Mir stellt sich die Frage, ob EA genauso agieren würde, wenn die Aktionäre denen nicht im Nacken sitzen würden.
Diejenigen, die von diesem System profitieren, werden definitiv nichts dagegen unternehmen.
Sogar Webseiten freuen sich, negative Berichterstattung über EA bringen zu können, da diese Clicks generiert.
Alle verdienen daran. Der Boykott fruchtet nicht. Die Leute kaufen jedes Jahr die neue Version von egal welchem Sportspiel.
Ziel des ganzen ist es, dass die Spielerschaft das Geld, welches zum Zocken locker sitzt, ausschließlich für ein einziges Spiel ausgeben soll.
Und dementsprechend nur noch dieses spielen soll, mit Season Pass und DLC und so.
Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
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Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes
Bezieht sich darauf das EA einfach nicht der einzige Publisher ist welcher so handelt.lettiV hat geschrieben: ↑21.07.2021 10:43Wir befinden uns in einem Thread bei dem es um EA geht. Passend dazu äußern Leute ihre Kritik an EA bzw. stellen EA für diverse unschöne Praktiken an den Pranger. Wieso muss dass in einem EA Thread dann immer wieder mit, "aber Unternehmen XY ist hier auch nicht besser" wieder relativiert werden? Ich würde solche Argumente ja tatsächlich nachvollziehen, gar unterstützen können, hätten wir einen parallelen Thread in dem es z.B. gerade um Sony gehen würde und dort auf einmal Sony in Schutz genommen werden würde von eben jenen "EA-Kritikern".Vandaa hat geschrieben: ↑21.07.2021 01:00Wie ich schon schrieb. Man kann den Podium Pass komplett ignorieren. Kein Modus ect wird dadurch beeinflusst.Temeter hat geschrieben: ↑21.07.2021 00:45
KA warum du so sehr versuchst, EA zu verteidigen, aber das ist doch lächerlich. Vollpreistitel mit Pass und MTAs zu release, wenn das Spiel an sich praktisch nur ein Roster-Upgrade mit minimalen Verbesserungen ist
Du meinst, sie haben simple Features nachgepatcht, die eigentlich schon zu release hätten drin sein sollen? Das Spiel kam erst raus. Und dann haben sie das RT rausgepatcht, weils Crashs verursacht hat.
Man kann halt Designs ect kaufen. Wer es braucht.
Sony veröffentlicht
Raytracing wurde nur auf der PS5 rausgepatcht. Behebt man halt mit einem Update.
Übrigens hat Sony dieses Jahr mit MLB The Show ebenfalls ein Vollpreis Titel mit MTAs veröffentlicht.
Und da gab es kein Next Gen Upgrade in der Standard Version. Man muss eine größere Version für 85 Euro!! kaufen um die PS5 Version zu bekommen.
F1 2021 kostet "nur" 70 Euro und Next Gen Upgrade kostenlos dabei.
Aber aber böses EA.
Solange aber nicht dargelegt wird, dass die Kritik NUR gegen EA gerichtet ist, kann ich dieses Vorgehen einfach nicht nachvollziehen.
Vielleicht noch zu der Frage, woher der "Hate-Train" gegen EA herkommt:
Sicher, genug andere Unternehmen bauen bei vielen der kritisierten Baustellen ebenfalls Mist.
Nehmen wir ein CD-Project mit Cyberpunk. Das haben sie versaut, Crunch hatten die auch. Übertriebene MT`s? Pay to win? Loot Boxen/Glücksspiel? Kann ich mich nicht entsinnen.
Bei EA findet sich allerdings alles verwerfliche. Von MT`s, Pay to win, Loot Boxen, Vollpreis-Kader Updates. You name it, EA has got it.
Daher kann ich schon nachvollziehen, warum die Kritik bei EA doch größer ausfällt, erst recht in einem EA Thread.
LG lettiV
Und teils bestimmt es auch der Markt. Anscheinend lohnen sich solche Pässe. Spricht, es wird oft genug genutzt. Sprich, es besteht eine Nachfrage. Warum sollte das ein Publisher nicht anbieten? Zumal es wie bei F1 2021 nicht das Spielerlebnis stört.
Aber mal zu EA. Dein Vergleich mit CD Project Red. Nun ja, die veröffentlichen alle paar Jahre mal ein Spiel.
Das ein Publisher wie EA welcher viel mehr veröffentlicht auch mehr Angriffsfläche bietet sollte klar sein.
Nur auch hier nennst du nur negative Punkte. Das EA allerdings auch so einige positive Projekte hat wird nicht berücksichtigt. Die haben auch Spiele wie :
- Star Wars Squadrons
- Star Wars Jedi: Fallen Order
- Unravel
- Apex Legends
- Titanfall
- A Way Out
- It Takes Two
Das sind als Beispiele alles sehr gute Spiele welche auch nicht in irgendeiner Form besonders negativ auffallen. Bei den letzten beiden genannten Koop Spielen benötigt der Koop Partner nicht einmal das Spiel um mitzuspielen.
Natürlich entschuldigt das nicht alles. Nur jeder Publisher hat seine Negativ Momente. Nur EA wird da gern besonders hervorgehoben.