Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Ziegelstein12 »

Alanthir hat geschrieben: 15.12.2021 15:18 Ich mache das dann wie mit FF15. Ich kaufe es mir, wenn es irgendwann bei Steam für nen 10er als complete Edition zu bekommen ist.

Die Anforderungen erfülle ich mit meinem System ja schon noch, außer halt einer: Epic Store

Der kommt mir halt nicht auf die Platte, die UE ist bei mir ja auch aus den Entwicklerwerkzeugen geflogen vor einigen Jahren (Tencent "Übernahme"), so einen Schmutz der Daten zwangsklaut (kann nicht einmal richtig geblackholed werden) kommt mir halt nicht auf das System.
und schrieb das alles per google chrome auf seinem android mobiltelefon :Blauesauge:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Alanthir »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 15.12.2021 18:26
Alanthir hat geschrieben: 15.12.2021 15:18 Ich mache das dann wie mit FF15. Ich kaufe es mir, wenn es irgendwann bei Steam für nen 10er als complete Edition zu bekommen ist.

Die Anforderungen erfülle ich mit meinem System ja schon noch, außer halt einer: Epic Store

Der kommt mir halt nicht auf die Platte, die UE ist bei mir ja auch aus den Entwicklerwerkzeugen geflogen vor einigen Jahren (Tencent "Übernahme"), so einen Schmutz der Daten zwangsklaut (kann nicht einmal richtig geblackholed werden) kommt mir halt nicht auf das System.
und schrieb das alles per google chrome auf seinem android mobiltelefon :Blauesauge:
Nein, eigentlich schreibe ich es von meinem Opera aus einer VM mit Windowsinstallation die jede Woche gekillt wird und hauptsächlich genutzt wird, um darauf zu spielen. Ernsthafte Arbeiten erledige ich ansonsten auf meiner Debian Distribution die auf einem tatsächlichen physischen Speichermedium vorhanden ist :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Sildorian »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 15.12.2021 18:26
Alanthir hat geschrieben: 15.12.2021 15:18 Ich mache das dann wie mit FF15. Ich kaufe es mir, wenn es irgendwann bei Steam für nen 10er als complete Edition zu bekommen ist.

Die Anforderungen erfülle ich mit meinem System ja schon noch, außer halt einer: Epic Store

Der kommt mir halt nicht auf die Platte, die UE ist bei mir ja auch aus den Entwicklerwerkzeugen geflogen vor einigen Jahren (Tencent "Übernahme"), so einen Schmutz der Daten zwangsklaut (kann nicht einmal richtig geblackholed werden) kommt mir halt nicht auf das System.
und schrieb das alles per google chrome auf seinem android mobiltelefon :Blauesauge:
Die Anti-Datenschutz-Fraktion kommt auch immer mit den selben unsinnigen Sprüchen :roll: Bitte nicht immer von dir auf andere schließen. Nicht alle Menschen sind bequeme Konsumopfer :lol:
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Jarnus »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 15.12.2021 09:34
Jarnus hat geschrieben: 15.12.2021 03:24 Sry, in einer Marktwirtschaft belebt Konkurenz das Geschäfft und es gillt die freie Wahl der Vertriebsplatform.
So so, in wieweit ist Epic denn Konkurrenz, wenn man fertige Spiele exklusiv für sich einkauft? Hast du die Wahl wo du es kaufen möchtest und entscheidest an Punkten wie Preis, Features des Shops oder anderen Punkten? Nö, du hast nur, kauf es da oder lass es sein. Das ist keine Konkurrenz.
Alleine tausende Spiele stehen zueinander in Konkurenz, ebenso die Shops/Launcher und diese definieren sich dann im Zweifel über Exclusiv-Deals. Das ist nichts anderes, als wenn der Publisher eines Spiels/Studios wechselt und man dann ein Spiel eben von EA oder Nordic kaufen muss, statt von 2k.

Wir reden hier auch nicht von einer Konsolen-Exclusivität, da kann ich als only PS oder Xbox Spieler solchen Ärger ja noch verstehen, wir reden hier von einem kleinen Programm, mit einem Account wie ihn hier wahrscheinlich fast jeder dutzendfach hat, welches minimale Ressourccen verbraucht und welches man auch deinstallieren kann, wenn man Spiel XY durchgespielt hat.

Es gab ja so Fälle, bei denen eine Kickstarter-Kampange einen Steam Key versprochen hat und es dann einen Epic Key gab, dabei kann man sich natürlich etwas ärgern...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sildorian hat geschrieben: 16.12.2021 00:06
Die Anti-Datenschutz-Fraktion kommt auch immer mit den selben unsinnigen Sprüchen :roll: Bitte nicht immer von dir auf andere schließen. Nicht alle Menschen sind bequeme Konsumopfer :lol:
Na ist doch witzig, wie du auf andere schließt obwohl alanthir es genauso aufgefasst war wie es gemeint war, nämlich witzig. Weiß auch nicht wie man zur Anti Datenschutz Fraktion gehört, wenn man einen Witz macht ;)
Alanthir hat geschrieben: 15.12.2021 21:14 Nein, eigentlich schreibe ich es von meinem Opera aus einer VM mit Windowsinstallation die jede Woche gekillt wird und hauptsächlich genutzt wird, um darauf zu spielen. Ernsthafte Arbeiten erledige ich ansonsten auf meiner Debian Distribution die auf einem tatsächlichen physischen Speichermedium vorhanden ist :D
Ich stell mir bereits vor wie nervig es ist, wenn man Steam jede Woche neu installieren muss geschweige denn jede Woche einen Account einrichten. :Blauesauge:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von mr.digge »

So, das Spiel ist freigeschaltet, kostet aber weiterhin 80 €. Kleines Trostpflaster: Um 17:00 Uhr gibt es wieder 10 € Gutscheine. :Spucklinks:
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von DerSnake »

Die ziehen das echt durch :D Naja gut SE kann es egal sein weil Epic ja dafür aufkommen wird wenn sich das Spiel weniger verkauft als erwartet.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Flamebeast
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Flamebeast »

Die ziehen das zwar durch aber sie haben auf Denuvo verzichtet? Ich nix verstehen. Ist man so gierig, dass man sogar da sparen will? Ob das gut geht?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht lässt sich Denuvo nicht in Epic einbauen, wundern würde mich da nix. :D
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Alanthir »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 16.12.2021 13:45 Ich stell mir bereits vor wie nervig es ist, wenn man Steam jede Woche neu installieren muss geschweige denn jede Woche einen Account einrichten. :Blauesauge:
Och, das sing nur einige Klicks. Die Installationsdateien liegen auf meiner persönlichen "Cloud" (sprich Netzwerkfestplatte) zusammen mit selbst geschriebenen Installationsscripten die ich einfach per Fernzugriff auf der Arbeit losarbeiten lasse ein paar Stunden bevor nach Hause komme.
Die wichtigen Spiele liegen ebenfalls auf einem Steam Ordner in der Cloud, kurzfristige Spiele werden nachinstalliert.

Ist alles kein Hexenwerk :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von sourcOr »

Echt zum Schießen wie man selbst in der News mittels amazon-Link nochmal dran erinnert wird, dass das Spiel für Konsole momentan für VIERZIG Euro (!) zu haben ist.
Und dann soll man für die PC-Fassung das doppelte hinblättern und kriegt nicht mal ordentlich Grafikoptionen :D
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von Sildorian »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 16.12.2021 13:45
Sildorian hat geschrieben: 16.12.2021 00:06
Die Anti-Datenschutz-Fraktion kommt auch immer mit den selben unsinnigen Sprüchen :roll: Bitte nicht immer von dir auf andere schließen. Nicht alle Menschen sind bequeme Konsumopfer :lol:
Na ist doch witzig, wie du auf andere schließt obwohl alanthir es genauso aufgefasst war wie es gemeint war, nämlich witzig. Weiß auch nicht wie man zur Anti Datenschutz Fraktion gehört, wenn man einen Witz macht ;)
Ah okay, sorry :roll: Gibt traurigerweise bei Diskussionen zu dem Thema immer wieder Nasen, die genau das selbe schreiben und ernst meinen, daher war für mich jetzt nicht ersichtlich, dass dein Kommentar als Witz gemeint ist. Danke fürs klarstellen :thumbsup:
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von KillingArts »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 15.12.2021 13:42
KillingArts hat geschrieben: 15.12.2021 13:38 Zudem hat Valve sich ja auch mit Exklusivität groß gemacht, da muss man sich keine Illusionen machen.
KillingArts hat geschrieben: 15.12.2021 13:38 Wann wird dieses unsinnige Argument endlich aussterben...
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich gesagt habe. Das unsinnige Argument ist, dass Exklusivität keine Konkurrenz ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von johndoe711686 »

KillingArts hat geschrieben: 17.12.2021 08:02
RyanDerPinguin hat geschrieben: 15.12.2021 13:42
KillingArts hat geschrieben: 15.12.2021 13:38 Zudem hat Valve sich ja auch mit Exklusivität groß gemacht, da muss man sich keine Illusionen machen.
KillingArts hat geschrieben: 15.12.2021 13:38 Wann wird dieses unsinnige Argument endlich aussterben...
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich gesagt habe. Das unsinnige Argument ist, dass Exklusivität keine Konkurrenz ist.
Doch, aber du hast nicht verstanden, dass ich deine These für ein ebenfalls nicht auszusterbendes unsinniges Argument halte. :)
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Dies sind die PC-Systemanforderungen, Veröffentlichung am 16. Dezember

Beitrag von AdrianVeidt »

Alanthir hat geschrieben: 15.12.2021 21:14
Ziegelstein12 hat geschrieben: 15.12.2021 18:26
Alanthir hat geschrieben: 15.12.2021 15:18 Ich mache das dann wie mit FF15. Ich kaufe es mir, wenn es irgendwann bei Steam für nen 10er als complete Edition zu bekommen ist.

Die Anforderungen erfülle ich mit meinem System ja schon noch, außer halt einer: Epic Store

Der kommt mir halt nicht auf die Platte, die UE ist bei mir ja auch aus den Entwicklerwerkzeugen geflogen vor einigen Jahren (Tencent "Übernahme"), so einen Schmutz der Daten zwangsklaut (kann nicht einmal richtig geblackholed werden) kommt mir halt nicht auf das System.
und schrieb das alles per google chrome auf seinem android mobiltelefon :Blauesauge:
Nein, eigentlich schreibe ich es von meinem Opera aus einer VM mit Windowsinstallation die jede Woche gekillt wird und hauptsächlich genutzt wird, um darauf zu spielen. Ernsthafte Arbeiten erledige ich ansonsten auf meiner Debian Distribution die auf einem tatsächlichen physischen Speichermedium vorhanden ist :D
Wozu dieser Aufwand um dann doch wieder auf 4P zu viel von dir Preiszugeben?

Entweder erzählst du uns Märchen, oder allein anhand dieser Aussage hast du schon mehr persönliches von dir Preisgegeben, als Tencent sich jemals von deinem Rechner in die Firmenzentrale laden und durch einen Algorithmus jagen könnte.

Dein 4P Profil würde wohl schon alleine ausreichen um viel Rückschluss über dich und deine Interessen zu geben, was du anklickst, was du dir wie lange durchliest, in welche News du zu welchen Zeitpunkten kommentierst. Also alles die Sachen die Tencent interessieren würden.

Ich weiß ja auch nicht, wo du sonst noch unterwegs bist und alles mögliche von dir und deinen Interessen rumposaunst.

Aber hauptsache Windows im VM jede Woche killen, ja nee is klar :lol:
Antworten