oppenheimer hat geschrieben: ↑14.09.2021 20:11
Hokurn hat geschrieben: ↑14.09.2021 17:26
Also ich hab Borderlands 2 mal mit nem Kollegen angefangen und fand es schon recht happig.
Da konnte ich mir zumindest nicht vorstellen, dass ich das allein packe.
Ist das Solo anders skaliert?
Ja, solo ist mMn einfacher. Die Gegner haben weniger hitpoints etc.
Es gibt einen Glitch mit dem man sich solo den 4-Spieler-Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Das ist dann ziemlich extrem.
Einer der Raidbosse hatte, ich weiß nicht mehr genau, Billiarden oder Trillionen hitpoints. Da ballerst du alleine seeeehr lange drauf, während der dich onehitten kann.
BL2 ist der einzige BL-Teil, den ich richtig gut fand. Es gibt ohne Ende zu tun, Geheimnisse zu entdecken und der Humor (englische Version) war damals genau richtig für mich.
Als man irgendwann Level 72 und aufwärts erreichen konnte, war es mir aber zu viel mit den bullettsponge-Viechern, die dich nur angucken müssen und schon liegst du im Staub.
Aber dennoch: Einer der spaßigsten modernen shooter, die ich je gespielt hab.
Hierzu eine Anmerkung von mir. Ab Stufe 70 wurde das spiel nicht schwerer sondern tatsächlich leichter. Zumindest wenn man sich dann eingehender mit den Mechaniken auseinandergesetzt. Das gilt für jede Klasse aber insbesondere für den gunzerker, der ab stufe 65 oder so, alles zerlegt. Auf 80 legst du damit auch Raidbosse im 4er coop ganz alleine in 10-40 sekunden (abhängig vom raidboss). Da muss dann natürlich das Equipment stimmen, aber das ist keine Übertreibung, der haut echt so rein.
Andere Klassen schaffen natürlich auch jeden raidboss alleine irgendwann.
Ist etwas schwer zu glauben, wenn man zum ersten mal den ultimativen Kammerjäger Modus starter und einfach auf die fresse kriegt. Da sind schon trashmobs einfach nur abartig, weil die sich schneller heilen als du schaden machen kannst.
Der Eindruck täuscht aber ziemlich. Charakter umskillen und im wahren Kammerjäger Modus (eine Stufe vor ultimativ) sich mit besseren waffen Eindecken (aus den dlc-s) und es läuft viel besser. Und irgendwann beginnt dann das große metzeln, der loot part fängt auf einmal an sein volles Potenzial zu entfalten und man Gerät in einen Sog
Fand das Spiel in der Phase am geilsten
Der gunzerker war aber eindeutig nicht auf level 65+ ausgelegt. Im Vergleich zu den anderen Klassen war er einfach nur krank. Seine Fähigkeiten waren nicht darauf ausgelegt, dass man 2 Talentbäume voll skillen kann, die Synergie ist zu extrem dafür.
Aber ja, teil 2 ist der beste. Sowohl von Story, charakteren als auch Sogwirkung