PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
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PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
In den letzten Monaten hat Sony immer wieder neue Details zu PlayStation VR2 enthüllt. Nun hat man im PlayStation Blog auch das finale Design des VR-Headsets präsentiert. Die Verantwortlichen haben sich an der Optik anderer PS5-Produkte orientiert und sich für eine weiß-schwarze Farbgebung entschieden. Auch die beiden PSVR2 Sense-Controller wurden farblich nochmal ein wenig angepasst.In zahlreiche...
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Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
komm zu mir Baby
und werde auf dem Weg bitte schwarz
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Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Die Farbe stört mich auch noch am meisten. Hab mir die Darkplates 2.0 in schwarz geholt, die LED Streifen rot geändert und jetzt sieht die Konsole gut aus. Dazu der rote Cosmic Red Controller, jetzt hab ich keine "Fremdkörper" mehr im Wohnzimmer. Die VR Brille darf gern auch einfach unauffällig werden.
Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
ja die schwarzen Platten waren auch die erste Anschaffung und 2 Controller in jeweils rot und schwarzBigSpiD hat geschrieben: ↑23.02.2022 17:28Die Farbe stört mich auch noch am meisten. Hab mir die Darkplates 2.0 in schwarz geholt, die LED Streifen rot geändert und jetzt sieht die Konsole gut aus. Dazu der rote Cosmic Red Controller, jetzt hab ich keine "Fremdkörper" mehr im Wohnzimmer. Die VR Brille darf gern auch einfach unauffällig werden.
das Cosmic Red ist aber auch totschick
die neuen 3 Farben könnten aber nicht langweiliger und einfallsloser sein
bei der Brille mache ich mir aber keine Hoffnung, wüsste nicht wie man die Farbe da anpassen sollte
die Rift S damals sah auch richtig hochwertig aus im Vergleich zur Quest 2 - die natürlich auch schick gemacht ist, keine Frage, aber weiß sieht finde ich einfach nicht so edel aus wie schwarz
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Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Finde es etwas unspektakulär das Design auf diese Weise zu enthüllen, hatte auf ein Event gehofft.
Bitte bitte Release noch in 2022 und noch mehr bitte bitte lass mich ein Exemplar vor den Skalpern ergattern.
Bitte bitte Release noch in 2022 und noch mehr bitte bitte lass mich ein Exemplar vor den Skalpern ergattern.
Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Wenn man PS VR (1) Spiele auf PS VR 2 spielen kann, bin ich dabei. Andernfalls können die es auch behalten.
Und wenn der Verkaufsstart so aussieht wie der der PS5, dass man Jahrelang nix bekommt, dann wird das eh nochmal unterhaltsam.
Und wenn der Verkaufsstart so aussieht wie der der PS5, dass man Jahrelang nix bekommt, dann wird das eh nochmal unterhaltsam.
Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Hoffentlich gehen die Scalper bei dem Teil nicht wieder so steil. PS VR1 Kompatibilität wäre tatsächlich eine feine Sache. Aber auch ohne diese wäre PS VR2 für mich ein Pflichtkauf. Mein PS VR1 hat mir deutlich mehr Spaßge macht als meine Quests 1 & 2 inkl. HL-Alyx usw.
Ich bin aber auch großer Fan der VR Nutzung kombiniert mit einem normalen Controller. Und das ging ja auch schon mit PS VR1 sehr gut (RE7) .
Schade das MS mit der Xbox nicht mitzieht. MS Flight SIM in VR wäre für mich ein Grund eine Xbox anzuschaffen.
Frage: Ist das eine aktive Lüftung ? Die Versprechen hier sind ja recht vollmundig.
Ich bin aber auch großer Fan der VR Nutzung kombiniert mit einem normalen Controller. Und das ging ja auch schon mit PS VR1 sehr gut (RE7) .
Schade das MS mit der Xbox nicht mitzieht. MS Flight SIM in VR wäre für mich ein Grund eine Xbox anzuschaffen.
Frage: Ist das eine aktive Lüftung ? Die Versprechen hier sind ja recht vollmundig.
Zuletzt geändert von Wingclip am 24.02.2022 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Selbst wenn MS ein VR Headset anbieten würde, die Leistung der XSX reicht bei weitem nicht aus um den Flight Simulator mit einer halbwegs spielbaren Performance auf die Brille zu bekommen.
Entweder du gehst auf ein PC Setup was jenseits der 2000,- Euro liegt oder du geduldest dich noch 1, 2 Konsolengenerationen.
Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Das ist offensichtlich. Danke trotzdem Danke für den Hinweis. Auch alles etwas "stammtischmäßig" geschätzt istGhisby hat geschrieben: ↑24.02.2022 08:25Selbst wenn MS ein VR Headset anbieten würde, die Leistung der XSX reicht bei weitem nicht aus um den Flight Simulator mit einer halbwegs spielbaren Performance auf die Brille zu bekommen.
Entweder du gehst auf ein PC Setup was jenseits der 2000,- Euro liegt oder du geduldest dich noch 1, 2 Konsolengenerationen.
Wobei ich du bei der Leistung daneben liegst. Die Sim müsste natürlich grafische Downgrades in Kauf nehmen. MS setzt nur leider nicht auf VR daher ist die Diskussion leider überflüssig.
Ich wollte nur sagen das der MS Flight Sim ein perfektes VR spiel sein könnte.
öööhm .. ja
Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Ist es ja schon, auf dem PC.
Auf der XSX performt der Flugsimulator mit 1440p bei 30 FPS. Du benötigst aber mindestens 60 FPS, besser sogar 90/120 FPS bei einer eigentlich noch höheren Auflösung.
Um das zu erreichen wären die Downgrades für die XSX so groß, dass es keine Freude mehr machen würde.
Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Da die PC Version offiziellen VR Support hat wissen wir um das Leistungsprofil:Wingclip hat geschrieben: ↑24.02.2022 09:00
Wobei ich du bei der Leistung daneben liegst. Die Sim müsste natürlich grafische Downgrades in Kauf nehmen. MS setzt nur leider nicht auf VR daher ist die Diskussion leider überflüssig.
Ich wollte nur sagen das der MS Flight Sim ein perfektes VR spiel sein könnte.
https://www.computerbase.de/2021-02/mic ... lator-vr-b
Die ist ziemlich hoch so dass selbst Series X damit im Moment nicht wirklich klar kommen würde. Nicht mit Framerate die für VR als hinnehmbar ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.02.2022 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Mir gefällt gleich wieder dieser innere Ring samt "Nasenstück" das den Lichteinfall reduziert. Letzterer hatte mich bei der Quest doch etwas gestört.
Das sind wie der Lüfter oder das Headset-Feedback so kleine Details, die am Ende doch einiges ausmachen können.
Das sind wie der Lüfter oder das Headset-Feedback so kleine Details, die am Ende doch einiges ausmachen können.
Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Habe ich beide schon hinter mir. Starwars am PC und AC auf der PS4. StarWars war richtig gut. Aber AC war der Hammer. Leider, wie wir alle wissen, kaum mehr als eine VR Demo. Die AC Kampagne komplett in VR das wäre schon eine Erfüllung. Dazu noch die PS5 mit etwas mehr Leistung und ich wäre bereit in einen richtig guten Flightstick zu investieren
Ich habe dem Versuch widerstanden meine alte 2070 Super mit dem Flight Sim in VR einzuschmelzen. Zumal es auf meinem Rechner auch ohne VR schon nicht die benötigten Frames erreicht. Ich glaube aber auch das meine CPU da überfordert wäre.
Project Wingman gibt es ja auch noch. Dieses Spiel versucht dem "AC-VR Kampagnentraum" wahr werden zu lassen. Scheitert aber. Trotzdem kein schlechtes game. Gegen die VR Erfahrung eines AC stinkt es aber ab.
Ok die Story in AC ist etwas schräg. Da ginge sicherlich mehr.
Ich möchte VR gerne bequem, ohne App Hin- und Hergespringe zwischen Steam VR und Oculus VR. Am besten auf dem Sofa und mit leichtem/bequemen Headset. Keine Gedanken daran verlieren ob meine CPU/GPU für das Spiel ausreichen, massig Settings für mehr Frames anpassen müssen. Das funktioniert alles. Aber es nervt auch.
Daher ist psvr2 wohl das richtige Produkt für mich. Und die Chancen für ein neues AC mit Full-VR Support stehen vielleicht gar nicht soooo schlecht. Würde zumindest zu Sony passen.
Wie steht es eigentlich mit der Nutzung der PS VR2 am PC?
öööhm .. ja
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Re: PlayStation VR2: Sony stellt das Design des nächsten VR-Headsets vor
Könnte schwer werden, da es ja bei PSVR1 drei Controll-Varianten gab.
Alle auf den Dual-Shock ausgelegten Spiele (Astrobot, RE7, etc.) sollten leicht portierbar sein, wenn die Kameras der PSVR2 tatsächlich etwas mit dem LED auf dem DualSense Controller anfangen können (Ist aber unklar).
Aim Controller? Also z.B. Far Point: Null Chance
Bei Spielen mit Move Controller Support macht es wahrscheinlich mehr Sinn PC Versionen neu zu portieren.
Sony sollte aber in der Tat daran gelegen sein das Softwareangebot mit Ports zu pushen. So etwas wie Iron Man VR sollte auf PSVR2 spielbar sein...ohne Aufpreis.