Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von CreatorX »

Ich glaube denen kein Wort mehr.
Wolny
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von Wolny »

Ja, der Bell, ein König der Worte....
Beim ersten Teil hieß es am Anfang auch das es besser wird als R-Factor. Was wir Backer bekommen haben war von RF weit entfernt. Es war kein schlechtes Spiel aber eben keine Simu.
Nach dem ersten Teil war es das für mich mit SMS, keine Lust diesen Schwätzer zu unterstützen.....
Daire
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2015 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von Daire »

Soso, wahrscheinlich war das mit Realismus auf einer Skala von 1-100 gemeint... von 10 auf 11 :-D

Das man aus der Madness Engine was vernünftiges simulationslastiges rausholen kann, zeigt aktuell Reiza mit Automobilista 2. Es ist zwar auch noch nicht gänzlich frei von arcadigem Verhalten, aber eben schon deutlich näher dran.

Theoretisch würde ja eine reinrassige Rennsimulation irgendwo ganz gut zu EA dann passen, aber am realistischsten sind wahrscheinlich am Ende die Preise für die kaufbaren Autos wenn man die DLCs oder Kisten in € umrechnet ;-)
Unser YouTube Kanal: A.F.K - Alles.Furchtbar.Kommentiert
https://www.youtube.com/channel/UCGXqdK ... NiCl5hR7Q/
Sohmbaal
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2020 08:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von Sohmbaal »

Die Bug- und Crunch-reichste Rennsim ever! Verstanden.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von DonDonat »

Ah ok, PC3 noch kaum draußen da wird schon über Teil 4 gesprochen.
Scheint sich ja alles andere als gut verkauft zu haben, sonst müsste man sowas nicht so früh schon an die große Glocke hängen.

Wundert mich aber auch überhaupt nicht, als Arcade-Racer ist FH das Maß der Dinge und im Vergleich dazu stinkt leider alles andere total ab. Bei PC kommt außerdem noch erschwerend hinzu, dass die "Fans" eben nicht Arcade-Racer gewöhnt sind sondern Sim-Racer. Durch den Sprung auf Arcade hat man da mit Sicherheit auch einen Großteil der eigentlichen Zielgruppe eingebüßt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich will gar keine "echte Simulation". Mit sowas wie rFactor, iFactor etc. kann nich nämlich nichts anfangen.

Was ich will ist einfach nur nen Gran Turismo (Sport) für den Pc. In Sachen Fahrverhalten ist das aus meiner Sicht die Perfekte Kombi aus spielbarer Simulation und Arcade. Das Fahrverhalten von Forza Motorsport ist mir da schon wieder zu Arcadelastig ( zumindest das der letzten Teile, FM 4 ist in diesem Punkt unerreicht, zusammen mit GT4 die beste SimCade auf dem Markt)

Boxenstopps, Reifenabtrieb, Qualifikation, Setupeinstellungen, lange Rennen. Das alles sollte eine gute SimCade beinhalten. Ohne das es zu "nerdig" wird.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 21.12.2020 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von Nobilis 1984 »

Ich glaube nicht daran. Die ganze Reihe hat nicht überzeugt. Zuviel Realismus geht eher nach hinten los weil es zu schwer wird und man lieber in Richtung Forza gehen sollte.
Bild
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von th3orist »

Wenn die schon aus PCars 2 nicht gelernt haben bzw was sie daraus gelernt haben dann in PCars 3 umgesetzt haben, dann habe ich wenig Hoffnung für PCars 4 :).
Natürlich wünscht man sich dass diese Aussagen der Realität dann entsprechen werden, aber in letzter Zeit haben einfach so viele Entwickler das Blaue vom Himmel versprochen, auch AAA Entwickler (CP2077 is nur das neueste Beispiel), und am Ende kam Murks bei raus. Einfach abwarten und Tee trinken, Hypetrain ist schon lange entgleist.
Die haben sich mit der Vielfalt an Autos einfach in 1+2 übernommen. Dann sollte man es doch lieber so machen wie ACC, AC oder andere Simulationen die zu Beginn sehr wenige Autos haben, dafür diese aber verdammt gut sind. Die Fahrphysik, der Sound usw waren bei PCars 1 und 2 all over the place. Manche Wagen waren okay, manche gingen so gar nicht. Automobilista 2 zeigt PCars gerade wie es gehen könnte. Wenn PCars 4 auch nur annähernd das Niveau von AMS2 mit dieser Engine hinbekommt, dann könnts evtl was werden mit dem höheren Budget.
Zuletzt geändert von th3orist am 21.12.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von AyCaramba123 »

Teil 4 soll also laut Hersteller besser sein als Teil 3? Tolle News und mein Beileid an alle, die wieder mal vorbestellen...
Zuletzt geändert von AyCaramba123 am 21.12.2020 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von StolleJay »

AyCaramba123 hat geschrieben: 21.12.2020 12:23 mein Beileid an alle, die wieder mal vorbestellen...
Joa... Wer so was macht der hats im Endeffekt auch nicht anders verdient.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von greenelve »

Raytracing mit Blättern ist ein wenig übertrieben, von daher glaube ich dem nicht so recht. Aber ist egal, die machen ihr Spiel und ich schaue, was daraus geworden ist. Ein gutes Rennspiel ist gut, ein schlechtes wird ignoriert. Zum Glück gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an Alternativen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von knusperzwieback »

Was mir dazu einfällt ist: LOL.

Sollen man nicht den Mund zu voll nehmen, nicht dass es ihnen wie bei Cyberpunk geht und die Kunden sie beim Wort nehmen. :Häschen:
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden

Beitrag von Randall Flagg »

Unter der "realistischsten Simulation" versteht man dann Anschaffungspreise für Autos im ingamestore, die genauso viel Echtgeld kosten wie ihre real existierenden Gegenstücke.
Antworten