Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

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4P|BOT2
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Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters wird von Complex Games und Frontier Foundry im folgenden Video-Tagebuch (Teil 1) näher vorgestellt.Frontier Foundry: "Der erste Teil der dreiteiligen Videoreihe, "Episode 1 - Beyond the Gate", bietet den Spielern einen Überblick über die zentralen Spielmechaniken von Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters, präsentiert von Creative Director Noah De...

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Serega
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Re: Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von Serega »

Vielleicht bin ich seit ein paar Jahren nimmer auf aktuellem Stand, aber alles, was keine Ultra Schlümpfe gegen Orks als Setting hat ist schonmal grundsätzlich nicht verkehrt.
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Temeter 
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Re: Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von Temeter  »

Serega hat geschrieben: 25.10.2021 19:08 Vielleicht bin ich seit ein paar Jahren nimmer auf aktuellem Stand, aber alles, was keine Ultra Schlümpfe gegen Orks als Setting hat ist schonmal grundsätzlich nicht verkehrt.
Trifft das nicht auf die meisten 40K-Spiele zu? Das hier schaut nach einem eher genrischen Space Marine XCOM aus.

Da war Mechanicus zB interessanter, weil es dich eine eher unübliche Fraktion spielen ließ.
johndoe711686
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Re: Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von johndoe711686 »

Sieht für mich eher nach Kings Bounty oder sowas aus.
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Sir Richfield
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Re: Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben: 25.10.2021 19:23 Da war Mechanicus zB interessanter, weil es dich eine eher unübliche Fraktion spielen ließ.
Weil diese Fraktion vor allem mal richtig CHARAKTER hatte... wenn man die Fraktion bedenkt, ist das fast ironisch.

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Temeter 
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Re: Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.10.2021 11:21
Temeter  hat geschrieben: 25.10.2021 19:23Da war Mechanicus zB interessanter, weil es dich eine eher unübliche Fraktion spielen ließ.
Weil diese Fraktion vor allem mal richtig CHARAKTER hatte... wenn man die Fraktion bedenkt, ist das fast ironisch.

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Jop, genau das. Ich habs noch nicht allzu weit gespielt, aber in Sachen Charachterisierung scheint das Spiel weit über dem durchschnitts 40k-Titel zu liegen. Was bei einer Fraktion wie dem Mechanics doppelt interessant ist.
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Sir Richfield
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Re: Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von Sir Richfield »

Mechanicus, du KETZER!!! :)

Aber ja: Spiel ist so... Durchschnitt, was für ein 40K Lizenz Spiel allerdings schon enormes Lob ist.
Atmosphäre in dem Spiel ist einfach nur grandios. Alleine die Musik!
Richtig Spaß machen aber tatsächlich die einzelnen Magos und ihre Unterhaltungen. Sorgt sogar für Wiederspielwert. (Bzw. macht es das wert, für die unterschiedlichen Enden nochmal zu spielen)

@Chaos Gate: War doch Früher™ auch schon ein X-COM Spiel, wäre schade, wenn es jetzt was anderes wäre...
Also... in modern wäre schon cool. Muss nicht XCOM 2 sein (Obschon man da trotz Spezzz Marinezzz was machen könnte, bzgl. Persönlichkeiten), aber ich möchte mir an der Bedienung nicht die Finger brechen, bitte.

johndoe711686
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Re: Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von johndoe711686 »

Was habt ihr mit XCOM? Ich sehe da eher ein Heroes of Might & Magic, aber kein XCOM mit Basis und Forschung und gewolltem Scheitern. :)
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Temeter 
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Re: Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters: Überblick über das Taktik-Rollenspiel

Beitrag von Temeter  »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 26.10.2021 20:25Was habt ihr mit XCOM? Ich sehe da eher ein Heroes of Might & Magic, aber kein XCOM mit Basis und Forschung und gewolltem Scheitern. :)
Du siehst Marines, die sich von Deckung zu Deckung bewegen, die Kampfanimationen wie bei XCOM, es wird über den Kreuzer als mobile, aufrüstbare Basis geredet... für mich wirkt das sehr auf XCOM getrimmt.

Gewolltes Scheitern ist beim modernen XCOM imo aber kein zentrales Element. XCOM 1 habe ich auf normal gespielt, und einen einzigen Soldaten über die Kampagne hinweg verloren. Der Schwierigkeitsgrad bei XCOM 2 schien ähnlich.
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