wird wohl bitter enttäuscht werden. Ich liebe dieses Studio, aber ähnlich wie bei Bethesdaspielen sind deren Spiele meistens schlecht optimiert. Das war bei allen Witcher-Teilen so (Witcher 1 sogar teilweise unspielbar) und es würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre. Ich warte jedenfalls auf die GOTY Edition
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Schade dass Gold Status heutzutage nicht heisst, dass der Crunch fertig ist.
Der fängt jetzt wahrscheinlich erst an um den Day 0 Patch fertigzumachen.
Der fängt jetzt wahrscheinlich erst an um den Day 0 Patch fertigzumachen.
Ich bin ja nicht so der Fan von CDP. Hatte mir aber mal in einem Anflug von zu viel Bier und von ich-weiß-nicht-was-ich-zocken soll, die PS4 Version geholt. Bei der PS4 Pro Version musste man über das Menü der PS4 1080p erzwingen um mit halbwegs stabilen 30 Fps spielen zu können. Im Endeffekt hab ich’s am PC durchgespielt.
Was ich damit sagen will ist, ja es könnte sein das die aktuelle Gen beim Start explodiert. Ich werde Iwan mal im Deal mitnehmen. Wenn ich an TW3 denke hab ich auch bei der NG so meine Zweifel. Vermutlich native 4K und überhaupt nicht stabile 30 Fps.
Was ich damit sagen will ist, ja es könnte sein das die aktuelle Gen beim Start explodiert. Ich werde Iwan mal im Deal mitnehmen. Wenn ich an TW3 denke hab ich auch bei der NG so meine Zweifel. Vermutlich native 4K und überhaupt nicht stabile 30 Fps.
Zuletzt geändert von Xris am 05.10.2020 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Zocke es natürlich dennoch direkt am 19.11 mit gleichzeitigen Release der PS5 auf der selbigen.
Collector's Edition damals für PS4 gesichert.
Next Gen Patch selbst soll ja dann erst 2021 erscheinen.
WENN CDPR nicht den ganz großen Knaller, PROMO BOOST, plant und doch noch den NEXT GEN Patch zu Release der Xbox Series X und PS5 bringt. Man weiß in der heutigen Zeit von kostenloser Promo auf Twitter, Insta, YouTube und Co nie...
So oder so. Verschiebungen sind mir mittlerweile auch egal.
Release gleichzeitig mit der PS5 ist sogar gar nicht so schlecht.
Cyberpunk, nach der erneuten Verschiebung von No Time To Die, aus dem Nichts, ist dieses Game meine letzte Hoffnung für 2020.
Collector's Edition damals für PS4 gesichert.
Next Gen Patch selbst soll ja dann erst 2021 erscheinen.
WENN CDPR nicht den ganz großen Knaller, PROMO BOOST, plant und doch noch den NEXT GEN Patch zu Release der Xbox Series X und PS5 bringt. Man weiß in der heutigen Zeit von kostenloser Promo auf Twitter, Insta, YouTube und Co nie...
So oder so. Verschiebungen sind mir mittlerweile auch egal.
Release gleichzeitig mit der PS5 ist sogar gar nicht so schlecht.
Cyberpunk, nach der erneuten Verschiebung von No Time To Die, aus dem Nichts, ist dieses Game meine letzte Hoffnung für 2020.
Persönlich hätte ich es ja sympathischer gefunden eine Teamkollage (oder Ausschnitte) als Bildmaterial zur Goldverkündung zu verwenden. Gerade nach den letzten Nachrichten. Aber das ist wohl Geschmacksache und hätte nicht den gleichen Meme-Effekt. Jedenfalls bin ich gespannt auf den Titel.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 05.10.2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.