Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2022 17:10 Bestand denn überhaupt eine Chance das jemals ein neues Tony Hawk kommt?
Zumindest das Team hinter dem Remake wurde an ein anderes Projekt gesetzt.
Von demher wird aktuell wohl nichts in Entwicklung sein.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von LeKwas »

Hat Activision nicht die Rechte an Tony Hawk letztens verloren? Das letzte Game der Reihe soll ja ganz kurz vor Auslaufen der Rechte unfertig auf den Markt gekloppt worden sein?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
revanmalak
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2017 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von revanmalak »

Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 15:55 Mir persönlich könnte kaum etwas egaler sein. Bisher hat ActiBlizz mein Geld nicht gesehen und jetzt sieht MS genau so wenig davon.
Es ist unglaublich wie naiv die Leute sind, wenn sie glauben, dass sie so oder so nicht davon betroffen sind.

Monopole und Oligiopole sind aus Konsumenten Sicht immer schlecht - und die Auswirkungen wird jeder Gamer sehen.

Zumal es da schon lange nicht mehr um das Gaming alleine geht.

Schau euch mal die Marktkapitalisierung und Umsätze der Big five an, und deren Marktanteile in ihren Branchen an: google, apple, Microsoft, amazon und facebook. Diese besitzen über mehr kapital (Geld, Nutzerdaten und Marktmacht und co) als die reichsten 100. größten Aktienunternehmen in Deutschland zusammen.

Eine derartige Konzentration am Marktmacht und ökonomischen Reserven hats es seit 100 Jahren in der westlichen Welt nicht mehr gegeben. Die Big Five sind zu Gatekeepern geworden, ohne die in unserer Hightech welt nichts mehr geht. Alles läuft über android, google, windows, ios, aws und deren angeschlossene Cloud Systeme.

Die Technologiegiganten sind die dominierenden Akteure in ihren jeweiligen Technologiebereichen, nämlich: E-Commerce, Online-Werbung, Unterhaltungselektronik, Cloud-Computing, Computersoftware, Medienstreaming, künstliche Intelligenz, Smart Home, selbstfahrende Autos und soziale Netzwerke.

Und Cloud Dienste, Serverfarmen, Suchmaschinen, Browser und Betriebssysteme co sind für den Staat/die Gesellschaft so wichtig, wie herkömmliche Infrastruktur.

Mit ihrer Infrastruktur/ und durch ihre Marktmacht machen auch bei uns diese Tech Firmen mit ihren Unternehmen Politik und beeinflussen die Gesetzgebung und die Ökonomie ganze Volkswirtschaften. Staaten sind durch große Konzerne wie amazon etc schon lange erpressbar geworden.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas hat geschrieben: 18.01.2022 17:14 Hat Activision nicht die Rechte an Tony Hawk letztens verloren? Das letzte Game der Reihe soll ja ganz kurz vor Auslaufen der Rechte unfertig auf den Markt gekloppt worden sein?
Verwechselst du hier nicht Tony Hawk 5 mit TH1+2 Remake?
Zumindest habe ich im Kopf, dass sie damals wegen auslaufender Rechte den 5er schnell rausgehauen haben.
Beim Remake ist mir dazu jetzt nichts konkret in Erinnerung.



Edit:
So mal etwas nachgeschaut.
Activision hält "Pro Skater" Marke
Tony Hawk Inc. hält "Tony Hawk" Marke

Sprich Activision müsste für ein neues "Tony Hawk Pro Skater" die NutzungsLizenz für "Tony Hawk"-Marke vermutlich erst wieder einkaufen, da diese für das Remake vermutlich nur einmalig gegolten hat.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 18.01.2022 18:43, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

EvilReaper hat geschrieben: 18.01.2022 16:49 Ist doch egal, CoD wurde ohnehin nur noch schlechter. Und bisher sieht die Bilanz von MS trotz Übernahmen wie Bethesda ziemlich mies aus: Nach einem Jahr der neuen Konsolengeneration haben sie ein Halo und ein neues Forza rausgebracht.
Ziemlich kurzsichtig gedacht meiner Meinung. Wie sollen denn kurz nach einer Übernahme unzählige Titel schon da sein? Mal davon ab dass Sony bei Deathloop und GhostWire: Tokio noch zeitexklusiven Deal offen hatte. Games die jetzt schon MS gehören.

Wird spätestens 2023 an Fahrt aufnehmen. Auch dann wenn die Projekte wie Diablo 4 usw bei Activsion/Blizzard mal fertig werden.

Impakt für Leute die jetzt doch noch Account bei MS auf PC/Xbox machen neben ihrer PS5 wird weit vor Ende dieser Gen eintreten die durch die aktuelle Lage sogar wie PS4 Generation länger als geplant laufen wird. Lange hin bis PS5/Series Gen enden wird. Durch die Abwärtskompatibilität gibt es auf Konsolen sowas wie Gens eh immer weniger wie am PC auch. MS ist zur Hälfte jetzt auch PC-Ökosystem.
Zuletzt geändert von Leon-x am 18.01.2022 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Temeter  »

Sunblaster hat geschrieben: 18.01.2022 15:08 Uff… Sind wir der Megacorp-Dystopie wieder einen Schritt näher gekommen.
Nicht ganz, die besten Spiele kommen generell eher aus der Indie bis Mittelgroßen Ecke. Gerade ABs Zeug ist dermaßen uninteressant...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe1238056 »

revanmalak hat geschrieben: 18.01.2022 17:15
Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 15:55 Mir persönlich könnte kaum etwas egaler sein. Bisher hat ActiBlizz mein Geld nicht gesehen und jetzt sieht MS genau so wenig davon.
Es ist unglaublich wie naiv die Leute sind, wenn sie glauben, dass sie so oder so nicht davon betroffen sind.

Monopole und Oligiopole sind aus Konsumenten Sicht immer schlecht - und die Auswirkungen wird jeder Gamer sehen.

Zumal es da schon lange nicht mehr um das Gaming alleine geht.

Schau euch mal die Marktkapitalisierung und Umsätze der Big five an, und deren Marktanteile in ihren Branchen an: google, apple, Microsoft, amazon und facebook. Diese besitzen über mehr kapital (Geld, Nutzerdaten und Marktmacht und co) als die reichsten 100. größten Aktienunternehmen in Deutschland zusammen.

Eine derartige Konzentration am Marktmacht und ökonomischen Reserven hats es seit 100 Jahren in der westlichen Welt nicht mehr gegeben. Die Big Five sind zu Gatekeepern geworden, ohne die in unserer Hightech welt nichts mehr geht. Alles läuft über android, google, windows, ios, aws und deren angeschlossene Cloud Systeme.

Die Technologiegiganten sind die dominierenden Akteure in ihren jeweiligen Technologiebereichen, nämlich: E-Commerce, Online-Werbung, Unterhaltungselektronik, Cloud-Computing, Computersoftware, Medienstreaming, künstliche Intelligenz, Smart Home, selbstfahrende Autos und soziale Netzwerke.

Und Cloud Dienste, Serverfarmen, Suchmaschinen, Browser und Betriebssysteme co sind für den Staat/die Gesellschaft so wichtig, wie herkömmliche Infrastruktur.

Mit ihrer Infrastruktur/ und durch ihre Marktmacht machen auch bei uns diese Tech Firmen mit ihren Unternehmen Politik und beeinflussen die Gesetzgebung und die Ökonomie ganze Volkswirtschaften. Staaten sind durch große Konzerne wie amazon etc schon lange erpressbar geworden.
Na, dann wird der Bundeskanzler aber blöd aus der Wäsche schauen, wenn ihm Phil Spencer eröffnet, dass jetzt entweder jeder Bundesbürger CoD vom ehemals kommunistischen Publisher Activision kauft oder... tja, mit was könnte man den erpressen, was auch nur ganz weit entfernt etwas mit dieser Übernahme zu tun hätte... sonst gibts kein Windows mehr?

Hier gibts Hüte zum selberbasteln.

Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von winkekatze »

Wenn MS jetzt Heroes of the Storm einstellt werd ich richtig sauer! :twisted:

VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von VanRay »

revanmalak hat geschrieben: 18.01.2022 17:15
Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 15:55 Mir persönlich könnte kaum etwas egaler sein. Bisher hat ActiBlizz mein Geld nicht gesehen und jetzt sieht MS genau so wenig davon.
Es ist unglaublich wie naiv die Leute sind, wenn sie glauben, dass sie so oder so nicht davon betroffen sind.

Monopole und Oligiopole sind aus Konsumenten Sicht immer schlecht - und die Auswirkungen wird jeder Gamer sehen.

Zumal es da schon lange nicht mehr um das Gaming alleine geht.

Schau euch mal die Marktkapitalisierung und Umsätze der Big five an, und deren Marktanteile in ihren Branchen an: google, apple, Microsoft, amazon und facebook. Diese besitzen über mehr kapital (Geld, Nutzerdaten und Marktmacht und co) als die reichsten 100. größten Aktienunternehmen in Deutschland zusammen.

Eine derartige Konzentration am Marktmacht und ökonomischen Reserven hats es seit 100 Jahren in der westlichen Welt nicht mehr gegeben. Die Big Five sind zu Gatekeepern geworden, ohne die in unserer Hightech welt nichts mehr geht. Alles läuft über android, google, windows, ios, aws und deren angeschlossene Cloud Systeme.

Die Technologiegiganten sind die dominierenden Akteure in ihren jeweiligen Technologiebereichen, nämlich: E-Commerce, Online-Werbung, Unterhaltungselektronik, Cloud-Computing, Computersoftware, Medienstreaming, künstliche Intelligenz, Smart Home, selbstfahrende Autos und soziale Netzwerke.

Und Cloud Dienste, Serverfarmen, Suchmaschinen, Browser und Betriebssysteme co sind für den Staat/die Gesellschaft so wichtig, wie herkömmliche Infrastruktur.

Mit ihrer Infrastruktur/ und durch ihre Marktmacht machen auch bei uns diese Tech Firmen mit ihren Unternehmen Politik und beeinflussen die Gesetzgebung und die Ökonomie ganze Volkswirtschaften. Staaten sind durch große Konzerne wie amazon etc schon lange erpressbar geworden.
Naja, letztlich provoziert solche Größe Regulierung. Allein die EU hat in den letzten Jahren unzählige Milliarden-Strafen gegen BigTech ausgesprochen und selbst in den USA gibt es mittlerweile in der Politik viele Stimmen, die BigTech zerschlagen wollen wegen ihrer Monopolstellung. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Cartracer »

4Players war doch früher mal Playstation-Gebiet. Auf Xbox gibts nix zu zocken. Nintendo is eh fürn Arsch. Könnt ihr euch erinnern an den Kommentar vom Luibl zu der Zenimax-Übernahme? Und dieser Act hier hittet gerade 10x so stark.

Nix gegen den Luibl, er hat halt seinen Geschmack / Vorlieben, aber die Umwälzungen die wir jetzt erleben, sind immens. Ist doch nicht schlecht gerade, ne Xbox dastehen zu haben, oder?

Playstation kann einem fast leidtun, denn sie machen ja gute Games, sind auch irgendwie angewiesen auf 80€ Retailverkäufe, aber gegen diese pure Macht werden sie, vor allem langfristig, kaum eine Chance haben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Sir Richfield »

Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 17:25 Hier gibts Hüte zum selberbasteln.
Bild
Da mir MS gerade im Office Bereich wieder auf den Sack geht, aber gewaltig:
Wahrscheinlicher ist, dass in Edge jetzt "unscheinbar" und "hilfreich" ein Dialog aufgeht.
"Dein Forenpost sieht zu 76% nach Verschwörung aus. Hier eine Liste mit Vorschlägen für Aluhutdesigns und wo man die beste Folie kaufen kann."

Weil... das tut O365 hier gerade bei mir. Bewertet in Echtzeit mein Dokument, mit so ner % Anzeige...

Naaaah, ich bin mir SICHER, das läuft lokal auf meinem Rechner... Die Daten gehen SICHER nicht übern Teich...

DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von DJ_Leska »

Cartracer hat geschrieben: 18.01.2022 17:46 4Players war doch früher mal Playstation-Gebiet. Auf Xbox gibts nix zu zocken. Nintendo is eh fürn Arsch. Könnt ihr euch erinnern an den Kommentar vom Luibl zu der Zenimax-Übernahme? Und dieser Act hier hittet gerade 10x so stark.

Nix gegen den Luibl, er hat halt seinen Geschmack / Vorlieben, aber die Umwälzungen die wir jetzt erleben, sind immens. Ist doch nicht schlecht gerade, ne Xbox dastehen zu haben, oder?

Playstation kann einem fast leidtun, denn sie machen ja gute Games, sind auch irgendwie angewiesen auf 80€ Retailverkäufe, aber gegen diese pure Macht werden sie, vor allem langfristig, kaum eine Chance haben.
Ja, 4SonyPlayers!
Aber die Meisten davon sind in der Spieleversenkung....ähhh...Vertiefung verschwunden.
Zum Glück! :mrgreen:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe1238056 »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.01.2022 17:49
Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 17:25 Hier gibts Hüte zum selberbasteln.
Bild
Da mir MS gerade im Office Bereich wieder auf den Sack geht, aber gewaltig:
Wahrscheinlicher ist, dass in Edge jetzt "unscheinbar" und "hilfreich" ein Dialog aufgeht.
"Dein Forenpost sieht zu 76% nach Verschwörung aus. Hier eine Liste mit Vorschlägen für Aluhutdesigns und wo man die beste Folie kaufen kann."

Weil... das tut O365 hier gerade bei mir. Bewertet in Echtzeit mein Dokument, mit so ner % Anzeige...

Naaaah, ich bin mir SICHER, das läuft lokal auf meinem Rechner... Die Daten gehen SICHER nicht übern Teich...
Ohne die Übernahme dieses jungen, aufstrebenden Unternehmens formerly known as Activision/Blizzard würde das natürlich ganz anders aussehen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Eisenherz »

DJ_Leska hat geschrieben: 18.01.2022 17:51 Ja, 4SonyPlayers!
Aber die Meisten davon sind in der Spieleversenkung....ähhh...Vertiefung verschwunden.
Zum Glück! :mrgreen:
So bad, it´s good! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Sir Richfield »

Akabei hat geschrieben: 18.01.2022 17:51 Ohne die Übernahme dieses jungen, aufstrebenden Unternehmens formerly known as Activision/Blizzard würde das natürlich ganz anders aussehen.
Scheibe, habe ich Kontext verpasst? Ich dachte, MS wären da die Bösen gewesen?

Egal, bekomme ich noch gedreht, pass auf:

MS "harmonisiert" alles, XBOX, PC, soll doch alles eines werden. XBOX App ist auf Windows PRO Versionen auch vorinstalliert und immer mehr IT Abteilungen ändern nur Browsereinstellungen, lassen aber Werbung und anderen Sums in der Standardinstallation.

Also kommen auch Office Features ins Gaming.

Demnächst bei CoD: Deine Spielerdaten werden, wie immer, in Echtzeit in die großen Datenbanken geladen, aber jetzt gehören die MS und werden in Echtzeit ausgewertet. Du bekommst also live angezeigt, dass du ein Kacknoob bist und wo im MS Store du das Abo für "MS AimTrainer 2023" finden kannst...

Na?

Antworten