Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von SneakyTurtle »

Als ob alles was im Kino läuft auf Marvel Niveau ist. Marvel bzw. Disney ist die größte Filmeschmiede des Westens. Etwas unfair hier den Vergleich zu ziehen, oder?^^
Und ja die von mit genannten Filme sind auf Netflix bekannt, nur weil du die nicht kennst heißt das ja nicht, dass die unbekannt sind^^ und sie sind technisch aufwendig. Ein 6 Underground steht einem großen Kino-Action-Film wie F2F oder John Wick in absolut nichts nach.
Marvel ist das Non Plus Ultra weil die einen einfach mit teurem CGI und teuren Schauspielern zuballern, was sie aber nicht zu besseren Filmen macht (aber das ist ein anderes Thema)

Die Statistik, dass die Spielebranche so viel verdient wie Musik+Erwachsenen18+ zusammen hatte ich bereits 2010 irgendwo gelesen....
Zuletzt geändert von SneakyTurtle am 17.05.2021 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Flux Capacitor »

Czentara hat geschrieben: 17.05.2021 16:17 Da ich sowohl Skyrim als auch Fallout 4 nicht beendet habe und noch nicht sehe, dass Beth die grds Struktur seiner großen Titel angeht, sehe ich es nicht als einen großen Verlust an.

Sollte Starfield wider Erwarten doch toll werden, kann ich es genausogut auf dem PC daddeln.
Ich krieg hier 2 Punkte für das Bullshit Bingo:

- Bethesda Spiele sind kein Verlust
- Ich kann alles auch am PC spielen

Ja wo ist dann das Problem? Da kannst Du dich ja freuen dass die Playstation zukünftig von den schlechten Bethesda Games zu grossen Teilen befreit ist und Dir dennoch der PC als Zuflucht bleibt. 😅

Ich kann nur so viel dazu sagen. Ich habe keinen PC mehr der moderne Spiele stemmen kann und auch keine Playsie. Hätte Sony den Deal gemacht, würde jetzt eine Playsie oder ein frischer Gaming Rechner hier stehen (vorausgesetzt Sony würde den PC bedienen).

Hätte ich nur eine Playsie, wäre es jetzt ein Grund für mich einen PC zuzulegen oder eben eine Xbox.

Nein, auf diese schlechten Bethesda Games kann und will ich nicht verzichten, das sind für mich persönlich Systemseller. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte, was ich verstehe. Nur häufen sich die Stimmen mit genau diesen Aussagen oben seit der Deal bekannt ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Gesichtselfmeter »

SneakyTurtle hat geschrieben: 17.05.2021 17:09 Als ob alles was im Kino läuft auf Marvel Niveau ist. Marvel bzw. Disney ist die größte Filmeschmiede des Westens. Etwas unfair hier den Vergleich zu ziehen, oder?^^
Und ja die von mit genannten Filme sind auf Netflix bekannt, nur weil du die nicht kennst heißt das ja nicht, dass die unbekannt sind^^ und sie sind technisch aufwendig. Ein 6 Underground steht einem großen Kino-Action-Film wie F2F oder John Wick in absolut nichts nach.
Marvel ist das Non Plus Ultra weil die einen einfach mit teurem CGI und teuren Schauspielern zuballern, was sie aber nicht zu besseren Filmen macht (aber das ist ein anderes Thema)

Die Statistik, dass die Spielebranche so viel verdient wie Musik+Erwachsenen18+ zusammen hatte ich bereits 2010 irgendwo gelesen....
Genau deswegen hatte ich gesagt, dass man Netflix nicht mit Gamepass vergleichen sollte.

Ich habe auch ganz bewusst nicht von Umsatzzahlen, sondern von Verbrauchern gesprochen:
aktuell wird Omi Liesbeth oder Onkel Harri immer noch eher irgendetwas in der Glotze gucken anstatt Videospiele zu zocken. Jeder Ziegenhirte in Lampukistan hat eher einen TV als eine Gamingkonsole. Darum geht es: wie groß kann der Videospiel-Markt realistisch in Bezug auf User-Zahlen werden?
Wenn man die mobile-Gamer konvertieren kann, also der Candy-Crush Spieler zum Halo-Spieler wird, ja, dann sind wir vielleicht bei Milliarden. Aber auch nur "wenn".
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

netflix kommt doch nur auf die aktuell 200 mio. nutzer, weil es eben auf jedem endgerät nutzbar ist.

der gamepass ist da viel eingeschränkter und kann mal eben 2/4 der gamer, nämlich die only playstation und only nintendo zocker, nicht bedienen, dazu die ganzen schwierigkeiten die spiele auf tablet und handy zu promoten, von der steuerung her fast nie umsetzbar, dazu dann der streaminglag.

alles probleme die netflix nicht hat, entsprechend macht sich der service auch ganz gut.

bin gespannt ob microsoft den langen atem hat, den auch netflix brauchte, um das ding irgendwie rentabel zu machen oder ob es vorher in sich zusammenbricht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Vandaa »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.05.2021 17:07
Vandaa hat geschrieben: 17.05.2021 16:19 Und wer sagt das das nächste Spiel von Insomniac Games (nach R&C) nicht wieder Xbox Exklusiv oder gar Multi geworden wäre?
Niemand. Allerdings hat sind zwei Drittel aller Imsoniac-Produktionen PS-exklusiv gewesen, bzw. bis PS3 sogar 100%. Das kannst du dich nicht einem reinen Multiplattform-Entwickler wie Bethesda vergleichen.
Das spielt allerdings keine Rolle. Beispiel Remedy. Haben einige Jahre für Microsoft entwickelt. Und nun entwickelt das Studio Multi. Das hätte mit Insomniac passieren können. Sony hat Insomniac Games des Öfteren für Auftragsarbeiten engagiert. Bei diesen Projekten bestand Sony immer darauf das die Rechte an den IPs bei Sony bleiben. Wenn man es ganz genau nimmt ist das auch nichts anderes. Sony ist auf ein unabhängiges Studio zugegangen und hat gegen eine Bezahlung für sich entwickeln lassen. Insomniac war genau so unabhängig wie ein Bethesda.
Zuletzt geändert von Vandaa am 17.05.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Bluff »

dOpesen hat geschrieben:
der gamepass ist da viel eingeschränkter und kann mal eben 2/4 der gamer, nämlich die only playstation und only nintendo zocker, nicht bedienen, dazu die ganzen schwierigkeiten die spiele auf tablet und handy zu promoten, von der steuerung her fast nie umsetzbar, dazu dann der streaminglag.

greetingz
Sollte XCloud irgendwann ähnlich gut spielbar sein, wie Stadia (da fehlt mittlerweile nicht mehr viel, wie ich finde), kann damit theoretisch jeder mit ausreichend schneller Internetleitung bedient werden. Klar, Hardcore-Gamer die den kleinen Inputlag merken, erreichst du damit nicht. Aber den Casual, der das auf seinem Android-TV oder dem Office-PC zocken möchte, schon.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

Bluff hat geschrieben: 17.05.2021 17:43Sollte XCloud irgendwann ähnlich gut spielbar sein, wie Stadia (da fehlt mittlerweile nicht mehr viel, wie ich finde), kann damit theoretisch jeder mit ausreichend schneller Internetleitung bedient werden. Klar, Hardcore-Gamer die den kleinen Inputlag merken, erreichst du damit nicht. Aber den Casual, der das auf seinem Android-TV oder dem Office-PC zocken möchte, schon.
ja, aber keine handy- und tabletzocker, die netflix nunmal bedienen kann, darum gings.

und stadia hat ja selber schwer zu kämpfen, obwohl google dahinter steht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Gimli276 »

dOpesen hat geschrieben: 17.05.2021 17:46
Bluff hat geschrieben: 17.05.2021 17:43Sollte XCloud irgendwann ähnlich gut spielbar sein, wie Stadia (da fehlt mittlerweile nicht mehr viel, wie ich finde), kann damit theoretisch jeder mit ausreichend schneller Internetleitung bedient werden. Klar, Hardcore-Gamer die den kleinen Inputlag merken, erreichst du damit nicht. Aber den Casual, der das auf seinem Android-TV oder dem Office-PC zocken möchte, schon.
ja, aber keine handy- und tabletzocker, die netflix nunmal bedienen kann, darum gings.

und stadia hat ja selber schwer zu kämpfen, obwohl google dahinter steht.

greetingz
Warum sollte man Handy und Tablet User nicht bedienen? Das tut man doch bereits. Neben Smart TV, Playstation und Switch kriegt man xCloud überall zum laufen. Jüngst auch per Browser oder iOS.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von danke15jahre4p »

Gimli276 hat geschrieben: 17.05.2021 17:48Warum sollte man Handy und Tablet User nicht bedienen? Das tut man doch bereits. Neben Smart TV, Playstation und Switch kriegt man xCloud überall zum laufen. Jüngst auch per Browser oder iOS.
wie willst du ein starfield oder jedes andere spiel mit einer standard controller steuerung auf dem handy zocken?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von kroenen05 »

Irgendwas muss Microsoft ja jetzt auch mal machen.Nachdem Sony mit Demons Souls und Returnal sofort zum Start 2 Knaller rausgehauen hat und auch noch der neue Dualsense dazu...sieht für die Xbox leider momentan sehr düster aus.

Und nach dem extremen Reinfall mit Fallout 76 müssen Bethesda erstmal wieder ne Menge vertrauen gutmachen.

Es gibt nur einen Grund mir dieses Jahr eine Series X zu kaufen...wenn Halo ein Knaller wird.Oder sie ein neues Gears raushauen.Ansonsten brauche ich nur meine PS5.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 17.05.2021 17:30

der gamepass ist da viel eingeschränkter und kann mal eben 2/4 der gamer, nämlich die only playstation und only nintendo zocker, nicht bedienen, dazu die ganzen schwierigkeiten die spiele auf tablet und handy zu promoten, von der steuerung her fast nie umsetzbar, dazu dann der streaminglag.

Nur wenn du davon ausgehst dass jeder Playstation und Switch Nutzer sich nie zweite Plattform hinstellen würde.

Dennoch haben Heutzutage durch anwachsende Gamingbranche immer mehr zumindest zwei Geräte zu Hause.

MS wird halt "günstige" Series S und xCloud (geht mit Gamepad auch am Tablet oder Handy) nicht ohne Grund anbieten.
Spätestens wenn die Series S auf 199,- im Angebot rutscht wird sie mit GP und kommenden Spieleoutput sicherlich interessanter.

Glaub nicht dass das Verhäktnis bei 2/4 bleiben wird wenn das Angebot attraktiv genug ist.
Was anderes aös wenn man 400,- Hardware plus Zubehör buttern muss und dann auch noch die paar Exklusiven Titel zum aktuellen Normalpreis extra bezahlt.

GP wird scjon darauf ausgekegt Hardware zu vefkaufen oder dass Zumindest Jemand mit Playstation/PC Kombi überhaupt ins Xbox Ökosystem kommt als wenn der noch 3. Plattform erwerbrn müsste. Due Chance ist noch geringer.

Reuchweite von Netflix mag größer sein aber Gegenwert von Film (als Kaufversion) ist normalweise auch keine 50-79,- von Spiel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Flux Capacitor »

Gimli276 hat geschrieben: 17.05.2021 17:48
dOpesen hat geschrieben: 17.05.2021 17:46
Bluff hat geschrieben: 17.05.2021 17:43Sollte XCloud irgendwann ähnlich gut spielbar sein, wie Stadia (da fehlt mittlerweile nicht mehr viel, wie ich finde), kann damit theoretisch jeder mit ausreichend schneller Internetleitung bedient werden. Klar, Hardcore-Gamer die den kleinen Inputlag merken, erreichst du damit nicht. Aber den Casual, der das auf seinem Android-TV oder dem Office-PC zocken möchte, schon.
ja, aber keine handy- und tabletzocker, die netflix nunmal bedienen kann, darum gings.

und stadia hat ja selber schwer zu kämpfen, obwohl google dahinter steht.

greetingz
Warum sollte man Handy und Tablet User nicht bedienen? Das tut man doch bereits. Neben Smart TV, Playstation und Switch kriegt man xCloud überall zum laufen. Jüngst auch per Browser oder iOS.
xCloud ist noch sowas von Beta. Bis MS das zusammen hat dass es überall und für viele gleichzeitige User gut läuft, vergehen noch mindestens 3-4 Jahre. Bis dahin hat man evtl. endlich Series X Blades in den Sever Center.

Also Cloud Gaming wird eine Zukunft haben, aber die ist eben erst im der Zukunft.

Der Game Pass auf Xbox und PC zusammen hat bereits genug Potenzial an Kunden. Streaming ist da aktuell nur ein netter Zusatz für Ultimate Kunden.

Und dazu wird nich jeder Smartphone Zocker zum xCloud Kunden. Dazu sind viele Spiele eben einfach zu gross für Unterwegs. Ich sehe ja selten oder überhaupt nie eine Switch im ÖV, und die verkauft sich wie doof! Und wenn ich jemanden mit einer Switch sehe, ist es 100% die Zielgruppe was Alter oder Interessen angeht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 17.05.2021 17:52
Gimli276 hat geschrieben: 17.05.2021 17:48Warum sollte man Handy und Tablet User nicht bedienen? Das tut man doch bereits. Neben Smart TV, Playstation und Switch kriegt man xCloud überall zum laufen. Jüngst auch per Browser oder iOS.
wie willst du ein starfield oder jedes andere spiel mit einer standard controller steuerung auf dem handy zocken?

greetingz
Man kann doch normale Controller am Smartphone nutzen, oder nicht?
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich finde, wir sollten beim Thema Exklusivität langsam aufhören krampfhaft irgendwelche konstruierten moralischen Ideen anzuwenden.

Wenn MS Bethesda kaufen kann, fein, dann machen sie es halt. Wenn Sony einem Pub Geld gibt für Zeitexklusivität, fein, dann machen sie es halt.

Wenn ich gegen einen 30kg schwereren Mann auf Leben und Tod kämpfen müsste, würde ich auch auf jede "ohne Pitschen und Beißen" Regel pfeifen und so gut es eben geht mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen zu überleben. So einfach ist das. Wer hier mit "Tugend" oder "Sportlichkeit" in Bezug auf Geschäftsgebaren kommt, sollte schnell mal eine Entkapitalisierungs-Kur machen. :lol:

Also, wer auf Bethesda-Spiele steht, ist gut beraten sich ne Xbox oder nen PC zuzulegen oder sich halt mit Streaming anfreunden. Wer FF-Spiele o.ä. ohne Wartezeit spielen will, sollte sich ne PS5 kaufen. Feddich.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Gerüchte: Nur für PC und Xbox-Konsolen; "neue" Screenshots aus einer alten Version

Beitrag von Vandaa »

dOpesen hat geschrieben: 17.05.2021 17:52
Gimli276 hat geschrieben: 17.05.2021 17:48Warum sollte man Handy und Tablet User nicht bedienen? Das tut man doch bereits. Neben Smart TV, Playstation und Switch kriegt man xCloud überall zum laufen. Jüngst auch per Browser oder iOS.
wie willst du ein starfield oder jedes andere spiel mit einer standard controller steuerung auf dem handy zocken?

greetingz
Kann man auch auf dem Handy / Tablet ganz normal mit dem Controller zocken.
Antworten