Remedy Entertainment: Control-Macher kündigen Koop-Shooter Vanguard an, Vertriebs-Partnerschaft mit Tencent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Remedy Entertainment: Control-Macher kündigen Koop-Shooter Vanguard an, Vertriebs-Partnerschaft mit Tencent
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Remedy Entertainment (Control, Quantum Break) an einigen neuen Spielen arbeitet, darunter z.B. das jüngst angekündigte Alan Wake 2 sowie den Story-Modus für das im Februar erscheinende CrossfireX. Jetzt hat sich das finnische Entwicklerstudio in einer Pressemeldung zu Wort gemeldet und zusätzlich "Vanguard" angekündigt. Dabei handelt es sich aber ledigl...
Hier geht es zur News Remedy Entertainment: Control-Macher kündigen Koop-Shooter Vanguard an, Vertriebs-Partnerschaft mit Tencent
Hier geht es zur News Remedy Entertainment: Control-Macher kündigen Koop-Shooter Vanguard an, Vertriebs-Partnerschaft mit Tencent
Re: Remedy Entertainment: Control-Macher kündigen Koop-Shooter Vanguard an, Vertriebs-Partnerschaft mit Tencent
Gibt ja auch noch nicht genug Multiplayer-Shooter...
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Remedy Entertainment: Control-Macher kündigen Koop-Shooter Vanguard an, Vertriebs-Partnerschaft mit Tencent
Tencent breitet sich wie eine Krake im Gaming business aus. Chinesen planen strategisch und langfristig. Wenn ich mir den jetzigen Zustand des Westens anschaue und die chinesische Kultur des Zensierens und Kontrollierens nach Maßstäben der Partei, dann sind das keine gute Aussichten für die nächsten Jahrzehnte. Die Auswirkungen auf Inhalte und Gamedesign sind unabsehbar. Aber sie werden kommen, definitiv. Nur dann wird ein Gegensteuern nicht mehr möglich sein.
Die Meisten haben noch nicht kapiert, dass wir längst in einem neuen Zeitalter mit einer neuen Weltordnung leben.
Die Meisten haben noch nicht kapiert, dass wir längst in einem neuen Zeitalter mit einer neuen Weltordnung leben.
Das klingt auf diversen Ebenen nach "danke nein danke brauche ich nicht"
Hab sehr interessiert gelesen....bis zum free2play. Das hat jegliches Interesse gekillt...
-
- Persönliche Nachricht:
Für die Demokratie sieht es jedenfalls schlecht aus. Wer die Macht hat, der bestimmt wie der Hase läuft.Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:53 Tencent breitet sich wie eine Krake im Gaming business aus. Chinesen planen strategisch und langfristig. Wenn ich mir den jetzigen Zustand des Westens anschaue und die chinesische Kultur des Zensierens und Kontrollierens nach Maßstäben der Partei, dann sind das keine gute Aussichten für die nächsten Jahrzehnte. Die Auswirkungen auf Inhalte und Gamedesign sind unabsehbar. Aber sie werden kommen, definitiv. Nur dann wird ein Gegensteuern nicht mehr möglich sein.
Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:53 Tencent breitet sich wie eine Krake im Gaming business aus. Chinesen planen strategisch und langfristig. Wenn ich mir den jetzigen Zustand des Westens anschaue und die chinesische Kultur des Zensierens und Kontrollierens nach Maßstäben der Partei, dann sind das keine gute Aussichten für die nächsten Jahrzehnte. Die Auswirkungen auf Inhalte und Gamedesign sind unabsehbar. Aber sie werden kommen, definitiv. Nur dann wird ein Gegensteuern nicht mehr möglich sein.
Also ich weiß auch nicht, jedes Mal, wenn der Balla Balla was schreibt, bin ich hocherfreut über das Ausmaß von Einsicht und Verständnis. Das ist kein Witz oder Sarkasmus!
Spoiler
Show
Ok, "Weltordnung" hätte ich jetzt nicht verwendet. Aber in einer konkurrierenden Welt zählt halt einfach nur das durchschlagskräftigere System. Der Westen wird in einem Ausmaß reagieren müssen, das uns jetzt noch gar nicht bewusst ist. Und er wird es auch.
Zuletzt geändert von Cartracer am 29.12.2021 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute ja eine noch weiter gehende Strategie dahinter. Den eigenen Nachwuchs mit Gaming- und Internet-Rationierung zum Lernen "zwingen", den Rest der Welt mit weichgespülter Gaming- (und Grinding-) Kost verdummen und verweichlichen und dabei noch groß abkassieren...Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:53 Tencent breitet sich wie eine Krake im Gaming business aus. Chinesen planen strategisch und langfristig. Wenn ich mir den jetzigen Zustand des Westens anschaue und die chinesische Kultur des Zensierens und Kontrollierens nach Maßstäben der Partei, dann sind das keine gute Aussichten für die nächsten Jahrzehnte. Die Auswirkungen auf Inhalte und Gamedesign sind unabsehbar. Aber sie werden kommen, definitiv. Nur dann wird ein Gegensteuern nicht mehr möglich sein.
Wie heißt es so schön:Black Stone hat geschrieben: ↑29.12.2021 19:41 Ich vermute ja eine noch weiter gehende Strategie dahinter. Den eigenen Nachwuchs mit Gaming- und Internet-Rationierung zum Lernen "zwingen", den Rest der Welt mit weichgespülter Gaming- (und Grinding-) Kost verdummen und verweichlichen und dabei noch groß abkassieren...
Subversion on a massive scale!
Mal davon abgesehen, dass andere chinesische Unternehmen im Ausland gerne mal hart sanktioniert werden, wegen vermeidlicher *Verbrüderung mit dem Ausland*. Tencent als der Big Player in China darf aber munter weiter ins Ausland expandieren... Jack Ma kann da ein Lied von singen.
Ein Schelm, wer ans gläsere Haus denkt...
Ein Schelm, wer ans gläsere Haus denkt...
-
- Persönliche Nachricht:
Von Epic gehört ihnen ja auch schon 40%.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt ja auch noch nicht genug Spiele, die Vanguard heißen...
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 31.12.2021 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Was hier schon wieder geschwurbelt wird
Und natürlich erkennt der 4p User einzig und alleine, wie es in der Welt läuft.
Und natürlich erkennt der 4p User einzig und alleine, wie es in der Welt läuft.
Also solange es die anderen Projekte nicht behindert, schön. Aber wenn das so ist wie bei Ninja Theory, die unbedingt dieses sinnlose Multiplayer-Projekt rausknallen mussten bevor sie sich auf Hellblade stürzen konnten, dann is das doch Mist.