Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute Abend um 19 Uhr startet der offene Betatest von Diablo 2 Resurrected auf PC (Battle.net), Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4. Die überarbeitete Version des Action-Rollenspiels können sich alle interessierten Spieler anschauen. Am vorherigen Wochenende durften nur Vorbesteller an dem Multiplayer-Testlauf teilnehmen. Die Daten der Open Beta können bereits im Vorfeld aus...

Hier geht es zur News Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute

Beitrag von Mordegar »

Ein aufgewärmtes Spiel von einer Firma, die ein Schatten ihrer selbst ist....
Ich verbinde richtig gute Erinnerungen mit Diablo 2, welches ich während meiner Ausbildungszeit gezockt habe. Jedoch behalte ich lieber D2 als Meilenstein in der Erinnerung, anstelle diesem Skandal Geier von Firma noch zu Belohnen.
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Der offene Betatest auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S startet heute

Beitrag von Doniaeh »

Zur Controller-Steuerung.
Ich meine nicht, dass sie „überaus gelungen“ ist. Da ist noch Luft nach oben. Zum einen fühlt es sich einfach etwas hakelig an, weil man immer wieder an irgendwelchen Hindernissen (Fässer etc.) hängen bleibt. Zum anderen gehen immer wieder Angriffe ins Leere weil kein Gegner richtig erfasst wurde. Bei einigen Skills (Teleportation z.B.) ist die Maus-Steuerung klar besser und Controller eher ungeeignet. Die beliebten Mephistoruns wo die Zauberin schön an allen Ratsmitgliedern vorbei zu der Stelle teleportieren kann, wo Mephisto sich nicht wehrt, kann man mit Controller vermutlich vergessen. ;)

Aber es macht natürlich trotzdem Spaß, auch auf Konsole. Der Hammerdin funktioniert auf jeden Fall immer noch sehr gut, wenn auch mangels Equipment noch mit ordentlich Mana-Trank-Verschleiß :D
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Ein Battlenet Account und Internet ist ebenfalls pflicht für das testen der Beta
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Sanctuslight hat geschrieben: 20.08.2021 11:17 Ein Battlenet Account und Internet ist ebenfalls pflicht für das testen der Beta
Guter Hinweis! Thx.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Mordegar hat geschrieben: 20.08.2021 11:12 Ein aufgewärmtes Spiel von einer Firma, die ein Schatten ihrer selbst ist....
Ich verbinde richtig gute Erinnerungen mit Diablo 2, welches ich während meiner Ausbildungszeit gezockt habe. Jedoch behalte ich lieber D2 als Meilenstein in der Erinnerung, anstelle diesem Skandal Geier von Firma noch zu Belohnen.
Du gehst also davon aus das es in den 90ern diese Probleme noch nicht gab?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Doniaeh hat geschrieben: 20.08.2021 11:14 Zur Controller-Steuerung.
Ich meine nicht, dass sie „überaus gelungen“ ist. Da ist noch Luft nach oben. Zum einen fühlt es sich einfach etwas hakelig an, weil man immer wieder an irgendwelchen Hindernissen (Fässer etc.) hängen bleibt. Zum anderen gehen immer wieder Angriffe ins Leere weil kein Gegner richtig erfasst wurde. Bei einigen Skills (Teleportation z.B.) ist die Maus-Steuerung klar besser und Controller eher ungeeignet. Die beliebten Mephistoruns wo die Zauberin schön an allen Ratsmitgliedern vorbei zu der Stelle teleportieren kann, wo Mephisto sich nicht wehrt, kann man mit Controller vermutlich vergessen. ;)

Aber es macht natürlich trotzdem Spaß, auch auf Konsole. Der Hammerdin funktioniert auf jeden Fall immer noch sehr gut, wenn auch mangels Equipment noch mit ordentlich Mana-Trank-Verschleiß :D
Ich finde die Controllersteuerung auch gelungen, mehr aber auch nicht. Schön ist natürlich dass man mit dem Contoller quasi eine Fähigkeitsleiste hat, welche man mit M+T halt nicht hat.
Auch ich musste aber feststellen, dass man an manchen Objekten einfach nur doof hängen bleibt. Liegt aber auch häufiger an meiner immernoch vorhandenen Faulheit, weil früher ist der Char ja auch alleine ausgewichen :lol:

Das Anvisieren der Gegner scheint aber von Char zu Char anders zu sein. Ich habe in der Closed zwar nur den Druiden und die Zauberin ausprobiert, hatte aber mit ersterem deutlich weniger Probleme im Nahkampf. Die Zauberin scheint automatisch weiter entfernte Gegner zu bevorzugen und dadurch verlier ich im Nahkampf immer wieder den Fokus, obwohl der Gegner direkt vor ihr steht. Es wird dann halt dennoch ein Gegner weiter weg anvisiert. Ich will zwar keine Zauberin als Nahkämpferin spielen, aber ich mein es war nur Akt 1, da klopp ich auf viele Gegner auch so drauf. Mit dem Druiden hatte ich dahingehend weniger Probleme. Meist rennt er dann fröhlich von Gegner zu Gegner, ohne dass ich was anderes machen muss, als den Standardangriff gedrückt zu lassen. Die Zauberin bleibt dann meist stehen, kloppt augenscheinlich zwar auf den Gegner direkt vor ihr, aber da ein anderer anvisiert ist, passiert halt nix, außer dass ich Schaden kassiere.
YammYamm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YammYamm »

Ich freu mich drauf, empfinde es aber dennoch als peinlich, dass die aufgewärmte Version eines 21 Jahre alten Spiels nicht richtig auf den Konsolen läuft. Wollen wir hoffen, dass sie sich wenigstens für die PC Version Mühe gegeben haben. Bisher sieht es ja nicht schlecht aus, und das Fehlerpotenzial ist bei "Das gleiche Spiel mit neueren Texturen" ja auch wirklich das absolute Minimum.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

YammYamm hat geschrieben: 20.08.2021 12:10 Ich freu mich drauf, empfinde es aber dennoch als peinlich, dass die aufgewärmte Version eines 21 Jahre alten Spiels nicht richtig auf den Konsolen läuft. Wollen wir hoffen, dass sie sich wenigstens für die PC Version Mühe gegeben haben. Bisher sieht es ja nicht schlecht aus, und das Fehlerpotenzial ist bei "Das gleiche Spiel mit neueren Texturen" ja auch wirklich das absolute Minimum.
Äh es sind aber nicht nur neue Texturen, das ist dir schon aufgefallen, oder? Klar der Unterbau ist derselbe, was Steuerung, KI, Inhalte angeht, aber die Grafik ist komplett eine überarbeitete. Neue Modelle, neu gestaltete Umgebungen um viele Details erweitert.

Schalt in der Beta einfach mal zwischen alter und neuer Grafik um, dann wirst du den Unterschied richtig deutlich spüren.

Dass es auf der PS4 nicht gut läuft ist allerdings seltsam, denn so extrem ist die Grafik nun auch wieder nicht, obwohl ich schon sehr angetan von ihr bin. Auf der PS5 läuft es jedenfalls bestens. Vlt. liegts bei den alten Konsolen an der CPU?
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Schade, dass die Switch außen vor ist. Da hätten mich Steuerung und "Lesbarkeit" gerade im mobilen Modus besonders interessiert. So werde ich sicher auf PC mal reinschauen und dann entscheiden, wie viel es mir letztlich Wert ist...
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

inditronic hat geschrieben: 20.08.2021 11:51
Mordegar hat geschrieben: 20.08.2021 11:12 Ein aufgewärmtes Spiel von einer Firma, die ein Schatten ihrer selbst ist....
Du gehst also davon aus das es in den 90ern diese Probleme noch nicht gab?
Alles hatte mit Sicherheit irgendwo einen Anfang, nur darf man nicht vergessen, das Blizzard in den 90ern noch nicht die harte Konzernstruktur hatte, die es jetzt hat. Da spielen viele Faktoren eine Rolle und Einsichten in die *Alte Zeit* der Firma kriegt man mit Sicherheit auch heute nur noch, wenn man Ex-Entwickler persönlich kennt.
Fakt ist das hier und jetzt und die Firma bekleckert sich seit einen Jahren schon nicht mehr mit Ruhm.
Die Blitzchung Aktion und die eingebundenen Mitarbeiterproteste z.B. oder die Schließung des europ. Hauptsitzes in Paris, trotz steigender Umsatzzahlen. Diablo Mobile auf der Blizzcon nicht zu vergessen...
Zuletzt geändert von Mordegar am 20.08.2021 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Nichtmal 30 FPS auf PS4 und Pro....WTF?
Boah ist das übel...kein Wunder, dass die Switch Version auch niemand zu sehen bekommt.

Na ob die das bis zum Release hinbekommen? Ich glaube es nicht.....

Mensch...da lief ja das original mit einem Pentium 233, Voodoo² und 64 MB RAM besser....
Zuletzt geändert von Eispfogel am 20.08.2021 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Eispfogel hat geschrieben: 20.08.2021 14:09 Nichtmal 30 FPS auf PS4 und Pro....WTF?
Mensch...da lief ja das original mit einem Pentium 233, Voodoo² und 64 MB RAM besser....
Das hatte aber noch die alte Grafik.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Paulaner hat geschrieben: 20.08.2021 15:37
Eispfogel hat geschrieben: 20.08.2021 14:09 Nichtmal 30 FPS auf PS4 und Pro....WTF?
Das hatte aber noch die alte Grafik.

Naja es sieht gut aus aber immer noch recht altbacken und auf PC ist es auch recht anspruchsvoll besonders an die Grafikkarte die empfohlene GTX 1060 schafft gerade nur so halbwegs 60 fps auf 1080p/high und ist damit komplett am Anschlag ist also eher das Minimum wenn man es genau nimmt.

Spricht nicht gerade dafür das man sich besonders mühe gemacht hat die Engine zu optimieren und auch Bugs gabs noch genügend letztes Wochenende in der Beta. Wenn da noch mehr zeit wäre als ein paar Wochen würde ich das vermutlich nicht so kritisch sehen aber schon von der alpha zur beta jetzt gab es kaum Veränderungen wie soll man das alles jetzt in der kurzen zeit jetzt noch hinbekommen?

Bild
Bild
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Also "gesuchtet" habe ich das damals nicht und auch nie durchgespielt. Aber immer mal wieder von vorne mit einem anderen Charakter gespielt. Für mich hatte es sich nicht langfristig gefesselt oder es kamen zu der Zeit noch andere gute Spiele raus, weiß nicht.

Aber alleine die Musik von Diablo 2 ist so schön. Haben wir früher als Hintergrundmusik genutzt, wenn wir Das Schwarze Auge gespielt haben. :)

Man kann die Demo übrigens schon runterladen.
Zuletzt geändert von Buumpa am 20.08.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten