Kann dir direkt sagen, dass sich mit der Simulation-Steuerung+Controller nicht viel ändern wird. Habe gestern/heute alles ausprobiert. Nichts hat geholfen - nur ein Lenkrad.Pentanick hat geschrieben: ↑16.11.2021 17:46 Mit "normaler" Lenkung untersteuern bei mir auch alle Autos zu stark bei der Kurveneinfahrt.
Eigentlich ist das "in Kurven hineinbremsen" stets ein Element gewesen, mit welchem ich aufgeholt habe (auch online). Hier verliere ich gegen die KI regelmässig an Boden. Frühes runterschalten hilft zumindest ein wenig bei RWD-Autos.
Auch das Übersteuern fühlt sich schräg und träge an. Ganz langsam und gefühlt linear steht das Auto immer schräger zur Strasse. Und auf die gleich Art und Weise stellt es sich dann auch wieder gerade zu dieser. Und das mit allen Hilfen "aus".
Werde Mal die "Sim"-Steuerung probieren.
Jump-Start für jedermann? Wie geht das? Was mache ich falsch?
Ah die "Jumpstarts"... kannste vergessen. Der liebe Khorneblume (oder so) hat das hier zweimal reingeworfen, wurde zweimal zitiert/danach gefragt und hat beide Male nicht reagiert -> Fake News. Habe auch danach gegoogelt und nichts gefunden. Das einzige was in die Richtung geht ist diese "Launch Control", aber die funktioniert nicht im Rennen, weil es ja direkt losgeht (ohne 3, 2, 1, ...).
Es ist ein bekanntes Problem, dass die AI beim Start schneller ist. Schau mal hier: