Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Doom Eternal ist das Update 6 bzw. das das Next-Gen-Upgrade veröffentlicht worden. Das kostenlose Upgrade optimiert den Shooter für Xbox Series X/S und PlayStation 5 und bietet verbesserte Grafik, erhöhte Leistung (fps) und die Unterstützung von Raytracing oder 4k-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde oder einen optinalen 120-FPS-Modus. Das Next-Gen-Update erscheint auch für PC und bietet ...

Hier geht es zur News Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr
Memmnarch
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2021 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von Memmnarch »

Für mich persönlich sind die krass kurzen Ladezeiten hier wieder der größte Boost auf der PS5.
Zuletzt geändert von Memmnarch am 30.06.2021 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von greenelve »

Aktuell kann es bei PS5 Besitzern ein Upgradeproblem geben:

Davon ab, Spielstände sollen bei Doom Eternal nicht übertragbar sein. Und grundsätzlich sind die notwendigen Schritte wie bei jedem Upgrade dieser Art auf PS5 nicht optimal.

PS5 Upgrade:
Spoiler
Show
Open the PlayStation Store on your console.

Search for “Doom Eternal Campaign - PS5 Upgrade.” (It should pop up as the first entry after you punch in “Doom Ete.”) Download that.

Go to your game library.

Find Doom Eternal, then click on the three-dot menu. Select “PS5 | Doom Eternal.” If you try to do this before downloading the “Doom Eternal Campaign - PS5 Upgrade” file, you won’t see the option.
XBSeries:
Spoiler
Show
Smart Delivery, Konsole macht alles automatisch, Speicherstand kann direkt fortgeführt werden
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das ist ja der Hammer, was da auf PS5 wieder falsch läuft. Ich kapiere es nicht. Ich dachte Mark Cerny weiß was Entwickler wollen und hat alles wieder Mal ach so anwenderfreundlich gestaltet.

Was mich allerdings am meisten stört, ist, dass es auf der XSS kein Raytracing gibt. Was selbst A4 in Metro Exodus schaffen und da auf den Bildschirm zaubern... Und id mit der neuen hauseigenen MS Vorzeige-Engine kriegen es nicht ordentlich angepasst? Erscheint mir schwer begreiflich. 1080p und 30fps mit RT sollten schon drin sein.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 30.06.2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von Solidussnake »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 30.06.2021 13:48 Das ist ja der Hammer, was da auf PS5 wieder falsch läuft. Ich kapiere es nicht. Ich dachte Mark Cerny weiß was Entwickler wollen und hat alles wieder Mal ach so anwenderfreundlich gestaltet.

Was mich allerdings am meisten stört, ist, dass es auf der XSS kein Raytracing gibt. Was selbst A4 in Metro Exodus schaffen und da auf den Bildschirm zaubern... Und id mit der neuen hauseigenen MS Vorzeige-Engine kriegen es nicht ordentlich angepasst? Erscheint mir schwer begreiflich. 1080p und 30fps mit RT sollten schon drin sein.
ich glaube die wollen abseits der Switch keine 30 Fps für das Spiel...
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von Mafuba »

Sonst ist mir die 30 oder 60 FPS Debate relativ egal aber bei Doom müssen es minimum 60 FPS sein. Sonst wäre es bei dem Tempo nicht zumutbar mMn. Ist ja quasi ein Rennspiel mit Waffen :D

Zur News: Also endlich der Next Gen Patch. Konnte ja damals nicht warten und habe es direkt als 2. Titel auf meiner XSX durchgespielt gehabt. War dann doch relativ enttäuscht von dem Titel. Ich finde nach dem genialen Vorgänger 2016 hat sich das Spiel einfach komplett in die falsche Richtung entwickelt.

Und Ätzend, dass Sony es nicht gebacken bekommt mit den Savegames etc. Muss grad den ganzen Progress von FF7 Remake nachholen, da ich meine PS4 zu früh verkauft habe und ich meine Speicherstände nicht einfach so online auf die PS5 übertragen kann... Das hätte definitiv besser laufen können
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.06.2021 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
...
Ryze_86
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 06:41
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von Ryze_86 »

Deshalb hab ich für Multiplattform Titel von der PS5 auf die Xbox SX gewechselt. Da läuft es einfach mit den speicherständen und nextgen Patches.
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von Gamer81 »

Ich bin zufrieden mit dem Titel auf der xsx, freue mich schon auf das neue quake wobei Hexen auch schön währe in dieser doom engine 🙏🌹 Währe echt mal ne Abwechslung zu den World war und Sci fi shooter, da gäbe es ja noch Raven doch ich traue nur id ein neues Hexen zu 😁
Zuletzt geändert von Gamer81 am 30.06.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von Kirk22 »

Ryze_86 hat geschrieben: 30.06.2021 15:55 Deshalb hab ich für Multiplattform Titel von der PS5 auf die Xbox SX gewechselt. Da läuft es einfach mit den speicherständen und nextgen Patches.
Dabei hat Jedi Fallen Order gezeigt, dass es ohne Probleme möglich ist auf der PS5 Spielstände und Trophäen zu übernehmen (sogar Offline). :-?
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von johndoe1110625 »

Hat jemand von der disc Version PS4 das PS5 Update geladen?
Nach Start des Spiels kommt die Meldung , es muss für die Systemsprache ein Update geladen werden. Allerdings steht hier der Balken bei 5% bzw 2 von 46mb fest.
Systemsprache auf Englisch stellen hilft nicht. Laut Spieldaten ist auch deutsch installiert und nichts anderes
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von CidVicious »

samatomke hat geschrieben: 02.07.2021 22:19 Hat jemand von der disc Version PS4 das PS5 Update geladen?
Nach Start des Spiels kommt die Meldung , es muss für die Systemsprache ein Update geladen werden. Allerdings steht hier der Balken bei 5% bzw 2 von 46mb fest.
Systemsprache auf Englisch stellen hilft nicht. Laut Spieldaten ist auch deutsch installiert und nichts anderes
Ich hatte dasselbe Problem. Hast du die Systemsprache auf US-Englisch gestellt? Dann sollte es nämlich klappen.
Du startest danach das Spiel erneut, es wird das entsprechende Sprachpaket runtergeladen, du schließt das Spiel, stellst die Systemsprache auf Deutsch und umgehst damit du den bug.
Zuletzt geändert von CidVicious am 03.07.2021 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Update 6 veröffentlicht: Next-Gen-Upgrade, Raytracing, DLSS (PC) und mehr

Beitrag von johndoe1110625 »

CidVicious hat geschrieben: 03.07.2021 09:51
samatomke hat geschrieben: 02.07.2021 22:19 Hat jemand von der disc Version PS4 das PS5 Update geladen?
Nach Start des Spiels kommt die Meldung , es muss für die Systemsprache ein Update geladen werden. Allerdings steht hier der Balken bei 5% bzw 2 von 46mb fest.
Systemsprache auf Englisch stellen hilft nicht. Laut Spieldaten ist auch deutsch installiert und nichts anderes
Ich hatte dasselbe Problem. Hast du die Systemsprache auf US-Englisch gestellt? Dann sollte es nämlich klappen.
Du startest danach das Spiel erneut, es wird das entsprechende Sprachpaket runtergeladen, du schließt das Spiel, stellst die Systemsprache auf Deutsch und umgehst damit du den bug.
Ja geil. Hat geklappt. UK war das erste in der Lise und nur das hatte ich getestet.
Danke :D
Antworten