Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von Shake_(s)_beer »

crazillo87 hat geschrieben: 18.03.2021 10:45 Die News ist nicht korrekt: Am PC wird EA Play auch im Basis PC-Game Pass Abo enthalten sein. Auf Konsolen hingegen nur mit Ultimate.
Ich hab mich beim Lesen der News auch gewundert, weil ich auch der Meinung war, dass EA Play auch im GamePass für PC integriert ist und nicht nur im GamePass Ultimate. Dachte dann aber, dass ich das damals wahrscheinlich falsch gelesen hatte. Habe nämlich auch nur den GamePass für PC, da ich auch gar keine Xbox Konsole besitze.

Aber siehe da, aufgrund von fehlender Motivation im Home Office gerade am privaten PC mal die Xbox App geöffnet und da erscheinen dann auch die Spiele. Weil ich aber nicht sicher war, ob es auch wirklich funktioniert, mal schnell diese EA Desktop App noch runtergeladen und probiert. Aktuell läuft der Download von Jedi: Fallen Order. Das wollte ich sowieso mal spielen. Zwar etwas nervig, dass man bei Nutzung von EA Play dann schon wieder mit zwei Apps da rummachen muss, aber darüber will ich mich jetzt wirklich nicht beschweren. Schön, dass es läuft :mrgreen:
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von flopsy »

Leon-x hat geschrieben: 19.03.2021 00:28
flopsy hat geschrieben: 17.03.2021 16:39 Star Wars: Squadrons gibt es aber nur für Konsolen, oder?
Das Game taucht auch im Game Pass am PC auf. Ist also drin.^^
Also jetzt taucht es bei mir im Game Pass PC auf, aber nur bei den EA Play Sachen. Das Komische ist ja, dass es bei dieser Vorschauliste für Spiele im Game Pass nur für Konsole gelistet wurde und nicht für den PC. Aber jetzt ists es doch für den PC da aber halt durch EA Play. Ganz schön verwirrend das alles :mrgreen:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von Usul »

Entweder ich bin blind oder aber bei mir in der Xbox-App auf dem PC wird kein EA Play angezeigt. :(

Zum Testen wollte ich eben die EA Play App installieren - und habe nach einer Viertelstunde entnervt aufgegeben. Denn der Bot-Schutz dabei besteht daraus, daß man aus sechs Bildern mit gerenderten ineinander verschlungenen Seilstückchen dasjenige Bild anklicken soll, in dem nur ein Seilstück vorhanden ist (auf den anderen sind je zwei). Und das ganze 10-12 Mal! Das Ganze hat auch nach drei, vier Versuchen nicht geklappt.
Alternative wäre Audio: Es werden drei Sounds vorgespielt und man muß eingeben, welcher davon von einer Menschenmenge stammt. Und auch das 10-12 Mal! Als ich das dann getan hatte, kam die Fehlermeldung, daß ich diese Option zu häufig benutzt hätte. WTF?!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von danke15jahre4p »

gräm dich nicht, klingt für mich so als hättest du mit dem bot schutz mehr gameplay als mit so manchem spieltitel von ea.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von johndoe711686 »

Es ist offiziell, du bist kein Mensch.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von Usul »

Ihr beide seid so blöd wie witzig! So!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von Leon-x »

Usul hat geschrieben: 22.03.2021 15:53 Entweder ich bin blind oder aber bei mir in der Xbox-App auf dem PC wird kein EA Play angezeigt. :(
Xbox-App. Hoffe schon bist in der Game Pass App. Manche Leute verwechseln es mit der alten Xbox-App.^^

Xbox GP App hatte auch neues Update. Vielleicht mal ziehen wenn nicht aktuell.
Ansonsten erscheint gleich auf der Startseite das EA Banner wo mehere Spiele Violet hinterlegt angeboten werden.

Wäre jetzt seltsam wenn es bei Dir nicht erscheint.
Aber man wird so oder so aufgefordert die EA App zu installueren und zu verknüpfen. Nur bei mir kam da jedenfalls kein Bot-Schutz.
Bin auch schon Stufe über T-800.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.03.2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von Usul »

Es lag am Update der App - ich glaube, ich muß die App-Aktualisierungen bzw. die Benachrichtigungen mal richtig einstellen, denn ich mußte den MS Store starten, um das Update zu sehen. In der App selbst gab es keine Nachricht dazu.

Auf jeden Fall sehe ich jetzt die EA-Spiele. Und muß (heute) mittlerweile 14 Seil-Bildchen anklicken oder Tonschnipsel identifiziere - auch wenn es am Ende nicht funzt. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von Usul »

Die Registrierung über die App war weiterhin nicht wirklich sinnvoll möglich. Egal, was ich gemacht habe, die Captcha-Varianten wurden nicht akzeptiert.

Dann habe ich mir gedacht, daß ich mich auf der EA-Hauptseite mal registrieren könnte - vllt. würde das einen Unterschied machen.
Mit Werbe- und Scriptblockern geht das schon mal nicht... nach ein bißchen Experimentieren kam ich also ins Register-Fenster. Und stellte fest, daß der Nickname, den ich mir ausgesucht hatte, bereits vergriffen war. Daher die Vermutung, daß die App diese Fehlermeldung einfach nicht ausgeben kann/konnte und die Registrierung daher nicht funktioniert hat.

Auf jeden Fall mittlerweile registriert und alles gut.

Bis auf die App an sich... ähnlich nervig unübersichtlich aufgebaut wie die Ubisoft-Connect-App, alles schön konsolig vom Aussehen her. Der Abschuß aber: Man kann keine Spiele deinstallieren. Das geht dann nur über Windows-Mittel.

OK, die App ist noch in der Beta, aber wieso kann man nicht einfach grundsätzlich den Platzhirsch - also Steam - kopieren? Einfach eine übersichtliche, auf den Desktop zugeschnittene UI nehmen, keine Captcha-Spielereien aus der Hölle hinrotzen und die Spiele, die man darüber installiert, auch deinstallieren lassen. So schwer ist das doch nicht?

Ganz zu schweigen davon, daß es nervt, bei solchen Kooperationen dann doch die entsprechenden Launcher nutzen zu müssen. So wie etwa Ubisoft im Epic-Launcher. So toll das Angebot der Verknüpfung ist, so nervig ist, dann doch alle Launcher installieren zu müssen, wenn man sie ansonsten aber gar nicht nutzt. Ich habe nichts gegen die Registrierung an sich - aber wie nett wäre es, wenn das Zeug dann auch über einen Launcher zumindest startbar wäre.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von johndoe711686 »

Moment, man braucht für die EA Titel im Gamepass auf dem PC den EA Launcher? Verstehe ich das richtig?

Wenn ich also Fallen Order im GP spielen will, dann muss ich einen EA Launcher starten?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.03.2021 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.03.2021 12:03 Moment, man braucht für die EA Titel im Gamepass auf dem PC den EA Launcher? Verstehe ich das richtig?

Wenn ich also Fallen Order im GP spielen will, dann muss ich einen EA Launcher starten?
Ja, wird wohl auch das Problem gewesen sein warum es so lange dauert. EA will wahrscheinlich seinen eigenen Launcher beibehalten. Im Grunde ist der EA Launcher nur Origin Version. Spiele werden auch aus Origin-Ordner erkannt und freigeschaltet.
EA macht also keine UWP Versionen ihrer Games. Die schalten GP-Lizenz nur für die Origin Games einfach frei.

Denn du kannst ja schließlich auch keine EA Games im Windows Store kaufen. Zudem bietet dir EA über den Launcher Upgrade auf "Pro Version" an was nichts anders als Premier Abo über Origin ist für 14,99 im Monat.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.03.2021 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe wirklich gehofft, damit wenigstens EA Spiele ohne Origin spielen zu können. So bringt mir das leider nichts, denn ich werde sicher nicht Origin dafür installieren. Schade.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von Usul »

Mußt du auch nicht.

Sondern https://www.ea.com/de-de/ea-desktop-beta

:D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von johndoe711686 »

Okay, ich korrigiere, ich werde gar keine Software von EA zusätzlich installieren. Muss ich wohl auf deren Spiele verzichten.

Hätte echt nicht gedacht, dass die für ein Abo Modell ihren eigenen Launcher dazwischenquetschen.
Antworten