The Sinking City: Nacon (Publisher) soll angeblich illegale Version auf Steam veröffentlicht haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Sinking City: Nacon (Publisher) soll angeblich illegale Version auf Steam veröffentlicht haben
Der Zoff zwischen Nacon (Publisher) und Frogwares (Entwickler) um The Sinking City geht weiter. Laut Angaben der Entwickler soll Nacon eine illegale, gecrackte und modifizierte Version von The Sinking City auf Steam hochgeladen und zum Verkauf aufgeboten haben. Es soll bereits der dritte Versuch von Nacon sein, das Spiel ohne Beteiligung von Frogwares auf Steam zu veröffentlichen, was sie als ille...
Hier geht es zur News The Sinking City: Nacon (Publisher) soll angeblich illegale Version auf Steam veröffentlicht haben
Hier geht es zur News The Sinking City: Nacon (Publisher) soll angeblich illegale Version auf Steam veröffentlicht haben
Re: The Sinking City: Nacon (Publisher) soll angeblich illegale Version auf Steam veröffentlicht haben
Auch noch nicht gehabt, ein Publisher der ein Spiel crackt und bei Steam hochlädt.
Interessant was mit den Verkäufen der letzten Tage wohl passiert.
Interessant was mit den Verkäufen der letzten Tage wohl passiert.
- RogaNadare
- Persönliche Nachricht:
Re: The Sinking City: Nacon (Publisher) soll angeblich illegale Version auf Steam veröffentlicht haben
Wenn dem so sein soll, klingt das wie ein Kindergarten auf Erwachsener-Ebene, was nicht unbedingt besser ist
Frage mich ja wann Sinking city auf gog herauskommt.
Frage mich ja wann Sinking city auf gog herauskommt.
Je mehr ich von dem Streit lese, desto mehr Lust habe ich auf diesen Titel.
Nacons Aussagen sind lustig... Weil Frogwares nicht kooperieren, kaufen sie sich eine Gamesplanet-Version, cracken sie, ändern sie und laden sie bei Steam hoch. Daß die Frage, ob Frogwares mit ihnen kooperieren MUSS, noch per Gericht geklärt werden muß, vergessen wir auch dabei.
Lächerlich.
Lächerlich.
Wenn das ganze rechtliche Kuddelmuddel geklärt ist. Sowohl Nacon als auch Frogwares selbst haben ja viele Titel bei GOG veröffentlicht. Ich hoffe auch, dass sich das bald aufklärt, und ich das Spiel dort kaufen kann.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Frogware... Probleme mit Publisher Nacon, zuvor Probleme mit Publisher Focus Home Interactive, zuvor Probleme mit Publisher Wanadoo, Dreamcatcher, MC2/Microids. Ja nun, eventuell haben die enorm viel Pech mit ihren Publishern oder aber es könnte auch ein wenig an ihnen liegen.
Ich glaube ja auch, daß sie nicht ohne Schuld sind. Aber was Nacon da abgezogen zu haben scheint - und das Video sieht recht überzeugend aus -, ist schon eigentlich unglaublich.Ploksitural hat geschrieben: ↑03.03.2021 19:51 Frogware... Probleme mit Publisher Nacon, zuvor Probleme mit Publisher Focus Home Interactive, zuvor Probleme mit Publisher Wanadoo, Dreamcatcher, MC2/Microids. Ja nun, eventuell haben die enorm viel Pech mit ihren Publishern oder aber es könnte auch ein wenig an ihnen liegen.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Aufregung, um diesen Haufen unfertigen Softwareschrott.
Du meinst, Frogwares und Nacon machen gemeinsame Sache? Oder wie sollte sonst diese Publicity-Aktion aussehen?
Hast du dir das Video angeschaut oder die Frogwares-Erklärung mal durchgelesen? Es ist die Rede davon, daß Nacon das "gecrackte" Spiel am 26.2. auf Steam veröffentlicht hat. am 1.3. hat Frogwares dann die entsprechende Erklärung abgegeben.
Also, wie soll das Ganze eine Publicity-Aktion sein?
-
- Persönliche Nachricht:
Kampf der Titanen.
Mein inoffiziellen Quellen sagen, dass das Game sowieso offline genommen wäre, da es am ersten Tag nur 3,32 Euro eingespielt hat. Preis 8,99...
Mein inoffiziellen Quellen sagen, dass das Game sowieso offline genommen wäre, da es am ersten Tag nur 3,32 Euro eingespielt hat. Preis 8,99...
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 05.03.2021 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Und für diesen interessanten Einblick in deine Finanquellen hast du dich nun angemeldet?JaaketheBabehie hat geschrieben: ↑05.03.2021 06:57 Kampf der Titanen.
Es geht nicht um das Spiel an sich oder darum, wer es für Schrott hält oder wer es kauft oder wer es nicht mal geschenkt haben möchte... Sondern um den Vorwurf, daß Nacon illegalerweise eine Version auf Steam veröffentlicht haben sollen, die sie vorher woanders gekauft und dann gecracked haben sollen. Und das dann auch nicht mal richtig gut.
Mal ungeachtet wer hier die Wahrheit sagt: Was bewegt Nacon dazu, das Spiel unbedingt vor Beilegung des Rechtsstreits zu veröffentlichen? Wirkt wie ein Verzweiflungsakt, wenn man dringend Liquidität braucht.