Naja, wer gibt schon freiwillig bei Elektrozeug 10 jahre Garantie? Zumal das auch sicher schon mehrere Jahre her ist, dass die Garantie runtergesetzt wurde.
Wobei man diese ja zumindest immer noch auf diesen Zeitraum erweitern kann, wenn auch für 50 Euro Zuzahlung. So habe ich es bei meiner EVGA 3090 FTW3 Ultra auch gemacht. Ich habe diese Karte vorraning gekauft, weil mir die Garantiebedinungen von EVGA sehr zusagen.
Mal schauen, aber ja, natürlich: Schön ist das ganze nicht und auch eher peinlich, dass wieder mal EVGA betroffen ist. Premium ist daran mal gar nichts.
Aber, man muss auch feststellen das man bei EVGA alles direkt über die abwickeln kann und sie auch hier in Deutschland ansässig sind. Immerhin.. Auch glaube ich, dass das Ganze hier hier relativ unkompliziert abgewickelt wird. Ist ja wie geschrieben doch eher peinlich für EVGA.
Vorausgesetzt es ist so, wie es sich im Moment darstellt. Aber Igor hat da sicherlich den richtigen Riecher.
Meine Karte ist undervoltet bei 850mV/1875Mhz, den globalen Framelimiter habe ich auch gesetzt.