Ich spiele es seit dem Wochenende auf der XBox und habe keine Probleme irgendwelcher Art bisher erlebt. Läuft butterweich und flüssig, und sieht einfach fantastisch aus. Die Welt und ihr vielen kleinen Details habe ich so in einer Komplexität noch nie in einem Game erlebt. Bin echt begeistert. Und ja, es ist ein Action-RPG! Path of Exile und co haben auch eine Story und Lore, aber in erster Linie geht's um die Action. Und die finde ich auch extrem gut gemacht, kann mich nicht beklagen, das Game geht ab. Auch das Kauern hinter Barrikaden und das darüber hinwegschießen funktioniert überraschend gut, ist sehr effektiv. Einzig und allein das Map Feature könnte besser ausgearbeitet sein, aber ich komme damit zurecht. Keine Ahnung warum das hier nur knapp 70% erhalten hat, ich verzweifele immer mehr an den 4player Wertungen in letzter Zeit - Games die ich liebe und abfeiere landen hier auf den unteren Rängen, Games die 4players abfeiert bringen mich zum Gähnen und bringen mir nix als Vollpreis-Langeweile.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑10.08.2021 09:10 Da ich es im Co-Op spielen möchte. Hat schon jemand Erfahrungen wie es nach dem letzten Patch läuft? Sind die grössten Probleme dort behoben?
Ich liebe einfach Action Spiele mit einem guten Gameplay-Loop und ausgefeilten Combat die mich nicht mit viel Text und Story zumüllen. Vielleicht bin ich auch einfach nur Dark Souls geschädigt und will einfach nur Zocken und mir keine ellenlange Dialoge und Cutscenes reinziehen müssen. Bei The Ascent ist die Story auch weitesgehend optional, kann man auch wegklicken, wenn es einen nicht interessiert, das Spiel hat dennoch eine ausgearbeitete Lore in die man eintauchen kann, wenn man es denn möchte (siehe z.B. wieder Path of Exile, da war es für mich das Gleiche). Finde ich so optimal gelöst, und mir reicht es einfach durch diese Stadt zu wandern, wo einfach optisch, durch das was gezeigt wird, so viele kleine Geschichten erzählt werden das da eine lebendige, glaubwürdige Welt vor meinen Augen entsteht, die vor Atmosphäre und Details nur so strotzt. Beide Daumen hoch bisher.