Khorneblume hat geschrieben: ↑11.11.2020 17:26
Selbst bei Nintendo kann man mit zwei Schritten einen Gastaccount in einem Land seiner Wahl auf der Switch anlegen und die dortigen Titel kaufen, selbst wenn die gar nicht hierzulande erhältlich sind.
Ja, das mag sein. Du kannst dir auch in Steam einen A-Account anlegen und kriegst dann teils in Deutschland nicht verfügbare ungeschnittene Spielefassungen.
Ich habs aber weiter vorne schon geschrieben: Manche Steam-Keys sind zur Aktivierung an Geo-IP gebunden und lassen sich dann eben von einer deutschen IP-Adresse aus nicht aktivieren. Is halt so. Ich hab das nicht für Steam so entwickelt!
Khorneblume hat geschrieben: ↑11.11.2020 17:26
Gerade bei Nintendo oder MS wäre aber die Frage, warum man bei einem Keyseller kaufen soll, wenn man die gleichen oder sogar besseren Preise selbst abrufen kann? Das ist für mich genau so unnötig wie Check24 oder Expedia Geld hinterher zu werfen, zumal ich bei eigener Recherche bessere Preise bekommen kann. Ein Teil der User mag es aber bequem.
Du hast dir gestellte Frage am Ende des Absatzes schon selbst beantwortet.
Khorneblume hat geschrieben: ↑11.11.2020 17:26
Lediglich Sony oder Steam sperren sich komplett gegen Einkaufen im anderssprachigen Store. Dort muss man tatsächlich einen kompletten Account im jeweiligen Land anlegen, plus einen VPN Zugang nutzen. Dort ist es dann durchaus verständlich beim Keyseller zu kaufen.
Der Keyseller hilft da aber nicht, weil das VPN brauchst du zur Aktivierung dann ja trotzdem. Ob dein Account deutsch oder russisch ist, spielt dabei bei Steam afaik gar keine Rolle, du brauchst nur eine IP-Adresse aus dem Land.
Habs nicht ausprobiert, wenn sowas nötig ist, kauf ichs nicht, egal wie billig es ist. Das ist mir dann einfach zu umständlich.
Khorneblume hat geschrieben: ↑11.11.2020 17:26
Wobei bei manchen Sale Preisen selbst hierzulande schon so viel gespart ist, das ich ein paar Cent mehr nachzurennen schon fast geizig finde.
ich weiß ja nicht, was hier manche von mir denken, nur weil ich erklärt habe, wie die Preise zustande kommen.
Falls das so verstanden wurde: Nein, ich kaufe nicht alle meine Spiele bei irgendwelchen Keysellern. Noch nichtmal den Großteil. Ich habe vielleicht 5mal Keys bei MMoga gekauft (und auch sonst noch bei keinem anderem) (zwei Käufe davon waren sogar Windows-Lizenz-Keys und somit gar keine Spiele) und das waren Anlässe wie z.B: Ich bin auf einer LAN-Party, 5 Leute wollen ein Spiel spielen das ich aber nicht habe, also muss/will ich es halt JETZT schnell kaufen. Und wenn dann halt gerade mal kein Sale ist oder das Spiel nicht dabei ist, bei Steam 40€, aber im Keyshop 12,99€ kostet... na dann...
Andernfalls landen die Spiele auch bei mir erstmal auf der Wunschliste und werden (vielleicht irgendwann mal) in einem Sale gekauft. Da hab ich Zeit.