Resident Evil Village - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Im Endeffekt kommt es wohl darauf an, welche ResidentEvil Teile für einen selbst diese Marke repräsentieren?
Während sich die trashige C-Movie Qualität der Geschichten wie ein roter Faden durch die Serie ziehen, gab es gewaltige Unterschiede in den Schwerpunkten der einzelnen Teile.
RE1, 2 und 7 fokussieren sich auf den Horroraspekt, während 3 und 4 ein bisschen Horror mit viel Action hatten und 5 + 6 zu reinen Shootern mutierten.
Meine Lieblingsteile sind 2 und 7, somit würde es mich nicht wundern, wenn der 8. Teil mich ziemlich enttäuschend könnte. Fans des 4. Teils werden hier wohl genau das bekommen, was sie wollten.
Zuletzt geändert von DONFRANCIS93 am 05.05.2021 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Mal ehrlich, Resident Evil war doch schon immer Kasperletheater auf B-Movie Niveau und nicht ernstzunehmen. Ich freue mich jedenfalls auf Freitag, ich denke ich werde auch hier genau das bekommen, was ich persönlich von Resident Evil erwarte.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

DJ_Leska hat geschrieben: 05.05.2021 18:33
Brevita hat geschrieben: 05.05.2021 18:07 WTF? Resident Evil hatte schon immer eine trashige/schlechte Story. Der 4te Teil war auch voll von dümmlichen Momenten und Trash.
Resi spielt man wegen dem Gameplay und nicht wegen der Story. Finde es sehr merkwürdig dass jetzt so zu kritisieren. Früher gab es doch auch keine Trash Kritik?
Stimmt schon und genau diese Kritik könnte ich spielend leicht auf andere Titel übertragen!
Wie wärs zum Beispiel mit einem Fettsack auf Inline-Skates als Endgegner und einem ängstlichen Soldaten, der sich mehrmals im Game in die Hose scheißt?!? Voila - fertig ist Metal Gear Solid 2.
Mich haben diese übelst schlecht geschriebenen Witzfiguren damals auch völlig aus der Stealth-Militär-Game-Immersion geworfen - dennoch bekam der Titel hier 89% ohne derartige Dinge auch nur im Ansatz zu kritisieren.
Wenn du Metal Gear Solid 2 auch ernsthaft auf einen Bossfight und einem NPC, welcher keine 2 Minuten Screentime hat (und auch nur ein Easter-Egg ist welcher in der Haupthandlung gar nicht vorkommt), reduzieren willst, dann rate ich dir zu einem ganz anderen Hobby.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 05.05.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich tue mich übrigens weniger mit der Wertung und der Begründung, bzw. der sinnfreien Einordnung in den Metascore schwer, sondern, wie so häufig, mit der Einordnung zu den anderen Wertungen auf der Seite.

Namentlich eben Teil 7 und das Remake von Teil 3. Letzteres hab ich erst kürzlich im Sale für nen Zwanni gekauft und habe trotzdem das Gefühl, viel zu viel dafür bezahlt zu haben. Und Teil 7 war ein sehr gutes Spiel, aber alles was nicht im Haus spielte (also das letzte Drittel... Viertel?) empfand ich als so langweilig, vor allem in Verbindung mit den Schwabbelbacken-Gegnern, dass es für mich etwas den Gesamteindruck verhagelt hat.

Trotz Tests fällt es mir da etwas schwer vorzustellen, wie Resi 8 (noch) schlechter sein soll.

Von mir aus können wir da auch noch Relevations 2 reinwerfen, aber selbst das bekam ne schlechtere Wertung als das Remake vom 3. Teil, was mich jetzt noch mehr verwirrt :D
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Ich kann die 4Players Wertung nachvollziehen und die höheren Wertungen von z.B. IGN oder Gamespot nicht. Warum? Weil ich nur sehr selten so emotionslos vorgetragene Videoreviews der letztgenannten Magazine gesehen habe. Die sprechen da Text runter in einer Neutralität, dass man sich fragt, an was die eigentlich Vorzüge oder irgendetwas Ähnliches an diesem Spiel erlebt haben.

Greg Kasavin, der jetzt bei Supergiant Games arbeitet und davor noch als Redakteur bei Gamespot RE4 getestet hat, dem hab ich damals abgenommen, dass er begeistert war.
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

Grim85RIP hat geschrieben: 05.05.2021 18:08
Beksinski hat geschrieben: 05.05.2021 17:52
Grim85RIP hat geschrieben: 05.05.2021 17:16 Ah ja ein typischer Luibl Test, immer schön Kante geben, weil 'ne Triple A Produktion kann ja nicht gut sein. :oops:
So wie zb. Death Stranding?
Ja denn trotz des großen Namens der hinter Death Stranding steht, sieht ihn Herr Luibl wahrscheinlich auch als das was es ist, nämlich ein äußerst nischiger, experimenteller, wenn auch hochinteressanter Titel, weshalb er da natürlich 'ne schöne Wertung zückt.
Aber die Wertung deckt sich doch mit der internationalen Wertung.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
DeusHelios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusHelios »

Progame hat geschrieben: 05.05.2021 18:57 Ich kann die 4Players Wertung nachvollziehen und die höheren Wertungen von z.B. IGN oder Gamespot nicht. Warum? Weil ich nur sehr selten so emotionslos vorgetragene Videoreviews der letztgenannten Magazine gesehen habe. Die sprechen da Text runter in einer Neutralität, dass man sich fragt, an was die eigentlich Vorzüge oder irgendetwas Ähnliches an diesem Spiel erlebt haben.

Greg Kasavin, der jetzt bei Supergiant Games arbeitet und davor noch als Redakteur bei Gamespot RE4 getestet hat, dem hab ich damals abgenommen, dass er begeistert war.
Was ist deine Schlussfolgerung weshalb IGN und Gamespot ihr Videoreview so emotionslos runterrasseln?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Resi 6 Reloaded!
Rolk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolk »

Nach dem Retournal Test hatte ich schon die spontane Eingebung, "dann gibt es für Village eine Kontrastwertung." So weit so vorhersehbar.
Grim85RIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grim85RIP »

Beksinski hat geschrieben: 05.05.2021 19:01 Aber die Wertung deckt sich doch mit der internationalen Wertung.
Nein nicht wirklich, sie sticht sogar als überpositiv heraus.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Manchmal frage ich mich welches Resident Evil 4 manche Leute und Tester gespielt haben. Sicher ein komplett anderes als ich mein Resident Evil 4 war im letzten drittel ein reines Gears of War Action Spiel mit Gegner Horden , QTE Messerkämpfen und Helikopter Straßen Schlacht. Ist ja in Ordnung wenn man das nicht mag aber das Anprangern das es Finale Actionreicher ist und dann RE 4 als heiligen Gral nennen ist gelinde gesagt lachhaft. Resident Evil war schon immer Absurder B-Movie mit extrem schlechten Writing und einer menge Action manchmal denkt man manche Leute verwechseln RE mit Silent Hill.
Zuletzt geändert von Nearx am 05.05.2021 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

DeusHelios hat geschrieben: 05.05.2021 19:02 Was ist deine Schlussfolgerung weshalb IGN und Gamespot ihr Videoreview so emotionslos runterrasseln?
Unglaubwürdigkeit.
Wenn jemand von einem Produkt begeistert ist, dann sollte sich das auch zeigen, z.B. am Gesichtsausdruck, der Stimme oder der Beschreibung.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Wenn man so die verschiedenen Tests liest, ist das Spiel eine sehr gute 70, die an der 80 kratzt. Die Story ist wohl ziemlich plump und dämlich, wie im Talk ja schon angekündigt, aber das mit der Regie sehe ich etwas anders als hier im Test. Das scheint einfach Trash zu sein. Genauso wie ich Ash vs. Evil Dead liebe, werde ich wohl meinen Spaß mit Resi8 haben. Schade, dass es nicht der große Hit ist, aber das blieb zu erwarten. Capcom braucht hier ganz dringend ein paar neue leitende Köpfe.

Und ich finds natürlich großartig, dass das PR-Exklusivspiel der PS5 so grandios bei der DualSense Integration gespart hat…hab ich halt die Xbox Version bestellt und genieße ne etwas bessere Grafik, wenn es sowieso kein haptisches Feedback dazu gibt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Alex_Omega hat geschrieben: 05.05.2021 18:35 Der Test liesst sich als wenn Capcom nicht wusste wohin sie eigentlich mit dem Game wollen. Nichts halbes und nichts ganzes, nicht Fisch und nicht Fleisch
Woher kennen wir das? Richtig....RE6 als Capcom es reden Recht machen wollte. Und wir wissen wie es geendet ist :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

'Neandertaler ugha ugha' - Modus AN :mrgreen:
sex sells, ich muss das wegen diesen schon jetzt ikonischen Vampir-Damen einfach spielen :Blauesauge:
Charaktere die einem im Gedächtnis bleiben sind mir mittlerweile sehr wichtig geworden in Videospielen
da kann ein Fallout 4 auch noch so eine schlechte Story, grauenvolle Animationen und veraltete Grafik haben - Dogmeat reißt es raus :Blauesauge:
ich denke vieles wird mir hier sehr gefallen, angefangen beim mir völlig unverbrauchtem Setting

Egoperspektive, kein Japano Teenie Kitsch, kein Umbrella - so ein Resi will ich haben, auch wenn es für alte Fans keines mehr ist
Zuletzt geändert von str.scrm am 05.05.2021 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten