Demon's Souls - Test
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- gollum_krumen
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Re: Demon's Souls - Test
Dann reihe ich mich auch mal bei den Nachfragen ein, falls Jörg hier nochmal querliest:
Im (großartigen) Original hat mich das Dasein als Phantom extrem gestört. Die Optik war grässlich (war ja identisch mit der Situation, im Dark Souls Multiplayer ein Summon zu sein), der Sound war furchtbar (keine "Smack"-, sondern "Klirr"-Geräusche wenn man mal einen Treffer kassiert hat). Also ja, es war konsequent designt, aber ästhetisch zum Übel werden.
Hat sich das im Remake geändert? Ich sehe auf dem einen Screenshot, dass der visuelle Phantomeffekt noch dazusein scheint, aber immerhin sehr viel dezenter. Wie sieht es da mit dem Sound aus? Habe ich wieder das Gefühl, nach meinem Tod das Dasein eines körperlosen Phantoms aus Glas zu führen oder ist das ein wenig fleischlicher?
Im (großartigen) Original hat mich das Dasein als Phantom extrem gestört. Die Optik war grässlich (war ja identisch mit der Situation, im Dark Souls Multiplayer ein Summon zu sein), der Sound war furchtbar (keine "Smack"-, sondern "Klirr"-Geräusche wenn man mal einen Treffer kassiert hat). Also ja, es war konsequent designt, aber ästhetisch zum Übel werden.
Hat sich das im Remake geändert? Ich sehe auf dem einen Screenshot, dass der visuelle Phantomeffekt noch dazusein scheint, aber immerhin sehr viel dezenter. Wie sieht es da mit dem Sound aus? Habe ich wieder das Gefühl, nach meinem Tod das Dasein eines körperlosen Phantoms aus Glas zu führen oder ist das ein wenig fleischlicher?
Zuletzt geändert von gollum_krumen am 13.11.2020 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Demon's Souls - Test
Da lese ich die pro und Kontra Liste: sehr gute englische und deutsche Sprachausgabe und freu mir nen Ast und dann unten: englische Sprache, deutsche Texte. Was denn jetzt?
Zuletzt geändert von Flojoe am 13.11.2020 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Jörg Luibl
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Re: Demon's Souls - Test
Deutsche Sprachausgabe ist dabei. Was die Phantome betrifft: Da hab ich keine fleischlichen Substanzen festgestellt.
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Re: Demon's Souls - Test
GEILO!
Wenn schon keine PC Version dann wenigsten das.
Jetzt nur noch ein "e" dann bin ich Glücklich....
"Englische und deutsche Sprach sowie Texte"
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Zuletzt geändert von Flojoe am 13.11.2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Demon's Souls - Test
Find's schade, dass man an der Welttendenz festhält. Das war ein blödes System und ist es immer noch.
Aber zumindest werden sich neue Spiele weiterhin über die Blutflecken im Nexus wundern können.
Aber zumindest werden sich neue Spiele weiterhin über die Blutflecken im Nexus wundern können.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Demon's Souls - Test
Solaire von Astora fehlt.
Re: Demon's Souls - Test
Hast du beim Test eher 60fps genutzt oder 30fps?
Was würdest du bevorzugen?
Was würdest du bevorzugen?
Re: Demon's Souls - Test
Anscheinend ist der einzeige unterschied der 30fps Version das sie native 4k hat. In einem Digital Foundry Interview haben Entwickler jedoch gesagt das die 60fps Version ihr Hauptziel war, da anscheinend das Spiel dadurch viel mehr profitiert. Ich kann das anhand von videos nicht selbst beurteilen aber man soll den unterschied zwischen native und hoch skaliert sowieso kaum erkennen können.
Wie verhält sich die Physik der Waffen wenn sie gegen Wände und andere Hindernisse trifft? Ist es möglich starke Gegner durch Glitches zu treffen oder ist das nicht möglich?
Zuletzt geändert von ShadyAV am 13.11.2020 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Demon's Souls - Test
Naja wirklich gewichtig ist es ja nicht ausser man möchte die entsprechenden Trophäen (wenns die im Remake noch gibt) haben. Das konnte schon in Arbeit ausarten ansonsten fands ich es ganz nett zu gucken was sich so alles verändert in der Welt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.11.2020 15:26 Find's schade, dass man an der Welttendenz festhält. Das war ein blödes System und ist es immer noch.
Aber zumindest werden sich neue Spiele weiterhin über die Blutflecken im Nexus wundern können.
- Jörg Luibl
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Re: Demon's Souls - Test
Ich bevorzuge traditionell bei Solo-Abenteuern immer die hübschere Kulisse. Mir reichen 30fps, so lange es nicht um kompetitive schnelle Action geht. So hab ich früher schon in Voodoo-Zeiten bei ner neuen Grafikkarte erstmal alle Effekte sehen wollen.
In diesem Fall ist es schwierig, weil Demon's Souls tatsächlich auch im Leistungsmodus klasse aussieht (ich müsste mit der Lupe die Unterschiede suchen; das war bei Spider-Man: Miles Morales einfacher, weil da mit 60fps Raytracing deaktiviert wurde) und dann noch einen Tick reaktiver ist. Wer einen Dieb mit vielen Kontern spielt, könnte das bevorzugen wollen. Aber wenn du kein Timing hast, helfen dir doppelt so viele Bilder pro Sekunde auch nicht.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.11.2020 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
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- Jörg Luibl
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Re: Demon's Souls - Test
Ich hatte das Gefühl, dass Klingen öfter in engen Raumsituationen abprallen und dass man nicht mehr so häufig traf, wenn man einen Feind hinter einer Ecke anvisierte. Das kann aber auch daher kommen, dass es jetzt einfach über den DualSense Wireless-Controller öfter dieses audiohaptische Feedback von Widerstand gibt.
Glitches gibt es aber immer noch, die KI hat auch noch ihre selbstmörderischen Wegfindungstendenzen. Aber das ist okay, schließlich ist das auch eine Art von Déjà-vu, wenn man den Ritter an der Brüstung wie 2009 tatsächlich in den Abgrund locken kann.
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Re: Demon's Souls - Test
Ein genialer schachzug von Sony dieses wunderbare Spiel als Remake zum Launch der PS5 zu bringen.Ich hab nur ein wenig auf Twitch zugeschaut und es kam sofort das gefühl rüber wie damals auf der PS3.Grafisch und Soundtechnisch aller erste Sahne so etwas gibt es nur auf einer Playstation
Dann noch vom besten Mann getestet "Jörg" was will man mehr.
Keine Woche mehr und die beste Zockermaschine ist da.
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- Solid Sn4ke
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Re: Demon's Souls - Test
Würde mich auch interessieren. Und ob es noch das gemütliche Zirpen der Grillen gibt, die man im Original ständig beim "Tower of Latria" gehört hat.
So viel geballte Atmosphäre, dass es nach Boletaria, zu meinem absoluten Lieblingsabschnitt gehört.