Super Mario 3D World Bowser's Fury - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine große Überraschung: Nach u.a. New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8 und Captain Toad: Treasure Tracker hievt Nintendo das nächste starke Spiel der Flop-Konsole Wii U auf die Switch. Super Mario 3D World erhält mit dem Zusatz-Abenteuer Bowser’s Fury einen echten Mehrwert: Wir haben das Spiel bereits gezockt und verraten, was auf euch zukommt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Vorschau
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Vorschau

Beitrag von johndoe529336 »

hä wtf? freie welt? roter vollmond? bei 3d world?? okay....
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Für mich auch seit Mario 64 das beste Mario und ich freu mich auch nochmals in dieses frische mit viel liebe gemachte Spiel. Allein der OST - den ich besitze dank Nintendo Punkte - ist so genial. Das ganze Spiel strotzt von guten Ideen. Gerade zur jetzigen Pandemie das perfekte Spiel.

@Matthias auch wenn es spät kommt, du bist echt eine Bereicherung für 4players. Bin echt überrascht, dass beider Geschmäcker ziemlich ähnlich sind.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

gEoNeO hat geschrieben: 27.01.2021 15:26 @Matthias auch wenn es spät kommt, du bist echt eine Bereicherung für 4players. Bin echt überrascht, dass beider Geschmäcker ziemlich ähnlich sind.
Grazie!!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Die Gleichung :lach:
Danke dafür Matthias.
Ich freu mich schon auf die Kommentare von den üblichen Verdächtigen :Häschen:

Das Spiel selbst hört sich,für jemanden der Super Mario 3d World nicht gespielt hat, sehr gut an.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich habe die Wii U Version nie zu Gesicht bekommen, von daher kann ich die Sache völlig unbeschwert angehen.

Kurz gesagt, ich freue mich darauf :D
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Für mich das beste Mario!
Einfach nur purer Jump and Run Spaß ohne
Adventure Missionen.

Ich hätte aber lieber die Zelda Spiele für die Switch gehabt
Und nicht noch ein Mario.
WW HD, TP HD, Ocarina of Time und Majoras Mask ..... ach was da noch alles kommen könnte
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für viele ja ein eher schwaches 3D-Mario, weil es konzeptuell so anders ist und seine Schwerpunkte viel stärker auf reinrassiges Platforming legt als auf die Abenteuer aus Galaxy, Sunshine, Odyssey und Co.

Ich mochte es damals sehr gerne und freue mich auf einen erneuten Durchgang.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Vielleicht liegt das nur an meinem merkwürdigen Geschmack aber ich fand und finde 3D World ja richtig gut und Bowser's Fury scheint das noch ein wenig aufzupeppen.

Ick freu mir.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Recyling... again.

Naja allen die es noch nicht auf der Wii U gespielt haben viel Spaß.
...
Conker1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conker1982 »

Nie gespielt. Keine Erklärung warum. Hatte mir 2013 nicht so zugesagt, obwohl ich mit grosser Begeisterung Super Mario Games zocke. Aber der Launch Trailer mit der coolen Musik und Bowser's Fury machen es zu einem Instant Hit ,denke ich. Das Teil wird sich wie blöde verkaufen trotz Hauptspiel = Portierung. Die Wii U hatte halt schlechtes PR. Man kann es kurz machen und sich den alten 4Players Test von 2013 durchlesen. Das Spiel ist damals mit 90 ausgezeichnet worden. Sprich Platin. Denke Mal wenn Bowser's Fury überzeugt gibt es entweder wieder 90 oder 93 Prozent
Zuletzt geändert von Conker1982 am 27.01.2021 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Conker1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conker1982 »

Wird der nächste Top Hit der die Switch Käufe beflügeln wird. Obwohl ich begeisterter Super Mario Games Zocker bin habe ich es irgendwie links liegen gelassen damals. Man muss doch nur den alten 4players Test lesen und hoffen dass Bowser's Fury überzeugt dann haben wir den nächsten alten neuen Platin Hit.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Meiner Meinung nach das beste 3D
Jump and Run aller Zeiten.
Psycake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycake »

Ob ich mir das Spiel nochmal zulege, hängt essentiel davon ab, wieviel Mehrwert mir Bowser´s Fury bietet. Ich mag 3D World zwar, finde es insgesamt durchaus unterschätzt, an die Galaxy-Teile kommt das Ding für mich aber trotzdem nicht ran. Lohnt sich meiner Meinung nach mehr für Leute, die das Spiel auch kooperativ mit einem Kumpel zocken wollen, ansonsten ist man mit den Galaxy-Titeln irgendwie besser beraten.
Auch wurde dem Hauptspiel selbst, wie so oft, nicht wirklich viel hinzugefügt. Immerhin ist der hohe Preis hier etwas besser zu rechtfertigen als einfach wie in Tropical Freeze den Funkymodus anzubieten, der eigentlich nur ein Easy-Mode war.
Trotz allem finde ich den Vollpreis zu teuer, ehrlich gesagt, da wäre es mir doch lieber, wenn man eine kleine Collection anbieten würde, vielleicht mit Mario 3D Land.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Ich halte diesen Teil für den schwächsten aller Mario Titel.

Dieses Zeitlimit gepaart mit den generell viel zu platten Sprungeinlagen, hat mich als einziger und erster Mario Titel überhaupt nicht gefesselt.

Der Schwierigkeitsgrad insgesamt viel zu einfach, Leveldesign zu simpel und banal, selten fordernd. Fühlte sich für mich an wie ein Kinder-Mario - also vom Anspruch her nochmals ne gute Schippe unter dem, was man sonst so kennt.

Mir fehlte hier die Cleverness und das Besondere, wie gesagt, alles zu vorhersehbar und simpel gestrickt. Es hebt sich dahingehend doch deutlich von den anderen Mario Games ab.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 27.01.2021 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Antworten