Ich spiele gerne online mit Freunden. Da hab ich 5 verschiedene Spiele, je nach laune. Da ist die Festplatte mit paar aufgenommenen Videos vom game play schon voll. Auf der externen dann 2-3 single-player spiele und ein rennspiel, paar sport und simulationsapiele. Damit ist die auch voll. Sollte jetz was raus kommen, was ich haben will, muss ich dafür immer was löschen. Also 2 TB sind schon knappUsul hat geschrieben: ↑10.11.2020 14:12 Mein aktueller Spieleordner auf dem PC ist 121GB groß.
Was vielleicht mal verstanden werden sollte, ist, daß nicht jeder gleich tickt. Nicht jeder muß jeden Blockbuster sofort kaufen und instsallieren. Mancher hat z.B. nur Zeit und/oder Lust, 2-3 Spiele gleichzeitig zu spielen. Manchem macht es vllt. nichts aus, mit den Installationen zu jonglieren. Mancher hat eine fette Internetverbindung, sodaß er kein Problem damit hat, mal geschwnd 100GB für ein Spiel herunterzuladen. Usw. usf.
Man KANN also auch mit der kleinen Festplatte durchaus auskommen, wenn man sich darauf einstellt.
Wenn man das nicht kann, dann ist die S-XBox keine gute Wahl.
Ziemlich simpel, wenn man mal so darüber nachdenkt.
Xbox Series S - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series S - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Gut das Du es erwähnst. Die Video und Screenshot Funktionen der Konsolen sind schon sehr nett, müllen die Platte aber zusätzlich zu. Bei einer Series S bleibt dann nicht mehr viel Platz.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber man lernt relativ früh in der Schule, dass man bei solchen Behauptungen gerne auch Quellen angibt.
Keine Quelle, weil ich das privat mitbekommen hab. Aber ich hab heute ein Video gesehen von games Welt YouTube wo denen das auch passiert ist.
Bei 31:30 sagt er es... Das ist wohl dasselbe Problem
Nebenbei. Ich bin 39, Schule ist schon ne weile her
Von ACG ist dagegen die PS5 kaputt gegangen. Passiert halt beim Release einer neuen Generation. Gerade bei der starken Social Media Nutzung mittlerweile werden die paar kaputten Einheiten schlimmer erscheinen als sie wahrscheinlich in Wirklichkeit bei beiden sind.
Gehört eben leider so ein bisschen dazu
Gehört eben leider so ein bisschen dazu
Zuletzt geändert von Rosu am 11.11.2020 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schön.Scorcher hat geschrieben: ↑11.11.2020 06:05Ich spiele gerne online mit Freunden. Da hab ich 5 verschiedene Spiele, je nach laune. Da ist die Festplatte mit paar aufgenommenen Videos vom game play schon voll. Auf der externen dann 2-3 single-player spiele und ein rennspiel, paar sport und simulationsapiele. Damit ist die auch voll. Sollte jetz was raus kommen, was ich haben will, muss ich dafür immer was löschen. Also 2 TB sind schon knapp
Ich wiederhole mich:
"Man KANN also auch mit der kleinen Festplatte durchaus auskommen, wenn man sich darauf einstellt.
Wenn man das nicht kann, dann ist die S-XBox keine gute Wahl."
Bei deinem Nutzungsprofil wäre sie also keine gute Wahl. Bei meinem evtl. schon. Und daher ist die Existenz der S-XBox meines Erachtens gut, weil man damit mehr Optionen hat. Das Argument, daß damit die Entwicklung gebremst würde, halte ich für nicht überzeugend - da moderne Spiele in der Lage sein sollten, sinnvoll zu skalieren. Bei der S-XBox eben mit reduzierter Auflösung z.B. (womit auch der RAM-Bedarf sinkt - nur damit DIESES Killerargument nicht schon wieder genannt wird).
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Die Series S wäre und ist eigentlich eine tolle Einsteiger Konsole, aber in Anbetracht der PS5 DE für 100.- mehr, ist die Series S mit der kleineren SSD, langsameren RAM und weniger GPU Power, einfach mindestens 50.- zu teuer.
Dafür ist das Ding echt klein, das muss man ihr lassen. Wenn die mal für 249.- geht kann man über einen Knaller sprechen, auch wenn 299.- durchaus fair ist, aber eben, Sony hat da schon gut platziert mit 399.-
Ganz ehrlich, ich würde die Series X bevorzugen, ausser das Ding wird eine Zweitkonsole für das Gästezimmer - oder für das Kinderzimmer.
Dafür ist das Ding echt klein, das muss man ihr lassen. Wenn die mal für 249.- geht kann man über einen Knaller sprechen, auch wenn 299.- durchaus fair ist, aber eben, Sony hat da schon gut platziert mit 399.-
Ganz ehrlich, ich würde die Series X bevorzugen, ausser das Ding wird eine Zweitkonsole für das Gästezimmer - oder für das Kinderzimmer.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Das Preisargument wurde ja oft genug diskutiert. Nimm den Game Pass mit rein, auf den ja viele stehen - und schon ist die günstige PS5 doch auf einmal teurer. Allein EA Play z.B. wäre für viele Leute, die ihre Konsole hauptsächlich wegen ein, zwei EA-Sportspielen kaufen, ein Argument.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑11.11.2020 13:18 Die Series S wäre und ist eigentlich eine tolle Einsteiger Konsole, aber in Anbetracht der PS5 DE für 100.- mehr, ist die Series S mit der kleineren SSD, langsameren RAM und weniger GPU Power, einfach mindestens 50.- zu teuer.
Sony hat halt einfach nur reagiert, wie sie es seit vielen Jahren machen. Man lässt die Konkurrenz agieren, um dann kontern zu können. Das erklärt auch das Herumeiern die letzten Monate ohne klare Aussagen zu treffen. Spricht nicht gerade für ein hohes Selbstbewusstsein.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑11.11.2020 13:18 Die Series S wäre und ist eigentlich eine tolle Einsteiger Konsole, aber in Anbetracht der PS5 DE für 100.- mehr, ist die Series S mit der kleineren SSD, langsameren RAM und weniger GPU Power, einfach mindestens 50.- zu teuer.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass die 399€ für die Digital PS5 so nicht geplant waren. Das Laufwerk macht in der Herstellung max. 20-25 Ocken aus. Da legt Sony bei der Digital einiges drauf an und muss kräftig quersubventionieren.
Das wiederum erklärt das lautstarke Vorpreschen gerade von Sony, was die Preiserhöhungen bei den Spielen angeht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Du machst einen Fehler wenn du nur das CD - Laufwerk mit in die Preisgestaltung mit einbeziehstPromillus hat geschrieben: ↑11.11.2020 13:40Sony hat halt einfach nur reagiert, wie sie es seit vielen Jahren machen. Man lässt die Konkurrenz agieren, um dann kontern zu können. Das erklärt auch das Herumeiern die letzten Monate ohne klare Aussagen zu treffen. Spricht nicht gerade für ein hohes Selbstbewusstsein.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑11.11.2020 13:18 Die Series S wäre und ist eigentlich eine tolle Einsteiger Konsole, aber in Anbetracht der PS5 DE für 100.- mehr, ist die Series S mit der kleineren SSD, langsameren RAM und weniger GPU Power, einfach mindestens 50.- zu teuer.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass die 399€ für die Digital PS5 so nicht geplant waren. Das Laufwerk macht in der Herstellung max. 20-25 Ocken aus. Da legt Sony bei der Digital einiges drauf an und muss kräftig quersubventionieren.
Das wiederum erklärt das lautstarke Vorpreschen gerade von Sony, was die Preiserhöhungen bei den Spielen angeht.
Mensch Jungs, stengt doch mal eure Birne an.
Ohne Laufwerk kommst du nicht mehr raus aus dem Sonyökosystem - sprich, an jedem Cent den der Konsument für seine "Apps" ausgibt, verdient Sony mit
Was meinst du warum MS den Gamepass so forciert - der wird massiv quersubventioniert.
Einfach weil MS die Leute in Ihr Ökosystem holen will.
Und am Ende wird sich das für MS auch lohnen - schaut doch nur mal auf die Umsätze von Apple.
Für uns Kunden wird sich das am Ende allerdings nicht lohnen - aber das ist dem geneigtem Gamer von 2020 ziemlich wurscht
"Gamepass für 1 Euro !!!!11!!!11" wird auf seinem Grabstein stehen
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.11.2020 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Push.Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.11.2020 13:53 Du machst einen Fehler wenn du nur das CD - Laufwerk mit in die Preisgestaltung mit einbeziehst
Mensch Jungs, stengt doch mal eure Birne an.
Ohne Laufwerk kommst du nicht mehr raus aus dem Sonyökosystem - sprich, an jedem Cent den der Konsument für seine "Apps" ausgibt, verdient Sony mit
Was meinst du warum MS den Gamepass so forciert - der wird massiv quersubventioniert.
Einfach weil MS die Leute in Ihr Ökosystem holen will.
Und am Ende wird sich das für MS auch lohnen - schaut doch nur mal auf die Umsätze von Apple.
Für uns Kunden wird sich das am Ende allerdings nicht lohnen - aber das ist dem geneigtem Gamer von 2020 ziemlich wurscht
"Gamepass für 1 Euro !!!!11!!!11" wird auf seinem Grabstein stehen
Man kann den Appell, wenigstens eine Konsole mit Laufwerk zu kaufen nicht oft genug wiederholen. Mit der Disk freien Version gräbt man sich als Kunde selbst das Wasser ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Da wir uns alle wiederholen, wiederhole ich mich halt auch: Nicht jeder tickt gleich und hat dieselben Interessen. Wenn z.B. jemand sowieso keine Disc-Versionen kauft, dann gräbt er sich gar nichts ab.Khorneblume hat geschrieben: ↑11.11.2020 13:55Man kann den Appell, wenigstens eine Konsole mit Laufwerk zu kaufen nicht oft genug wiederholen. Mit der Disk freien Version gräbt man sich als Kunde selbst das Wasser ab.
-
- Persönliche Nachricht: