Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar
Die deutsche Übersetzung des hervorragenden, textlastigen Rollenspiels Disco Elysium ist abgeschlossen. Die professionelle Lokalisierung wurde von Testronic Labs realisiert, genau wie die französische Übersetzung. Andere Sprach-Versionen (Spanisch, Koreanisch, Brasilianisches Portugiesisch) wurden hingegen in Zusammenarbeit mit der Community erstellt. Weitere Details zu den Community-Übersetzungen...
Hier geht es zur News Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar
Hier geht es zur News Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar
Na endlich!
Nun kann ich auch endlich in dieses hoffentlich zurecht als Meisterwerk angepriesenes RPG reinstarten. Ich bin sehr gespannt.
Nun kann ich auch endlich in dieses hoffentlich zurecht als Meisterwerk angepriesenes RPG reinstarten. Ich bin sehr gespannt.
Re: Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar
Eines der wenigen Spiele, dass ich nachspielen werde. Sobald ich mit CP2077 durch bin
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Hab es kürzlich erst auf GoG erstanden, da ich eigentlich gar keine Zeit dafür habe, das Spiel es mir aber wert ist
Vielleicht überbrücke ich damit ja die Zeit, bis Cyberpunk fertig gepatcht und die 3000er GraKa zu vernünftigen Preisen lieferbar sind. Werd sicher übers Fest mal reinschauen, um ein Gefühl für die Übersetzung zu bekommen, anschließende aber definitv noch auf den Final Cut warten, da ich kein Doppeltspieler bin.
Muss sagen, die Idee mit den 2 Sprachen finde ich hervorragend (hat was von Bildungsfernsehen / Gott bin ich alt - hoffentlich macht das Schule...
Vielleicht überbrücke ich damit ja die Zeit, bis Cyberpunk fertig gepatcht und die 3000er GraKa zu vernünftigen Preisen lieferbar sind. Werd sicher übers Fest mal reinschauen, um ein Gefühl für die Übersetzung zu bekommen, anschließende aber definitv noch auf den Final Cut warten, da ich kein Doppeltspieler bin.
Muss sagen, die Idee mit den 2 Sprachen finde ich hervorragend (hat was von Bildungsfernsehen / Gott bin ich alt - hoffentlich macht das Schule...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich auch.
Ich habe nur auf die deutsche Übersetzung gewartet.
Ich bin vielleicht dem englischen mächtig genug, doch bevorzuge ich doch bei Story-haltigen spielen lieber die deutsche Sprache
Jetzt warte ich, dass es im Sale auf Gog ist
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Irgendeine Rückmeldung zur Übersetzungsqualität?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
In meiner Wahrnehmung ist es exzellent geworden. Weit mehr als mit dem Google-Übersetzer oder DeepL roh zu übersetzen und dann auf die schnelle die Grammatik hinzubiegen.
.
Zuletzt geändert von kagrra83 am 22.12.2020 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die soll sehr gut sein.
Hallo
Ich freue mich schon, dass auf der Konsole zocken zu können.
Christoph
Ich freue mich schon, dass auf der Konsole zocken zu können.
Christoph
Das gefällt mir richtig gut. Kann gern bei mehr Spielen eingeführt werden. Für deutsch und englisch brauche ich die Option nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man so Sprachen auffrischen kann, die man seltener nutzt. Ich muss es mir wohl doch langsam kaufen, aber gespielt wird es erst wenn der Final Cut veröffentlicht wird.Die gewünschte Sprache kann im Spiel in den Optionen/Einstellungen verändert werden. Dabei lassen sich praktischerweise zwei Sprachen festlegen, zwischen denen man jederzeit mit einem Knopfdruck wechseln kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Fantastisches Feature. Bei japanischen Titeln würde ich dafür extra zahlen.Die gewünschte Sprache kann im Spiel in den Optionen/Einstellungen verändert werden. Dabei lassen sich praktischerweise zwei Sprachen festlegen, zwischen denen man jederzeit mit einem Knopfdruck wechseln kann.
-
- Persönliche Nachricht:
ja geil zusammen mit dem diructors cut einfach ein pflichtkauf,ist eingetütet.
Bei Epic auch, zudem bekommt man da ja aktuell auch noch einen 10 Euro Gutschein geschenkt...Black Stone hat geschrieben: ↑22.12.2020 21:37Serenity7
Jetzt warte ich, dass es im Sale auf Gog ist
Ist es gerade: -40% auf 23,99 €