Quake Enhanced Edition für PC und Konsolen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seppel21
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Enhanced Edition für PC und Konsolen veröffentlicht

Beitrag von Seppel21 »

Civarello hat geschrieben: 19.08.2021 21:00 Natürlich kein GOG. Hätte mich auch eher überrascht......
Sie arbeiten noch an der GOG-Version. "Bald" wird es also auch dort erscheinen.

https://www.gog.com/forum/general/quake ... date/page1
Unterschiedsspieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unterschiedsspieler »

Was ist mit Quake 3 Arena? Für mich immer noch einer der besten Shooter überhaupt… damals auf dem DC unübertroffen!
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Seppel21 hat geschrieben: 20.08.2021 15:09
Civarello hat geschrieben: 19.08.2021 21:00 Natürlich kein GOG. Hätte mich auch eher überrascht......
Sie arbeiten noch an der GOG-Version. "Bald" wird es also auch dort erscheinen.

https://www.gog.com/forum/general/quake ... date/page1
Hui, danke für die Info :Daumenlinks: . Aber wie gesagt etwas überraschend, nachdem es die Unity-Ports zu DooM und DooM II sowie DooM64 NICHT zu GOG geschafft haben. Aber vllt. kommt da ja noch was.
Zuletzt geändert von Civarello am 20.08.2021 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Schade dass sie nicht auch Quake 2 aufpoliert auf Konsolen rausgebracht haben.. das wäre ein Traum. Quake I für die Xbox habe ich sofort gekauft, für 10€ war das ein no-brainer..
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab Quake nach einer Minute Sofort zurückerstatten lassen weil man um auf die
Add-Ons zuzugreifen ebenfalls einen Bethesda Account benötigt. Nicht nur für Multiplayer.

Über Add-Ons kann man eine Quake 64 Version auswählen was mir aber
ohne Account verwehrt bleibt. Ohne Multiplayer wäre es noch zu verschmerzen gewesen.

Das ein 25 Jahre altes Spiel zwingend einen Weiteren Account benötigt ist ein Witz.

Das kann sogar EA besser , siehe C&C Remastered. Da funktioniert alles über Steam ,
auch der MP.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 22.08.2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 22.08.2021 16:18 Ich hab Quake nach einer Minute Sofort zurückerstatten lassen weil man um auf die
Add-Ons zuzugreifen ebenfalls einen Bethesda Account benötigt. Nicht nur für Multiplayer.
Mit "Add-Ons" mein Beth übrigens NICHT die zwei alten und zwei neuen Addons, sondern zusätzliche Inhalte wie z.B. Mods via Bethesda.net. Scourge, Dissolution und die beiden Addons von Machine Games benötigen keinen zusätzlichen Beth-Account

Ja, das ist ein wenig verwirrend. Wohl Absicht.
Das kann sogar EA besser , siehe C&C Remastered. Da funktioniert alles über Steam ,
auch der MP.
Keine Frage. Der C&C Remaster ist der Goldstandard, an dem sich künftig alle Remasters messen lassen müssen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Gestern auf PS4 gespielt. Nur 10€. Macht echt was her und definitiv besser als diese alten nixfreelook Dooms.
X-und Y-Achse lässt sich separat justieren. Y natürlich umkehrbar. Linearität ist fest, aber sehr gut/modern gewählt.
Kurze atmosphärische Level. Anspruchlose Rückspulfunktion. Sieht nach 60fps aus.
Musik ist absolut klasse, musste aber die Effekte stark runterdrehen, um davon etwas zu hören.
Beknacktes "Hah"/"Huh" bei jedem Sprung, glücklicherweise nicht so nervtötend laut wie bei Serious Sam. Und Waffenrad regiert auch besser als SS, weil absolut instant bei Tastendruck da.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 23.08.2021 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Unterschiedsspieler hat geschrieben: 20.08.2021 15:21 Was ist mit Quake 3 Arena? Für mich immer noch einer der besten Shooter überhaupt… damals auf dem DC unübertroffen!
Wirst du hier nicht viel drüber lesen, ist auf dem Index.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bondKI hat geschrieben: 23.08.2021 10:09 Wirst du hier nicht viel drüber lesen, ist auf dem Index.
Keine Bange, in vier Jahren fällt Quake 3 automatisch wieder raus. Dann sind 25 Jahre verstrichen ... gute Güte, man wird echt nicht jünger :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nightdive soll sich endlich mal um System Shock kümmern ^^
Und mein Kumpel heult schon seit Monaten, weil Shadow Man noch nicht für Konsolen erschienen ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Und kümmern um Heretic und Heretic 2 und Hexen und Hexen 2!

Activision hocken ja leider auf Heretic 2 und auf dem Hexen 2 Addon Portal of Preavus
Zuletzt geändert von Flojoe am 25.08.2021 01:22, insgesamt 3-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Bisschen spät, aber vllt. hilfts ja noch wem: Warum sich das Movement in diesem Remaster im Vergleich zum Original so seltsam anfühlt ist folgender: In diesem Remaster wurde die Geschwindigkeit beim zurücklaufen halbiert. Im originalen Quake betrug der "backspeed"-Wert 400. In diesem Remaster allerdings wurde dieser Wert auf 200 halbiert. Aber zumindest auf dem PC kann man das schnell und leicht beheben: Einfach cl_backspeed 400 in die Konsole eingeben (aufrufbar über die "^"-Taste). Ich habe aber in einigen Kommentaren gelesen dass das keine geplante Änderung war, und dieser Fehler in einem zukünftigen Patch behoben werden soll. Was natürlich besser wäre, damit auch Konsolenuser von diesem Bugfix profitieren.

Es gibt auch diverse Anleitungen um die Soundbalance zu fixen. Im Remaster klingt der Soundtrack im Vergleich zum Original (wo der Soundtrack direkt von der CD kam) komprimierter/ dumpfer. Die Sounddateien lassen sich zb. leicht mit höherwertigen Files austauschen.
Zuletzt geändert von Civarello am 08.09.2021 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten