im vergleich zu odyssey hat es das zumindest in der hauptstory, ja, aber da ein echtes urteil abzugeben ist schwierig, dafür müsste ich es komplett durchspielen und dann nochmal um dann andere entscheidungen treffen die über leben und tod von wichtigen npcs entscheiden, ich könnte es googlen aber das würde mich spoilern^^Serenity7 hat geschrieben: ↑16.11.2020 10:06 hmm... ich versuche es anders zu beschreiben:
- Sind die Stories, egal ob Haupthandlung oder Nebenhandlung mehr sowie "Fire and Forget", also ich mache irgendeine Tasks und am Ende ist es egal, was dann passiert (als hätte ich das eh nie gemacht und es keinen Einfluss auf die Hauptstory oder so hat)?
man spielt ja einen wikinger, also die entscheidungen stehen immer im kontext von den moralvorstellungen eines damaligen wikingers oder besser gesagt von dem eines in einer wikingersaga spielenden wikingers plus dem assassinenaspekt xD also meine eigenen werte sind das eher nicht, aber man kann das schon stark beeinflussen. aber wie gesagt wie groß die auswirkungen sind kann ich ohne ein zweites playthrough nicht akkurat beeurteilen.
am ende denke ich ist es geschmackssache ob man so eine(n) wikinger(in) spielen will^^
ich kann das nicht gut beantworten, es gibt versteckte notizen, briefe und ähnliches in denen man dinge wie u. a. beziehungen zwischen den handelnden personen erfahren kann, aber ehrlich gesagt ich überfliege das nur xDSerenity7 hat geschrieben: ↑16.11.2020 10:06 - Erfahre ich immer mehr über etwas oder mich durch die Quests, die ich absolviere, die mir ein Verständnis über die Welt, meine Person oder die Sitation gibt, um meine Entscheidungen in Zukunft besser treffen zu können? z.b. Ich muss zu Person A gehen, um in der Hauptstory weiterzukommen. Mache ich allerdings Nebenstory X und dann Y, erfahre ich, dass Person B mir viel besser helfen kann und ich entweder gar nicht mehr zu Person A gehen muss oder ihn sogar hintergehen sollte.
aber was ich sagen kann ist das die nebenquests nicht einfach so von alleine auf der karte wie in odyssey aufploppen, man entdeckt die welt und trifft dann mehr oder weniger darauf, sind auch viel weniger als in odyssey denke ich.
also ich GLAUBE die entwickler haben die wirklich interessanten nebenquests als optionale aufgaben in die hauptquest mit eingeflochten, deshalb sind viele nebenquests auch eher nebensächlich aber "die" hauptquest dafür viel besser, so würde ich das beurteilen^^