Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Multiplayer ist allgemein nicht so meins und wenn dann eher solo als im Team.

Wenn einem jemand ungebremst von hinten in die Karre fährt, hat das genug Potenzial für eine Herzattacke, da muss ich mich nicht auch noch über eigene Teammitglieder ärgern. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Neues aus dem Dyrwald...

Es war einmal eine Truppe tapferer Recken...

Na ja, okay, überspringen wir den Teil. Vor einer halben Stunde hab ich Raedric erledigt, also quasi die Nemesis, die meinen damaligen Durchgang zum Erliegen gebracht hatte - wobei man fairerweise anmerken muss, dass ich zu dem Zeitpunkt irgendwie keine Geduld für das Spiel hatte.

Ja, obwohl bestimmt ein, zwei Stufen über dem Level, den der Erfinder für die Quest auserkoren hat, nicht ganz ohne. Ich meine, das Kanonenfutter in der Burg hätte ich auch samt und sonders aus den Sandalen hauen können, da war mehr anständiges ROLEPLAYING Grund, dass ich mich nach Möglichkeit für die leisen Wege entschieden hatte.

Aber Raedric und seine gefühlt zwanzig Buddys waren schon eine gute Herausforderung. Es hatte sich als unschätzbar sinnvolle strategische Entscheidung erwiesen, sich zunächst um die Priester und Magier zu kümmern, die während des Gemetzels aus der zweiten Reihe ihre Kollegen geheilt haben und mit irgendwelchen Buffs belegt.
Und wenn man so ein eher durchschnittlich bedarfter CPRGler wie ich ist, der gerne brute Force auf den Feind losgeht und den Magier die ganzen effektvollen Badabumm-Angriffszauber lernen lässt, muss man sich in diesem Kampf zum ersten Mal sowas wie mit den Statusveränderungen befassen.

Na ja, am Ende ging es irgendwie, und grade mal mit dem verkraftbaren Bewusstloswerden meines Main-Chars.

Aber: Als Raedric lag und alle einhundertsiebenundfünfzig Rüstungen und Helme und Schwerter und Bögen und Roben gelootet waren... passierte nichts. Das Questlog tat so, als hätte ich NICHT gerade den Schrecken des Ödlands unter Aufbietung all meiner taktischen Energien bezwungen.

Gegoogelt: Passiert manchmal, starte mal Steam neu und lade einen Save von vor dem Kampf.

Woot. Von VOR dem Kampf? Are you effin !#*@!

Narf.

Also den Kampf noch zweimal bestreiten müssen, bevor der Trigger ausgelöst hatte.

Schätze, jetzt darf ich mir immerhin offiziell die ganz persönliche "Geduldigster CRPGler des Tages"-Trophäe verleihen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, weiß gar nicht mehr, ob ich das Problem damals auch hatte, aber ja der Kampf ist n ziemlicher Spike zu dem Zeitpunkt. Ich hab mich aber auch entschieden ihn zu töten. War später auch besser.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Okay.. die Pistole kam mir etwas stark vor, aber der Bosskampf war damit mehr als lächerlich...
Erste Phase hab ich nicht mal gecheckt, dass der Boss bereits hinüber ist. :D

setup
Show
Bild
Bild
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 01.02.2022 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nach Ewigkeiten Hellpoint weitergespielt... und wenig später liefen die Credits. War wohl doch schon weiter im Spiel als ich dachte.

Bis auf die Tatsache, dass ich rein gar nichts von der Story verstanden habe, hat mir das Spiel echt Laune gemacht, trotz schwächelnder Technik.

Bekommt von mir 7.5/10
Im Gegensatz zu Dysmantle hat es Hellpoint in meine Sammlung geschafft. Herzlichen Glückwunsch! :Hüpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Lumia713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumia713 »

Hi ;)

Bin neu hier und nach langer Suche habe ich diesen Thread gefunden.
Wenn ich darf würde ich mich hier gerne einklinken.?.

Habe früher am PC gespielt, hatte dann eine lange Gamer-Pause und spiele nun seit 2 Jahren wieder regelmäßig, allerdings nun auf der Xbox One X.
(Der Controller gefällt mir einfach viel besser, als der bei der Playstation...)
Eig. spiele ich lieber am PC, da ich aber kein Geld für einen teuren Gamer-PC habe, muss die Xbox, die ich von einem Kumpel für kleines Geld bekommen habe, ausreichen.

Früher am PC habe ich die ersten drei Harry Potter durchgespielt, den dritten mehrmals, da dieser mir am besten gefallen hat. Ebenfalls habe ich Overlord 1 des öfteren gespielt, Teil 2 hat leider nicht auf meinem PC funktioniert... :cry:
Ich habs geliebt die coolen Schergen zu befehligen und meiner dunklen Seite freien Lauf zu lassen. :D
Ein Dauerbrenner war bei mir Battlefield 1945, jedenfalls glaube ich, dass der so hieß, ist so lange her.... Meine lieblings Maps waren Berlin und die wo man den Strand erobern musste.
Oft habe ich auch Command and Conquer Generals gespielt. Und ganz oft Pflanzen vz Zombie, gerade die Mini-Spiele fand ich cool.
Ich hatte auch alle Moorhuhn Spiele, in Kart hat mich keiner geschlagen. :D ^^

Ach ja, die guten alten Zeiten... ^^

Nun, ich weiß nicht ob ich das hier richtig mache, ist das erste Mal, dass ich in so etwas hier reinschreibe. Falls es nicht richtig ist sagt es mir bitte.

Ich würde mich gerne ab und zu über meine Spiele austauschen und über andere Spiele mehr erfahren.

Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung. ;-)

Derzeit spiele ich Dragon Age Inquisition, bin jetzt bei 104 Spielstunden und wie immer habe ich einiges auszusetzen, wie bis jetzt bei jedem Spiel...

Da bin ich bestimmt nicht die Einzige oder?
Es nervt mich...
So viele Spiele haben ein so unglaubliches Potenzial, doch alle vermasseln sie es das Spiel zu etwas Großartigem zu machen...
Oder habt ihr ein Spiel gefunden, welches ihr absolut liebt und nichts großes zu bemängeln habt?

Fürs Erste glaube ich wars das von mir.

Freue mich auf zukünftige Unterhaltungen :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Lumia713 hat geschrieben: 02.02.2022 02:14 Hi ;)

Bin neu hier und nach langer Suche habe ich diesen Thread gefunden.
Willkommen! 4p geht zwar den Bach runter, aber das Off-Topic zieht noch neue Schreiber*innen an, so muss das sein!

@Topic
Was mich grad in RDR2 nervt, ist das bounty System. Ich mach ne Mission, habe keinen Einfluss darauf, dass etwas kriminelles getan wird, trage Maske und habe danach trotzdem ein Bounty von 50$ in dem Gebiet. Das nervt, weil ich mich dann nicht mehr frei bewegen kann durch die rumlaufenden Gesetzeshüter, aber das Kopfgeld immer bezahlen ist echt teuer auf Dauer. Wieso kann ich das nicht verhindern? Oder muss ich wie Clark Kent ne Brille aufsetzen, damit mich keiner mehr erkennt?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

@Lumia713

Ich hätte ja gesagt: Spiel mal The Last of Us, egal welchen Teil.

Da wirst du praktisch keine Hänger über die Spielzeit hinweg entdecken - höchstens, weil Teil 2 halt mindestens doppelt so lange wie der erste ist.

Aber egal, du bist ja eh Team Grün. :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 02.02.2022 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 02.02.2022 09:54 @Topic
Was mich grad in RDR2 nervt, ist das bounty System. Ich mach ne Mission, habe keinen Einfluss darauf, dass etwas kriminelles getan wird, trage Maske und habe danach trotzdem ein Bounty von 50$ in dem Gebiet. Das nervt, weil ich mich dann nicht mehr frei bewegen kann durch die rumlaufenden Gesetzeshüter, aber das Kopfgeld immer bezahlen ist echt teuer auf Dauer. Wieso kann ich das nicht verhindern? Oder muss ich wie Clark Kent ne Brille aufsetzen, damit mich keiner mehr erkennt?
"Realismus" versaut dir Spielspaß?
Sachen gibts. :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 02.02.2022 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Nicht per se, aber ja Realismus ist nicht immer gut in Spielen.

Bei GTA gab es ja auch kein FBI Melderegister und ich musste aufpassen an welchem Auto ich vorbei fahre. Sind die Sterne weg, kann ich frei fahren.

Und jetzt trag ich schon ne Maske, die ja laut Spiel davor schützen soll, bekomm aber trotzdem Kopfgeld aufgedrückt.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 02.02.2022 11:21 Und jetzt trag ich schon ne Maske, die ja laut Spiel davor schützen soll, bekomm aber trotzdem Kopfgeld aufgedrückt.
Die erkennen dich halt an deinem Pferd. ;)

Nunja, ich mag GTA nicht, aber immerhin ist das mehr Spiel als dieses "laaaaangatmige" RDR. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 02.02.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Die Macher von Shovel Knight haben ein neues Spiel angekündigt und sammeln dafür auf Kickstarter:

Normalerweise bin ich, was diese Art Spiel (Zelda-like mit Retro-Pixelgrafik) angeht, komplett übersättigt, aber im Falle von Yacht Club werf ich vielleicht doch noch mal nen Blick drauf.
Erinnert mich stilistisch sehr stark an Link's Awakening und Oracle of Seasons/Ages auf dem Gameboy Color.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.02.2022 14:48, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ufff.. isometrischer Action Plattformer im PixelLook. .. puh.
Allerdings war Shovel Knight wirklich richtig gut.. mal abwarten, unterstützt via Kickstarter wird das allerdings nicht. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 02.02.2022 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Sieht auf den 1. Blick gut aus, auch wenn ich mir ein detaillierteres Design gewünscht hätte. Baken werde ich es nicht, aber im Auge behalten.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 02.02.2022 14:42 Die erkennen dich halt an deinem Pferd. ;)
Dein Ernst? :D Mein Pferd hat da jeder 4. :lol:
Antworten