Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Cyberpunk 2077 ist der Hotfix-Patch 1.22 auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Dieses Update soll die häufigsten gemeldeten Fehler seit dem Patch 1.2 beheben und beinhaltet weitere Verbesserungen der Stabilität und der Performance des Spiels.Quests & Open World

Das Datenterminal „Metro: Memorial Park“ zählt jetzt wie vorgesehen für den Erfolg Bonusmeilen.
Glitches wurden be...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Interrex
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht

Beitrag von Interrex »

CD Projekt Red werden immer besser und sympathischer...einfach nur ein vorbildhaftes Verhalten mit dieser Patchpolitik - Danke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Interrex hat geschrieben: 28.04.2021 16:19 CD Projekt Red werden immer besser und sympathischer...einfach nur ein vorbildhaftes Verhalten mit dieser Patchpolitik - Danke!
Nun, auch wenn ich ja ein Sympathisant von CDPR bin. Vorbildhaft ist das nicht, eher Schadensbegrenzung und selbstverständlich nach dem verkorksten Release.

Nicht desto trotz, schön, dass sie weiter dran arbeiten und offenbar auch gemeldete Dinge angehen.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Interrex hat geschrieben: 28.04.2021 16:19 CD Projekt Red werden immer besser und sympathischer...einfach nur ein vorbildhaftes Verhalten mit dieser Patchpolitik - Danke!
Ja, lässt uns alle klatschen das sie ein Spiel, was man sich für viel Geld geholt hat, auch wirkllich in einen spielbaren Zustand bringen wollen :Blauesauge:

Thumbs Up CDPR. Developer of the Year

Mich beeindrucken Games die gar keine Patches brauchen iwie viel mehr. Und davon gibt es deutlich mehr als man so annimmt. Aber gut, vllt ist das ja der erste Patch der wirklich eine nennenswerte Verbesserung bringt. Bin ja Optimist.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

4,5 Monate nach Release hätte ich das Spiel in einem viel besseren Zustand erwartet. Daran merkt man dass das Ding wirklich mit der heißen Nadel in 2-3 Jahren im Grunde zurechtgestrickt wurde und man jetzt durchaus Schwierigkeiten hat die Nähte die das Ganze gerade so zusammenhalten unsichtbar zu machen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

th3orist hat geschrieben: 28.04.2021 23:19 4,5 Monate nach Release hätte ich das Spiel in einem viel besseren Zustand erwartet. Daran merkt man dass das Ding wirklich mit der heißen Nadel in 2-3 Jahren im Grunde zurechtgestrickt wurde und man jetzt durchaus Schwierigkeiten hat die Nähte die das Ganze gerade so zusammenhalten unsichtbar zu machen.
Und das IMO nicht nur von Code und Bugs, sondern auch vom Spieldesign her. Cyberpunk 2077 wirkt wie eine halbgare Alpha, das ganze Gameplay ist schwach, das Leveldesign passt einfach nicht und die RPG-Elementen fehlt Balance. Selbst wenn man das etwas aufpoliert, wird es niemals sonderlich gut werden.

Deus Ex HR/MD hatten bereits Probleme in den Bereichen, aber auf einem deutlich geringeren Level.
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.04.2021 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Temeter  hat geschrieben: 28.04.2021 23:25 Und das IMO nicht nur von Code und Bugs, sondern auch vom Spieldesign her. Cyberpunk 2077 wirkt wie eine halbgare Alpha, das ganze Gameplay ist schwach, das Leveldesign passt einfach nicht und die RPG-Elementen fehlt Balance. Selbst wenn man das etwas aufpoliert, wird es niemals sonderlich gut werden.
Absolute Zustimmung und mittlerweile befürchte ich das auch. Da müsste so tief eingegriffen werden dass man sich fragt ob CDPR das überhaupt machen wird und obs sich für die lohnt. Witcher 3 ist technisch auch nicht gerade glorreich gestartet aber das Spiel war 'da'.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

th3orist hat geschrieben: 28.04.2021 23:30
Temeter  hat geschrieben: 28.04.2021 23:25 Und das IMO nicht nur von Code und Bugs, sondern auch vom Spieldesign her. Cyberpunk 2077 wirkt wie eine halbgare Alpha, das ganze Gameplay ist schwach, das Leveldesign passt einfach nicht und die RPG-Elementen fehlt Balance. Selbst wenn man das etwas aufpoliert, wird es niemals sonderlich gut werden.
Absolute Zustimmung und mittlerweile befürchte ich das auch. Da müsste so tief eingegriffen werden dass man sich fragt ob CDPR das überhaupt machen wird und obs sich für die lohnt. Witcher 3 ist technisch auch nicht gerade glorreich gestartet aber das Spiel war 'da'.
Jop. CP fühlt sich eher wie Witcher 1 an, ein verwirrtes Experiment. Was seltsam ist, schließlich gibts mit Deus Ex & Co doch tonnenweise Vorbilder, wie man es besser umsetzt.

An Konzept und Spiel wurde immerhin mindestens 9 Jahre gearbeitet, da ist es schon krass, das viele der Spielsysteme wirken, als hätte man sie in den letzten 6 Monaten vor Release improvisiert.

Die Hauptstory habe ich noch nicht durch, dafür hat mich das Gameplay zu sehr genervt. Aber selbst die soll ja ziemlich kurz sein, unter 20 Stunden....
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Temeter  hat geschrieben: 28.04.2021 23:44 Die Hauptstory habe ich noch nicht durch, dafür hat mich das Gameplay zu sehr genervt. Aber selbst die soll ja ziemlich kurz sein, unter 20 Stunden....
Korrekt. Ich habe jetzt insgesamt 50h reingesteckt aber für die Story bestimmt nicht mehr als 20 aufgewendet davon, der Rest war zu Release eher so Erkunden, Systeme checken, Nebenmissionen machen während man auf Patches wartet (die enttäuscht haben) usw.
Die Story ist für mich recht unbeeindruckend im Vergleich zu dem was Witcher 3 bei mir ausgelöst hat. Auch finde ich das Voiceacting teilweise schlicht langweilig und 'scripted', es fühlt sich nicht authentisch und in dem Setting eingelassen an. Wirkt halt echt wie im Studio aufgenommen, runtergelesen. Keanu Reeves Rolle find ich nicht gelungen, Jackie der cool ist stirbt am Anfang und für mich interessante Charaktere kommen zu selten vor. Dafür uninteressante zuviel (der Japaner zb). Also ja, auch die Story ist eher underwhelming. Nochmals, es gibt einfach nichts an diesem Spiel was 'richtig gut' ist. Schade, echt. Vertane Gelegenheit was tolles zu erschaffen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Temeter  hat geschrieben: 28.04.2021 23:44
Jop. CP fühlt sich eher wie Witcher 1 an, ein verwirrtes Experiment. Was seltsam ist, schließlich gibts mit Deus Ex & Co doch tonnenweise Vorbilder, wie man es besser umsetzt.

An Konzept und Spiel wurde immerhin mindestens 9 Jahre gearbeitet, da ist es schon krass, das viele der Spielsysteme wirken, als hätte man sie in den letzten 6 Monaten vor Release improvisiert.

Die Hauptstory habe ich noch nicht durch, dafür hat mich das Gameplay zu sehr genervt. Aber selbst die soll ja ziemlich kurz sein, unter 20 Stunden....
Ich empfand Witcher 1 überhaupt nicht als verwirrtes Experiment. War ein tolles Spiel, wobei ich die anfänglichen Bugs nicht mitbekam, weil ich das Spiel erst 2 Jahre nach Release gespielt habe.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 29.04.2021 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

edit: Mal am Rande, weiß einer, wie man den PM-Nachrichtenspam, wenn man zitiert wird, abstellt? Bisschen nervig, wenn die doch bereits im Forum angezeigt werden.
Knarfe1000 hat geschrieben: 29.04.2021 11:01Ich empfand Witcher 1 überhaupt nicht als verwirrtes Experiment. War ein tolles Spiel, wobei ich die anfänglichen Bugs nicht mitbekommen habe, weil ich das Spiel erst 2 Jahre nach Release gespielt habe.
Verwirrtes Experiment ist Übertreibung, aber IMO schien schon sehr deutlich durch, dass wir es bei W1 mit einem eher unerfahrenen Team zu tun hatten. Zb das Kampfsystem ist seltsam, die Technik schwach, und die Präsentation, auch von Geschichte und Dialog, wirkte teils ziemlich roh.

Das ist nicht zu sagen, es wäre ein schlechtes Spiel; die Welt, Atmosphäre und Charachtere gehen bereits in die richtige Richtung. Aber alles drumherum ist halt ziemlich archaisch für ein Spiel von 2007. Da war Bioware mit KOTOR, 5 Jahre zuvor, teilweise weiter.
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.04.2021 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Temeter  hat geschrieben: 29.04.2021 11:15 edit: Mal am Rande, weiß einer, wie man den PM-Nachrichtenspam, wenn man zitiert wird, abstellt? Bisschen nervig, wenn
https://forum.4pforen.4players.de/ucp.p ... on_options
Temeter  hat geschrieben: 29.04.2021 11:15 Da war Bioware mit KOTOR, 5 Jahre zuvor, teilweise weiter.
Naja, wenn man sich den Vergleich heute noch mal anschaut. :Blauesauge:
Aber schon richtig, W1 war spröde und ungelenk, aber gerade das hatte Charme fand ich. Mal was anderes..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.04.2021 11:24edit: Mal am Rande, weiß einer, wie man den PM-Nachrichtenspam, wenn man zitiert wird, abstellt? Bisschen nervig, wenn
Dank dir :Daumenrechts:
Naja, wenn man sich den Vergleich heute noch mal anschaut. :Blauesauge:
Aber schon richtig, W1 war spröde und ungelenk, aber gerade das hatte Charme fand ich. Mal was anderes..
Ich weiß, ist ein gewagter Vergleich :ugly:

Aber das ist scho, wie sich es teils anfügt. Und man, 2003 is praktisch Steinzeit heutzutage.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Temeter  hat geschrieben: 28.04.2021 23:44
Jop. CP fühlt sich eher wie Witcher 1 an, ein verwirrtes Experiment.
Witcher 1 war ein sehr gutes RPG Spiel (habe es mehrmals durchgespielt...es gab ja drei Pfade). Das ist das eine, das andere wie kannst du Cyberpunk 2077 als "komisches" Experminet bezeichen...bis heute sind 15 Millionen Käufer da einer anderen Meinung. Ausser du meinst du bist clever als die 15 Millionen Cyberpunk Käufer...aber anderseits: wer ist schon Temeter?
Zuletzt geändert von Interrex am 29.04.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten