Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2021 11:13 Ich kann ja Teil 2 nicht mehr gut schauen. Die ständig kreischende Frau ist einfach zu anstrengend.
Hehe, ja da hast du Recht, der 2. ist auch für mich der Schwächste der ersten drei.
Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2021 11:13 Leider wird der im letzten Drittel so dämlich, dass er sehr viel Potenzial verspielt. Davor ist der eigentlich ganz cool.
Am schlimmsten find ich eigentlich die Szene mit dem Kühlschrank zu Beginn. Das am Ende ist dann eben einfach Fiktion.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe1686305 »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2021 11:13Die ständig kreischende Frau ist einfach zu anstrengend.
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiindy


Du hast sowas von Recht. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Chibiterasu »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2021 11:19 Am schlimmsten find ich eigentlich die Szene mit dem Kühlschrank zu Beginn. Das am Ende ist dann eben einfach Fiktion.
Die Szene erheitert mich eher mittlerweile.
Ist natürlich Bullshit. :)

Mich stören aber das schlechte CGI, wo sich der Junge mit den Affen durch den Urwald schwingt und dann wieder genau die fahrenden Autos einholt...oder auch die Ameisen.
Sah einfach scheiße aus.

Mit den Aliens kann ich sogar irgendwie leben.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Randall Flagg »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2021 11:13

Ich kann ja Teil 2 nicht mehr gut schauen. Die ständig kreischende Frau ist einfach zu anstrengend. Tempel des Todes ist richtig trashig im Vergleich zu 1 und 3, die einfach zeitlose, stimmungsvolle Abenteuerfilme sind.
Mir ist da der 4er auch schon fast lieber als Teil 2. Leider wird der im letzten Drittel so dämlich, dass er sehr viel Potenzial verspielt. Davor ist der eigentlich ganz cool.
Tempel des Todes kann ich mir wegen des Jungen nicht mehr antun. Der geht mir so hart auf die Eier mit seinem ununterbrochenem Wortschwall.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2021 10:54 Man muss ihnen auch mal zugestehen, dass nach dem heiligen Gral ja eigentlich nur noch Aliens möglich waren. :D
Wieso? Ich glaube da gibt es noch genug Mythen und anderen Kram den man verwursten konnte. Aliens waren von allem mit die unglücklichste Wahl, aber wie Kajetan schrieb halt passend für das hektische Kino aktuell. Es muss ja nicht der heilige Gral oder die nächste Superlative sein. Indiana Jones 2 war jetzt ohne Gral oder Bundeslade auch nicht wirklich schlechter. Da hätte man von Südamerika bis China genug mystische Stätten und Legende, um drumherum noch guten Plot zu schreiben.

Und ja, immerhin mal ein exklusiver Titel für Xbox in Sicht, auch wenn es wie alles andere am PC erscheint. Irgendwo muss sich der Bethesda Deal ja bezahlt machen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, aber der heilige Gral ist nach Bundeslade und TdT schon ne Steigerung, aber noch mal drüber gehts dann schlecht. :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2021 11:24 Mich stören aber das schlechte CGI, wo sich der Junge mit den Affen durch den Urwald schwingt und dann wieder genau die fahrenden Autos einholt...oder auch die Ameisen.
Sah einfach scheiße aus.
Das kommt dann noch dazu. Vollkommen überzogene Stunts, in denen Raum, Zeit und Physik ignoriert werden, die dann auch noch in Relation zu anderen CGI-Effekten des Releasejahres scheisse aussahen.

Das war ja auch ein Markenzeichen der Indy-Filme. Halbwegs (!) realistische Stunts, wo man keine Superkräfte haben oder die Naturgesetze verbiegen muss. Und wo Herr Jones auch scheitern kann oder sich mit kopflosen Spontanaktionen noch tiefer in die Scheisse reitet, aus der ihn dann andere retten müssen. Der Kühlschrank aus Teil 4 war zwar für sich ein guter Gag, brach aber mit dem, was in den Fimen zuvor immer wieder etabliert wurde. Indy ist kein Superheld, sondern nur ein einfacher Archäologe, der das, was er tut, nicht tut weil er es kann, sondern weil er es muss! Denn X gehört in ein Museum!! Und dabei halt oft genug auf die Fresse fliegt.

Wobei, wenn man ehrlich ist, die Minecart-Chase-Sequenz aus Teil 2 war schon hart an der Grenze :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von X5ander »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.01.2021 20:47
muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.01.2021 19:09 Auf welchen Systemen das Spiel veröffentlicht wird, ist noch nicht raus, und dass sie all ihre Spiele auch weiterhin für die Playstation bringen, wurde auch nie behauptet.
Ja das ist richtig ich hab die News von Unterwegs gelesen und natürlich nicht genau aufgepasst. 4P hat da auch die beiden Plattform Marker wohl nur gesetzt weil es für die Systeme ja schon als sehr wahrscheinlich gilt. Dann bleibt ja noch ein wenig Hoffnung.

Ich denke es wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 3rd Person Spiel. Wenn nicht wird es wahrscheinlich ein Shooter oder wechselt zwischendurch an bestimmten Stellen. Wenn man das Klettern komplett skriptet, geht 3erd auch in einem Shooter gut. Hatte man bei Bulletstorm nicht auch so eine Peitsche und diverse Klettereinlagen?

Vielleicht verwechsle ich es aber auch nur mit einem VR-Titel.
wenn ich tippen müsste, würde ich vermuten, dass die Playstation es mit einem Jahr Zeitversatz auch bekommt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

Apropos Filme: Bin ich der einzige, der Teil 1 und 2 nicht auseinanderhalten kann?
Bei Teil 3 kenn ich alle Szenen, aber zeig mir was aus den Vorgängern und ich kann nicht sagen, aus welchem Teil das ist - obwohl beide ein anderes Setting haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.01.2021 12:11 Apropos Filme: Bin ich der einzige, der Teil 1 und 2 nicht auseinanderhalten kann?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Ja :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pixelbreaker
Beiträge: 63
Registriert: 24.12.2018 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Pixelbreaker »

Als alter Amigarianer gleich so gedacht: Lucasfilm Games? Indiana Jones? Das ich das noch erleben darf. :RR:

edit: Teil Eins die Kugel rollt, Teil Zwei die blonde Mieze schmollt (Ungeziefer)
Zuletzt geändert von Pixelbreaker am 13.01.2021 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker bleiben
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von stormgamer »

An sich ne schöne Nachricht. Ich hoffe aber dass Machine Games nur für die Technik verantwortlich ist, nicht fürs Drehbuch. WTNO2 war ein technisch sehr gutes Spiel, aber irgendwie fand ich das B-Movie-Flair doch irgendwann etwas störend, besonders weil sie dann zischendurch so unerwartet plötzlich versucht haben immer ein wenig Ernst rein zu streuen. Hat mmn überhaupt nicht gepasst.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Tolle Nachricht, freue mich sehr drauf. Kann natürlich noch in jede Richtung gehen. Schau mer einfach mal, was draus wird.

Ich habe heute endlich mal die noclip Dokumentation über die Bethesda Game Studios geschaut und Todd Howard's Weg ist schon ne tolle Story. Die haben mir seit Arena (was ich bei nem Kumpel spielen konnte) viel, viel Freude bereitet. Und sein Engagement bei dem Spiel hier kann ich nur begrüßen.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 13.01.2021 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

stormgamer hat geschrieben: 13.01.2021 12:29 An sich ne schöne Nachricht. Ich hoffe aber dass Machine Games nur für die Technik verantwortlich ist, nicht fürs Drehbuch. WTNO2 war ein technisch sehr gutes Spiel, aber irgendwie fand ich das B-Movie-Flair doch irgendwann etwas störend, besonders weil sie dann zischendurch so unerwartet plötzlich versucht haben immer ein wenig Ernst rein zu streuen. Hat mmn überhaupt nicht gepasst.
Spiel mal Youngblood. Du wirst dich danach nach WTNO2 sehnen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Kajetan »

stormgamer hat geschrieben: 13.01.2021 12:29 Hat mmn überhaupt nicht gepasst.
Jupp, Handlung & Dialoge haben so mal gar nicht zum brutalen, hyperrealistischen Nazi-Metzel-Gameplay gepasst. Teilweise musste man den Nazis Recht geben. Blaskowic war definitiv "Terror-Billy", der amerikanische Massenmörder!

Oder war das die eigentliche Botschaft? Das Gewalt nur Gewalt erzeugt, gleichgültig wie "gut" man es meint? :Kratz:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten