Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
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Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Amazon Games gibt Crucible endgültig auf. Der Team-PvP-Shooter, der eineinhalb Monate nach dem verunglückten Launch wieder zurück in den geschlossenen Betatest versetzt wurde, wird nicht weiter entwickelt. Konkrete Gründe für die Einstellung wurden nicht genannt. Die Relentless Studios bleiben in diesem Punkt sehr vage.Im Statement heißt es: "Im Juli haben wir Crucible in die Closed Beta versetzt....
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Laut Steamcharts ist die Playerbase von ehemals 10.600 auf mittlerweile nur noch 2 Spieler geschrumpft.Konkrete Gründe für die Einstellung wurden nicht genannt.
Von "PvP-Team-Action" kann man bei sowas wohl nur noch sehr begrenzt sprechen.
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Dieses Spiel brauchte kein Mensch.
Es wäre viel besser, wenn von jedem Genre Vertreter nur ein Spiel gäbe, dann brauchst dich nicht vierteilen.
CoD, battlefield, overwatch, counter strike, pubg, arma3. Fertig.
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Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
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We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Ja, das ist halt das Problem mit MP-Spielen, die man nicht selber aufsetzen kann ... wenn es für die Betreiber zu wenig Spieler sind, hört das Spiel auf zu existieren.
Aber gut, so wie man sich bettet, so liegt man
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- Todesglubsch
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Besser für wen?
@Topic
Tja.
F2P ist ein Risikogeschäft. Wenn man da einsteigen will, muss man das schon mit einem guten Titel tun. Und nicht mit so nem hingeschlampten Alles-kann-nichts-geht-Ding. Andere Firmen, denen wirklich was am Spiel liegt, hätten diese Downtime vermutlich dazu genutzt, alles umzukrempeln und das Spiel dann unter neuem Namen mit großer Fanfare neu zu releasen.
Aber Firmen mit viel Asche, und dazu zähle ich Amazon mal, ziehen einfach den Stecker. Logisch: Ist günstiger einfach neu was aufzubauen (wenn überhaupt).
Schätze wenn dieses MMORPG auch floppt, zieht sich Amazon wieder ganz aus der Gamesentwicklung zurück.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 10.10.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Aua, das muss einem als Entwickler schon sehr wehtun, da entwickelt man ein (Online-)Spiel und steckt dort logischerweise dann seine Kraft und Zeit hinein und dann spielt es am Ende keiner.
Und ich meine tatsächlich Entwickler, den CEOs und anderen höheren Tieren wird es vermutlich zwar auch wehgetan haben aber aus anderen Gründen.
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Grafisch war das Spiel super, und die Charakter und "Rassen" waren ziemlich interessant ... da hätten die einen RPG oder gar ein MMORPG draus machen sollen.
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Wenn die Spieler aber nun mal nichts anderes wollen? Ist schon ein starker Gamble, wenn man ein Spiel raus bringt, dass es schon gibt und etabliert ist. Gefühlt gibt es eben für jeden Geschmack schon das passende Spiel und Spielerschaften sind nicht großartig dafür bekannt schnell zum nächsten zu ziehen, wenn man sich mal festgesetzt hat.
Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Ein Ausweg wäre, Nischen zu finden und zu besetzen, die bislang unbesetzt blieben.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑10.10.2020 14:04Wenn die Spieler aber nun mal nichts anderes wollen? Ist schon ein starker Gamble, wenn man ein Spiel raus bringt, dass es schon gibt und etabliert ist. Gefühlt gibt es eben für jeden Geschmack schon das passende Spiel und Spielerschaften sind nicht großartig dafür bekannt schnell zum nächsten zu ziehen, wenn man sich mal festgesetzt hat.
So gab es z.B. jahrzehntelang kein brauchbares Multiplayergame im Stile dieser alten, schrägen Gameshows wie Takeshi's Castle oder Wipeout - und dann kam Fall Guys und wurde ein Riesenerfolg.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.10.2020 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Der Trick ist
a) ein Spiel rauszubringen, das tatsächlich gut ist (war bei Crucible nicht der Fall)
und
b) ein Spiel rauszubringen, das etwas neues, einzigartiges bietet (war bei Crucible auch nicht der Fall, das war ja im Grunde ein Flickwerk aus allen beliebten Modi anderer Spiele)
Wenn beides nicht gegeben ist, brauchen wir garnicht erst über Marketing und Wahrnehmung zu reden.
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Traumstart von Amazon in die Spiele Industrie...
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.10.2020 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Nun ja, Blizzard hat selten Spiele gemacht die wirklich neu waren, trotzdem hatten sie Erfolg damit. Crucible hätte auch ein weiteres Overwatch werden können. Das war senerzeit auch nicht neu. Aber wenn es eben schon gute Spiele in dem Genre gibt, warum sollten die Leute dann abwandern? Das hat auch nichts mit gut zu tun. Ein CS GO ist einfach schon so gut, dass man da kaum was besser machen kann, das so einschlägt, damit alle Spieler wechseln. Und was neues, einzigartiges wollen CS GO Spieler gar nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.10.2020 22:28Der Trick ist
a) ein Spiel rauszubringen, das tatsächlich gut ist (war bei Crucible nicht der Fall)
und
b) ein Spiel rauszubringen, das etwas neues, einzigartiges bietet (war bei Crucible auch nicht der Fall, das war ja im Grunde ein Flickwerk aus allen beliebten Modi anderer Spiele)
Wenn beides nicht gegeben ist, brauchen wir garnicht erst über Marketing und Wahrnehmung zu reden.
Heutzutage brauchst du eher wichtige Influencer die auf ein Game abgehen und die Massen dann dazu rüberholen.
- Todesglubsch
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Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein
Das ist der Schritt danach. Auch ein Influencer hilft nichts, wenn a) nicht erfüllt ist.
Und nur weil du nichts neues willst, musst du nicht auf alle schließen. Wieso wurde denn Overwatch ein Erfolg? Die Leute wollten doch nichts anderes? Wieso ist Path of Exile erfolgreich? Diablo 2 ist doch alles was man braucht? Wieso kommt Jahr für Jahr ein neues Call of Duty / Battlefield mit durchgemischten Gameplayvarianten? Die Spieler könnten doch immer noch den ersten Teil spielen.
Fordere nicht den Verzicht auf Abwechslung und Monopolbildung, nur weil ein paar hastig dahingeachluderte F2P-Multiplayertitwln scheitern.