Warcraft und den neuen Tomb Raider fand ich ganz ordentlich. Auch Angry Birds war unterhaltsam. Im Grunde mochte ich auch die ersten 2-3 Resident Evil Filme. Aber ja, im großen und ganzen sind "richtige" Filme schon meist ne andere Nummer als Videospielverfilmungen. Das liegt aber auch daran das das Feeling und die Charakterentwicklung in 90 bis 120 Minuten nicht unterzubringen sind. Hier gehts aber um eine Serie. Und eine Serie zu einem Videospiel gab es ja eigentlich noch nicht. Außer vielleicht Castlevania, und die fand ich echt unterhaltsam. Aber halt auch animiert.BalphemorVonPunin hat geschrieben: ↑11.02.2021 16:09 Tja Gerald Butler und Ellen/Elliot Page waren zu teuer, da gibts nun die C-Variante. Wird ohnehin ein Rohrkrepierer. Gibt es mir Ausnahme der silent hills überhaupt irgendwelche guten Spiele Verfilmungen?
The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones
-
- Persönliche Nachricht:
1. Absatz: Hätte es nicht besser sagen können, filmerisch sind die Grundthemen mehr als ausgeschlachtet. Das kann nur zünden, wenn es extrem gut gemacht ist. Das sehe ich hier aber erstmal nicht. Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt genug Stoff für eine Serie mit mehreren Staffeln gibt. Ich denke nicht.xKepler-186f hat geschrieben: ↑11.02.2021 16:33Teil 1 hat eine extrem vorhersehbare Geschichte. Dass das Spiel trotzdem gut (bei weitem nicht "sehr gut") ist, liegt daran, dass man die Beziehung nach und nach interaktiv miterlebt. Es gibt da draußen aber schon so viele Vater/Kind Geschichten als Film, sodass TLOU1 eher blass wirken wird. Zombies waren schon zum Release über dem Zenit. Wir kennen The Road, The Walking Dead, Children of Man, Leon der Profi. Es ist echt nichts neues in der Filmlandschaft. Man kann zwar immer eine alte Idee neu erzählen, aber die Summe aller Faktoren rund um Zombies und altes Narrativ machen eine Verfilmung meines Erachtens überflüssig.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑11.02.2021 12:28
Naja, beide Spiele kann man exzellent in Serien umsetzen. Vor allem sollen die Geschichten auch nicht 1zu1 nacherzählt werden und könnte somit auch für Fans interessant werden. Ein HBO Serie wird auch deutlich mehr Zielgruppen ansprechen. Im Endeffekt haben doch "nur" 25Mio. Menschen "The Last of Us" gespielt.
Für dich (und sicherlich viele andere) mag es unnötig erscheinen, aber Millionen von Menschen werden nur die HBO Version kennen oder noch nie was von den Spielen gehört haben.
Und Teil 2 ist durch den Perspektivwechsel interessant und funktioniert als Spiel auch besser, weil man viel Zeit als diejenige Person verbringt. In einer Serie hat man so gut wie immer die Perspektive von außen. Noch schlimmer wäre bei einer Verfilmung, wenn Abbys Part gleichzeitig erzählt würde. Der Film Gone Girl hat so einen Twist auch gebracht und das war zwar nett, aber auch nicht mehr als das.
Wie gesagt, die Story gibt für eine Serie inhaltlich einfach nicht viel her.
2. Absatz: Die gleichzeitige Erzählung aus mehreren Perspektiven kann sehr gut funktionieren und extrem spannend sein, siehe die Serie The Affair von Showtime.
Dafür muss das Ausgangsmaterial aber auch gemacht sein, das sehe ich beim zweiten Teil hier nicht.
Die gibt es und zwar:BalphemorVonPunin hat geschrieben: ↑11.02.2021 16:09 Tja Gerald Butler und Ellen/Elliot Page waren zu teuer, da gibts nun die C-Variante. Wird ohnehin ein Rohrkrepierer. Gibt es mir Ausnahme der silent hills überhaupt irgendwelche guten Spiele Verfilmungen?
Far Cry
Max Payne
Super Mario Brothers
Alone In The Dark
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Versuchst du gerade Feuer mit Feuer zu bekämpfen?
House of The Dead nicht vergessen!
House of The Dead nicht vergessen!
Auch wenn ich Super Mario Brothers gern mal anschaue, weil er für mich einfach einen gewissen Charm hat, so würde ich weder bei ihm, noch bei den anderen genannten nichtmal im Traum das Adjektiv "gut" verwenden.c452h hat geschrieben: ↑11.02.2021 16:42Die gibt es und zwar:BalphemorVonPunin hat geschrieben: ↑11.02.2021 16:09 Tja Gerald Butler und Ellen/Elliot Page waren zu teuer, da gibts nun die C-Variante. Wird ohnehin ein Rohrkrepierer. Gibt es mir Ausnahme der silent hills überhaupt irgendwelche guten Spiele Verfilmungen?
Far Cry
Max Payne
Super Mario Brothers
Alone In The Dark
Max Payne empfinde ich als Fan der Reihe sogar als ziemliche Beleidigung und nehme es Mark Wahlberg persönlich übel, diese Rolle überhaupt angenommen zu haben.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern war das denn beleidigend? IMO hat der Film doch das Spiel ziemlich gut übersetzt gehabt. Ansonsten gibt es denke ich ziemlich viele gute Verfilmungen. Tomb Raider bspw. kann ich bei dem Thema immer noch hervorheben. Resident Evil 1 und 2 sind zwar fern von ideal aber immerhin immer noch ziemlich gute Filme. Mortal Kombat und Street Fighter waren damals ziemlich gut, trashig klar aber viel mehr Substanz hatten die Vorlagen nicht und man hat davon ziemlich viel übernommen. Pokèmon-Verfilmungen, Anime oder Real waren tadellos. Dead or Alive und Postal haben ebenso einen ziemlich guten Job gemacht. Warcraft war großartig.
Ja ich denke man kann doch eine recht lange Liste anfertigen. Woran es noch etwas fehlt sind halt Verfilmungen in Richtung Silent Hill aber auch das kommt nach und nach, teilweise eben auch im Serienformat.
Was nun hier die Auswahl angeht. Gerard Butler ist jetzt echt selbst nur ein C-Promi und Elliot Page macht jetzt auch eher Schlagzeilen mit ihrem Geschlecht als Filmen, mal ganz abgesehen davon, dass sie (auch optisch) viel zu alt ist. Ich denke hier mit dem Mandalorian Darsteller Pedro Pascal hat man jemand recht guten gewählt. Weniger optisch, wobei Joel sowieso ein 0815 Gaming Dude ist aber jemand der gut in verschiedene Rollen schlüpfen kann und gut im Saft steht. Bei Ellie dasselbe, nicht 100% akkurat aber ich denke sie wird einen guten Job machen. Ich bin optimistisch gestimmt.
Ja ich denke man kann doch eine recht lange Liste anfertigen. Woran es noch etwas fehlt sind halt Verfilmungen in Richtung Silent Hill aber auch das kommt nach und nach, teilweise eben auch im Serienformat.
Was nun hier die Auswahl angeht. Gerard Butler ist jetzt echt selbst nur ein C-Promi und Elliot Page macht jetzt auch eher Schlagzeilen mit ihrem Geschlecht als Filmen, mal ganz abgesehen davon, dass sie (auch optisch) viel zu alt ist. Ich denke hier mit dem Mandalorian Darsteller Pedro Pascal hat man jemand recht guten gewählt. Weniger optisch, wobei Joel sowieso ein 0815 Gaming Dude ist aber jemand der gut in verschiedene Rollen schlüpfen kann und gut im Saft steht. Bei Ellie dasselbe, nicht 100% akkurat aber ich denke sie wird einen guten Job machen. Ich bin optimistisch gestimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber wieso muss es denn was Neues sein? Viele exzellente Filme oder Serien bauen auf schon bekannten Themen und Ideen auf. Das heißt ja nicht, dass es langweilig wird.xKepler-186f hat geschrieben: ↑11.02.2021 16:33Teil 1 hat eine extrem vorhersehbare Geschichte. Dass das Spiel trotzdem gut (bei weitem nicht "sehr gut") ist, liegt daran, dass man die Beziehung nach und nach interaktiv miterlebt. Es gibt da draußen aber schon so viele Vater/Kind Geschichten als Film, sodass TLOU1 eher blass wirken wird. Zombies waren schon zum Release über dem Zenit. Wir kennen The Road, The Walking Dead, Children of Man, Leon der Profi. Es ist echt nichts neues in der Filmlandschaft. Man kann zwar immer eine alte Idee neu erzählen, aber die Summe aller Faktoren rund um Zombies und altes Narrativ machen eine Verfilmung meines Erachtens überflüssig.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑11.02.2021 12:28
Naja, beide Spiele kann man exzellent in Serien umsetzen. Vor allem sollen die Geschichten auch nicht 1zu1 nacherzählt werden und könnte somit auch für Fans interessant werden. Ein HBO Serie wird auch deutlich mehr Zielgruppen ansprechen. Im Endeffekt haben doch "nur" 25Mio. Menschen "The Last of Us" gespielt.
Für dich (und sicherlich viele andere) mag es unnötig erscheinen, aber Millionen von Menschen werden nur die HBO Version kennen oder noch nie was von den Spielen gehört haben.
Und Teil 2 ist durch den Perspektivwechsel interessant und funktioniert als Spiel auch besser, weil man viel Zeit als diejenige Person verbringt. In einer Serie hat man so gut wie immer die Perspektive von außen. Noch schlimmer wäre bei einer Verfilmung, wenn Abbys Part gleichzeitig erzählt würde. Der Film Gone Girl hat so einen Twist auch gebracht und das war zwar nett, aber auch nicht mehr als das.
Wie gesagt, die Story gibt für eine Serie inhaltlich einfach nicht viel her.
Wenn man ehrlich ist, dann wurde fast jede Geschichte 1000x erzählt. Es gibt halt eine begrenzte Anzahl an Themen, die einen Menschen interessieren. Die werden dann halt in verschiedenen Genres neu verpackt. Nicht das Was ist wichtig, sondern das Wie.
Man unterscheidet bei Storytelling übrigens zwischen "Plot-driven" und "character-driven".
Das besondere an Teil 1 (mMn ein exzellentes Spiel) ist ja nicht die Geschichte an sich, sondern die Charaktere, insbesondere natürlich Joel und Ellie. Auch Tess, Bill, Sam und Henry waren interessante Charaktere, die man in einer Serie viel weiter ausbauen kann. Dazu werden sicherlich auch neue Charaktere hinzukommen.
The Road ist ein guter Film, der aber wegen seiner sehr begrenzten Dauer (2 Std.) nicht annähernd die Tiefe des Buchs erreicht. In einer Serie können Beziehungen und Charaktere viel besser dargestellt werden.
The Walking Dead hat ähnliche Themen, verliert aber durch die vielen Charakteren komplett den Fokus. Hinzu kommt, dass es einfach viel zu viele Folgen gibt ohne wirklich neue und thematisch interessante Aspekte einzubringen.
Und ein Perspektivwechsel wie in TLoU2 kann in einem Serienformat sehr gut funktionieren. Ich würde die Grundstruktur in einer Serie sogar beibehalten. Also 3-4 Folgen Ellie, dann Abby und am Ende das Zusammentreffen.
Warte doch erstmal ab wie die Serie aufgebaut und erzählt wird. Vielleicht wirst du positiv überrascht werden.
Läuft bei Pedro Pascal. Ich bin gespannt ob die Serie mit den Games mithalten kann.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 11.02.2021 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Kann mich bitte einer aufklären? Es gibt doch schon nen trailer mit Nikolaj Coster-Waldau in der Hauptrolle
Ich mag Pedro als Schauspieler sehr. Wer Narcos gesehen hat weiß was er darstellerisch drauf hat.
Mit _seinem_ Geschlecht.SethSteiner hat geschrieben: ↑11.02.2021 17:17 … Elliot Page macht jetzt auch eher Schlagzeilen mit ihrem Geschlecht …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann deine These nicht ganz widerlegen, da es sich vornehmlich um eine von mir sehr geschätzte Film- und Serienseite handelt, aber:History Eraser hat geschrieben: ↑11.02.2021 15:27 Hat irgendjemand von euch dazu auch nur einen "Artikel" gesehen, in denen die Namen der Schauspieler direkt in der Überschrifft zu finden waren?
Videospieljournalismus at it's best.
https://www.moviejones.de/news/news-pas ... 42096.html
Zumindest eine glorreiche Ausnahme im deutschsprachigen Raum
Sie könnte beizeiten ja bei Kevin Sorbo anfragen, um ihr die ein oder andere Rolle zu vermitteln in nem Antiabtreibungsstreifen oder so.Halueth hat geschrieben: ↑11.02.2021 11:55Ich mag ihre schauspielerische Leistung, aber für ihre Äußerungen wird sie sicherlich auf absehbare Zeit keine "großen" Rollen mehr bekommen. Zu Recht mMn.SgtRampage hat geschrieben: ↑11.02.2021 11:39 https://www.golem.de/news/the-mandalori ... 0.amp.html
Disney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano <- falls noch eine weibl. Rolle unbesetzt ist
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag die beiden Schauspieler an sich sehr gerne. In Game of Thrones waren beide aber eine Art "einsamer Wolf"... Die große Frage wird sein ob sie auf der Leinwand eine gute Harmonie miteinander zustande bringen.
Zuletzt geändert von Blaubarschmann am 11.02.2021 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Reden wir hier vom selben Film? Das war eine Farce, mehr nicht. Man hatte einen Schauspieler extra für den 2. Teil genommen, weil Saml Lake "nicht genug schauspielerische Leistung" bieten konnte und dann castet man Mark Wahlberg, einfach nur wegen dem Namen und dann auch noch Ludacris als Jim Bravura? Von den anderen Unzulänglichkeiten des Filmes mal ganz abgesehen. Einzig Jack Lupino war zumindest optisch gut besetzt.SethSteiner hat geschrieben: ↑11.02.2021 17:17 Inwiefern war das denn beleidigend? IMO hat der Film doch das Spiel ziemlich gut übersetzt gehabt.
Aber da habe ich eben auch meine Fanboy-Meinung. Hätte man einen guten Film drauß machen können? Definitiv. Wenn sie der Vorlage treu geblieben wären.
Spieleverfilmungen haben halt häufig Trash-Flair, was bei manchen Filmen funktioniert, bei anderen eben nicht.
Denke aber wir werden in Zukunft bessere Spielverfilmungen sehen, auch im Serienformat. Ist nur ne Frage der Zeit.
Btw. andersrum ist es ja meist auch nicht besser, mit Lizenzspielegurken ^^