Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt
Auf Steam wird allem Anschein nach "demnächst" eine Half-Life 2: Remastered Collection erscheinen. Die Remastered Collection tauchte zunächst ist in der Steam-Datenbank auf. Die überarbeitete Sammlung wird von dem Entwickler (Filip Victor) realisiert, der schon für die Modifikation "Half-Life 2 Update" verantwortlich war, die ebenfalls auf Steam angeboten wird. Obwohl die Sammlung nicht offiziell ...
Hier geht es zur News Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt
Hier geht es zur News Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt
Re: Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt
Bei Half Life würde ich ein offizielles Remake feiern. Ich denke, es würde einschlagen wie eine Bombe.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Obwohl die Sammlung nicht offiziell von Valve Software ist, scheint die Remastered Collection mit der Zustimmung von Valve erstellt zu werden, dies hat (der meist gut informierte) Tyler McVicker via Twitter bestätigt. Solch eine Zusammenarbeit mit Fans ist für Valve Software nicht ungewöhnlich, denn mit Black Mesa erschien bereits ein Remake von Half-Life mit dem Segen von Valve.
Spoiler
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn da nicht alles aus der Cinematic Mod enthalten ist, sehe ich keine Verwendung dafür. Die MOD hat HL 2 damals auf ein anderes Level gebracht. Hab es mehrfach damit durchgespielt
Wie im fett markierten Satz folgt, ist Fan-Remake vonBlack Mesa bereits von Valve abgesegnet. Vor dem Remaster gab es für Half Life 2 eine Modernisierung namens "Update", die ebenfalls abgesegnet war.
Afair gab es auch andere Half Life Spin-Offs, denen Valve offiziell die Lizenz ermöglichste - kann aber auch sein, ich bringe das gerade etwas durcheinander.
Valve hat bei Half Life Projekten durchaus einen Ruf, Fans entgegenzukommen (anstatt selber Half Life zu veröffentlichen ).
Zuletzt geändert von greenelve am 01.08.2021 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
also da bedarf es dann doch schon ein Remake ala Resi2
das Gameplay ist für ein Remaster doch sicherlich viel zu veraltet
hatte mir Black Mesa damals geholt und nach 20min wieder gelöscht, sowas will ich heute nicht mehr in der Form spielen
das Gameplay ist für ein Remaster doch sicherlich viel zu veraltet
hatte mir Black Mesa damals geholt und nach 20min wieder gelöscht, sowas will ich heute nicht mehr in der Form spielen
ob da episode 3 enthalten ist?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja lieber Episode 3 ....
Meh. Half-Life… Weckt mich wenn‘s um Portal geht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Lasst doch HL endlich in Frieden sterben.
Das Gameplay ist nicht gut gealtert, die unfertige Story war schon damals schlimm und Chancen auf ne Fortsetzung ist immer noch minimal. Jetzt auch noch Remaster an Fans abschoeben, damit man bloß nichts mehr mit der Marke machen muss... ugh.
Das Gameplay ist nicht gut gealtert, die unfertige Story war schon damals schlimm und Chancen auf ne Fortsetzung ist immer noch minimal. Jetzt auch noch Remaster an Fans abschoeben, damit man bloß nichts mehr mit der Marke machen muss... ugh.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich ist es eine vollständig spielbare Version der HL2-Beta damals :3
Wieso HL sterben lassen? Nach dem Erfolg von Alyx mitsamt Cliffhanger?Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.08.2021 19:06 Lasst doch HL endlich in Frieden sterben.
HL3 oder Portal 3 wäre eher mal was feines. Aber irgendwie hat es Valve nicht mit einem Teil 3. Left 4 Dead hört ja auch bei 2 auf. Seltsam.
Und Portal auch! Interessant! Wobei Portal wenigstens den Anstand hatte, ein vernünftiges Ende zu haben.
Na ja, ich werde Half-Life 2 so oder so nicht mehr anfassen. Dass das Gameplay nicht ganz grazil gealtert ist, kann ich vergeben, ein Cliffhanger-Ende jedoch nicht. Ich hasse so etwas. Ich brauche einen Abschluss. Ohne das hat ein Spiel, Film oder jedes andere Medium einen bitteren Beigeschmack, durch den ich das Bedürfnis habe, nie wieder zurück zu kehren.
Ich weiß, für viele ist die Reise das Ziel, aber für mich ehrlich gesagt nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht: