In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluff
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Bluff »

Unpopular Opinion: Bevor ich mich darüber ärgere, was mit den bisherigen Redakteur:innen passiert, warte ich erstmal ab was jetzt aus 4players wird. Ich bin ehrlich: Ich war nie ein Fan von Jörg. Auch wenn ich seine langjährige Expertise schätze, war er mir immer ein Stück weit zu sehr Sony-lastig und zu sehr darauf bedacht mit seiner Meinung zu polarisieren. Das war und ist sein gutes Recht, aber für jemanden, der eher im Microsoft-Kosmos unterwegs ist, stieß diese Anti-MS-Haltung (besonders in einigen Diskussions-Videos) sauer auf. Nun könnte man sagen: Ist ja nur ein Redakteur von vielen, aber generell finde ich, dass es in der Redaktion ein leichtes Ungleichgewicht in Richtung Sony-Themen gab. Vorgelebt durch einen Chefredakteur, der ganz klare Präferenzen hat

Daher ist meine Hoffnung, dass es einige der "alten" Redakteure vielleicht doch noch in die neue Redaktion schaffen und dass das Gleichgewicht zwischen allen Konsolen + PC wiederhergestellt wird. Und das bitte ohne tägliche Nonsense-News, wie es auf anderen Seiten bereits praktiziert wird.
Peter72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter72 »

Lightningfast hat geschrieben: 01.11.2021 11:15
P0ng1 hat geschrieben: 01.11.2021 11:04
Der Typ ist so ein schlimmer Selbstdarsteller....

Gerade wie er auch jedes Mal darauf hinweisen muss, dass er studiert hat :lol:
Wenn es trotz erfolgreich abgeschlossenen Studium nur zum Spieleredakteur gereicht hat, ist das eigentlich kein Grund stolz zu sein. Kommt bestimmt auch super bei den Schwiegereltern an. :mrgreen:

Und dann auch noch in Podcasts über Kollegen lästern, die in die Spielebranche gewechselt sind und jetzt einem "richtigen" Beruf nachgehen. Wahnsinnig sympathisch.
bushdOc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bushdOc »

Hahaha, köstlich, köstlich. Jede Glaubwürdigkeit verspielt!

Dabei ist doch der 1. November und nicht der 1. April. :lol:

Freue mich auf das neue Clickbait-Portal mit tagesaktuellen News, welches ich dann nicht mehr besuchen werde.

Tschüss und danke an die alte Crew, die mich in den letzten Jahren mit einem so tollen Informationsangebot versorgt hat. Ich werde Euch weiter vermissen. Das Feuer brennt jetzt anderswo.
Zuletzt geändert von bushdOc am 01.11.2021 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 01.11.2021 12:20
Ich bin ehrlich gesagt, froh, rechtzeitig das Abo abgebrochen zu haben.

Mit solchen Zügen als Vorlage wünsche ich allen, die ihr Geld zurück wollen, viel Glück.
Man wird sicher jeden dreckigen Trick anwenden, um vorbezahlte Jahresabos nicht zurückzahlen zu müssen :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Ne danke.... tschöö
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich finds gut -Forum bleibt -Redaktion war mir nicht unsympatisch persöhnlich aber ihre Tests waren zum Teil lächerlich.
Kann kaum schlechter werden.
Bild

Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 01.11.2021 12:20
Sagt alles aus. Na dann ohne mich. Viel Glück, "neues 4Players". Tschau!

Bild
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

🤢🤬🤯👎🏻

Ohne MICH!

Meinen Account löschen!!!!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 01.11.2021 13:02, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1753752
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1753752 »

Was für ein schlechter Scherz… 🖕
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Binaural hat geschrieben: 01.11.2021 10:46 Unschöne Formulierung "mir neuem Kapitän an Bord". Jetzt wo Jörg Spielvertiefung.de erstellt hat und dort gerade solche Metaphern und Bilder gezeigt werden.

Würde ich an eurer Stelle löschen oder umformulieren.

Mit besten Grüßen,
Marko

Das ging mir auch durch den Kopf. Ob es Absicht war?

Zum Thema:

Fühlt sich irgendwie falsch an, erst werden Mitarbeiter entlassen, um den Laden dann zu verkaufen und weiter am Leben zu erhalten. Warum?
Keine Ahnung wo hier die Reise hingehen soll. Sollte der Fokus weiterhin Spieletest und News sein, ist die Stärke und der Esprit der Seite mit den Redakteuren leider gegangen. Schade!

Immerhin bleiben die alten Tests erhalten.

Ich bin gespannt, wer besagte Interessenten sind und wie es sich weiter entwickelt. Guter Dinge bin ich momentan leider noch nicht. Schauen wir mal...

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 01.11.2021 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Satus
Persönliche Nachricht:

In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Satus »

Schon dreist was hier abgezogen wird. Zum Glück gibt es noch ein paar User, die ehrlichen, unabhängigen Spieljornalismus schätzen. Den anderen Lemmingen wünsche ich viel Spass mit ihren Keyword getriebenen, clickbait AAA Werbetests.
johndoe1972960
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1972960 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 01.11.2021 12:46
Binaural hat geschrieben: 01.11.2021 10:46 Unschöne Formulierung "mir neuem Kapitän an Bord". Jetzt wo Jörg Spielvertiefung.de erstellt hat und dort gerade solche Metaphern und Bilder gezeigt werden.

Würde ich an eurer Stelle löschen oder umformulieren.

Mit besten Grüßen,
Marko

Das ging mir auch durch den Kopf. Ob es Absicht war?

Zum Thema:

Fühlt sich irgendwie falsch an, erst werden Mitarbeiter entlassen, um den Laden dann zu verkaufen und weiter am Leben zu erhalten. Warum?
Keine Ahnung wo hier die Reise hingehen soll. Sollte der Fokus weiterhin Spieletest und News sein, ist die Stärke und der Esprit der Seite mit den Redakteuren leider gegangen. Schade!

Immerhin bleiben die alten Tests erhalten.

Ich bin gespannt, wer besagte Interessenten sind und wie es sich weiter entwickelt. Guter Dinge bin ich momentan leider noch nicht. Schauen wir mal...

VG
Wenn es Absicht war, zeugt es nicht gerade von Empathie und Mitgefühl für das Leben eines anderen. Ich werde jetzt erstmal meinen Account beim Support löschen lassen. Echt schade, wie es zu Ende geht. Alles liebe an alle im Forum.

LG,
Binaural
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ehrlich gesagt weißt gar nicht was ich dazu sagen soll. Hat man die unbequemen Redakteure rausgeworfen um das Portal anschließend so auszurichten wie beliebt? Stinkt jedenfalls gewaltig danach.

Edit:
Aber der Verfasser ist Mathias? Hat man nun doch den Rest der Redakteure behalten?
Zuletzt geändert von Xris am 01.11.2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alan Riplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan Riplay »

Ich kenne natürlich nicht alle Hintergründe, aber nach dem, was man von außen mitbekommt, ist das, was ihr hier abzieht, eine ganz miese Geschichte! Eine funktionierende Finanzierung nicht auf die Kette kriegen und Diejenigen, die für die nahezu einzigen, qualitativ hochwertigen Inhalte zum Thema Gaming im Netz verantwortlich zeichneten, rausschmeißen, mit dem Argument, dass das Magazin dicht gemacht wird. Es schien mir auch nicht so, als hätte man es wirklich versucht - Mittel und Wege, das Ding in die schwarzen Zahlen zu bringen, scheint es ja zu geben...das Redaktionsteam auszutauschen ist imho aber der falsche Ansatz. Ein Neuanfang aus Basis einer solchen Geschichte zu wagen ist...grenzwertig, nein, grenzüberschreitend.

Bild
Antworten