In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Ultimatix »

ca1co hat geschrieben: 06.04.2022 09:35 hättest alternativ aber auch die überschrift lesen können ;)
Ich surfe nur noch im Forum. Die Hauptseite besuche ich gar nicht mehr
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn ich das Spiel irgendwann gekauft habe, lass ich es erst mal 100h im idle laufen, damit ich später überhaupt mitreden darf.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von DerSnake »

Also nach ca 100 Stunden muss ich mal fragen:
Was macht das Spiel so viel besser als ein DS1 oder DS3? Dieses Spiel wird gerade so brutal gefeiert als hätte es sowas nie im Vorfeld gegeben.

Ich bin an einen Punkt angekommen im Spiel wo ich eher sage > Das Spiel ist gut ja. Aber niemals besser als die Teile davor. Nicht mal die Open World würde ich als großes + sehen. Ja sie sieht mit ihr Art Design toll aus und es gibt keine 1000 Symbole auf der Map.

Anderseits ist die Welt auch ziemlich langweilig. Alle paar Meter zu Fuß oder mit den Pferd poppt das "Aufsammeln Symbol" auf. Allgemein wird man hier mit Crafting Items nur vollgeschüttet. Eine Sache die in vielen Open World Games gerne kritisiert wird. Aber hier scheint es irgendwie keinen zu stören? Die versteckten Höhlen könnten manchmal Copy&Paste sein das selbe gilt für manche Boss Gegner die so kämpfen als könnten die aus Sekiro stammen während ich selber mit ein "langsamen" Dark Souls Kampfsystem spielen muss.

Ja das Spiel mag teilweise zurecht im Hype sein was aber auch nicht so schwer ist weil viele AAA Spiele zum Release einfach versagt haben. In den Punkt steht Elden Ring wirklich gut da weil es nicht unfertig wirkt oder große Bugs hat.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Der_Pazifist »

@DerSnake:
Ich bin in den meisten Punkten bei dir.
ER ist auf seine Art und Weise grandios aber "besser" als die Vorgänger?
Schwer zu beurteilen. Aus meiner ganz persönlichen Sicht finde ich das tatsächlich ER einen der schwächsten Titel von FS ist.
Ich finde die OW zwar ganz gut, aber ich mag nicht gerne OW im allgemeinen und die damit einhergehende gameplay Mechaniken, die Retorten Dungeons, das Crafting-System inkl. dem ganzen blinkenden Zutaten. Oder auch das New Game+ das selbe Spiel (keine aufgewerteten Ringe bzw Talismane keine neuen Gegner oder ähnliches). Das letzte offizielle Storygebiet ist soagr unverschämt langweilig und lieblos.

Für mich ist das ähnlich wie bei God of War 2016; ER und GOW2016 sind mega geile Spiele und begeistern mich 100%. Doch als Nachfolger finde ich sie enttäuschend und würde sie als schlechtesten Teile der Serien einordnen. Einfach nur deswegen weil das aktuelle gameplay zu weit weg ist von dem was ich ursprünglich mit den Serie verbinde.
Naja.. schwer das in Worte zufassen ohne das es sich liest als ob ich Titel nicht mögen würde.



EDIT: Mal was ganz anderes.. sieht das noch ein anderer gerade? Wie herrlich es ist gerade bei 4p herumzuklicken? Keine Werbung, keine Banner, keine mini spots, nichts, rein gar nichts.. bitte so lassen :Hüpf:
Scheinbar wird gerade von 4p auf Funke umgestellt..
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 06.04.2022 10:56, insgesamt 3-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von ZackeZells »

Wingclip hat geschrieben: 06.04.2022 08:03
Für Malenia nehme ich auch gerne einen Tipp entgegen.
Spoiler
Show
Versuchs mit Blutfliegenschwarm und der Asche von Dunkelklinge Tiche
Einfach die Blutfliegen casten und Malenia in sie reinkiten.
Bei der zweiten Phase das selbe, nur den Sprungangriffen ausweichen.
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 10:20 Das letzte offizielle Storygebiet ist soagr unverschämt langweilig und lieblos.

Du meinst dieses ums mal Spoilerfrei auszudrücken Gebiet mit dem Tornado und schwebe Plateaus?
Da geb ich dir recht, es wirkt unfertig und schnell schnell hingeschludert. einfach zuviele Gegner die einfach entweder HP-Schwämme sind oder aufgebohrte Glaskanonen die dich 2 shotten.

Dort habe ich mir gedacht - "Man From, hättet ihr den Release mal um einige Wochen verschoben um das Gebiet mit Anspruch zu füllen".
Zuletzt geändert von ZackeZells am 06.04.2022 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Usul »

Ultimatix hat geschrieben: 06.04.2022 09:51Ich surfe nur noch im Forum. Die Hauptseite besuche ich gar nicht mehr
Das ist dein gutes Recht, aber dann solltest du dich nicht allzu sehr an automatisch generierten Thread-Titeln stören, wenn die tatsächlichen Überschriften auf der Hauptseite passen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Todesglubsch »

Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 09:17
Naja,, Alles ist alles :) definierter gehts nicht.
Wie definierst du alles bei Skyrim? Wo es zufallsgenerierte Quests gibt?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 06.04.2022 10:44
Ultimatix hat geschrieben: 06.04.2022 09:51Ich surfe nur noch im Forum. Die Hauptseite besuche ich gar nicht mehr
Das ist dein gutes Recht, aber dann solltest du dich nicht allzu sehr an automatisch generierten Thread-Titeln stören, wenn die tatsächlichen Überschriften auf der Hauptseite passen.
Wie schon erwähnt, auch die waren anfangs nicht korrekt, denn wie du schon sagst wurden die automatisch generiert, eben aus der ebenfalls falschen Überschrift des Artikels. :)

Aber inzwischen passt es ja und FUNKE muss sich hier eben erst mal zurecht finden. ;)
Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2022 11:18
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 09:17
Naja,, Alles ist alles :) definierter gehts nicht.
Wie definierst du alles bei Skyrim? Wo es zufallsgenerierte Quests gibt?
Platüün = allez.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.04.2022 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2022 11:18
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 09:17
Naja,, Alles ist alles :) definierter gehts nicht.
Wie definierst du alles bei Skyrim? Wo es zufallsgenerierte Quests gibt?
Wenn es heißt alles, dann ist es alles. Auch zufällige Quests. Ansonsten müsste es ja heißen alles, mit Ausnahme von..

Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Eisenherz »

Kajetan hat geschrieben: 05.04.2022 16:39 Ich hätte gern eine News über Leute, die Elden Ring gar nicht spielen ...
Also bin ich doch nicht alleine! :Blauesauge:

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Todesglubsch »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 11:47 Platüün = allez.
Dafür musste die meisten Dungeons in ER nicht machen :)
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 12:18
Wenn es heißt alles, dann ist es alles. Auch zufällige Quests. Ansonsten müsste es ja heißen alles,
Das ist aber nicht machbar, weil es unendlich viele Zufallsquest gibt und leere Dungeons neu bevölkert wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Usul »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 11:47Wie schon erwähnt, auch die waren anfangs nicht korrekt, denn wie du schon sagst wurden die automatisch generiert, eben aus der ebenfalls falschen Überschrift des Artikels. :)
Das mag sein, aber es ist halt nicht mehr so. Da ist es doch unsinnig, jetzt von Clickbait zu sprechen. Dieses Clickbait-Gerede hat schon immer genervt, nicht nur jetzt. Mir ist 4P mittlerweile recht egal und die FUNKE-Gruppe erst recht, aber man sollte dennoch versuchen, fair zu bleiben. Scheinbares Clickbait nur in der Überschrift alleine wäre nämlich relativ nutzlos - wenn der dazu passende Text nicht auch entsprechend formuliert wäre. Inkl. Nennung des Spieletitels und anderer wichtiger Schlagworte in jedem 3. Satz. Am besten auch noch mit Fragen garniert, die in Zwischenüberschriften gestellt werden und erst am Ende richtig beantwortet. Und das sehe ich hier (noch) nicht.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2022 12:29
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 11:47 Platüün = allez.
Dafür musste die meisten Dungeons in ER nicht machen :)
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 12:18
Wenn es heißt alles, dann ist es alles. Auch zufällige Quests. Ansonsten müsste es ja heißen alles,
Das ist aber nicht machbar, weil es unendlich viele Zufallsquest gibt und leere Dungeons neu bevölkert wird.
Ja, du hast dir ein arg spezielles Bsp. rausgesucht. Ich bin nicht der Sykrim Fachmann (OW und so.., abgesehen davon, kam damals gerade DaS1 raus). Meine Frau schimpft sich platinierte Skyrim Expertin und sagte mir dazu: "Diese Quests oder besser die Aufgaben haben kein Mehrwert und nach Beendigung keine einzigartige Belohnung. Ob du sie machst oder nicht ist egal."

Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2022 12:29
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 11:47 Platüün = allez.
Dafür musste die meisten Dungeons in ER nicht machen :)
Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 12:18
Wenn es heißt alles, dann ist es alles. Auch zufällige Quests. Ansonsten müsste es ja heißen alles,
Das ist aber nicht machbar, weil es unendlich viele Zufallsquest gibt und leere Dungeons neu bevölkert wird.
Der Unterschied ist aber das die Mini Dungeons irgendwas lohnendes für dich bereithalten. Sei es Asche, Waffe, Talisman oder sonst was..

ZackeZells hat geschrieben: 06.04.2022 10:22 Du meinst dieses ums mal Spoilerfrei auszudrücken Gebiet mit dem Tornado und schwebe Plateaus?
Da geb ich dir recht, es wirkt unfertig und schnell schnell hingeschludert. einfach zuviele Gegner die einfach entweder HP-Schwämme sind oder aufgebohrte Glaskanonen die dich 2 shotten.

Dort habe ich mir gedacht - "Man From, hättet ihr den Release mal um einige Wochen verschoben um das Gebiet mit Anspruch zu füllen".
Ganz genau.. von mir aus können wir auch noch das verschneite Riesengebiet dazu nehmen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 06.04.2022 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von Paulaner »

Der_Pazifist hat geschrieben: 06.04.2022 09:17
Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2022 09:10 Ich glaub mein Timer stand auf 170 Stunden - allerdings hab ich auch Coop mit jemanden gespielt und einige Zeit rumgefarmt, während er sich zum nächsten Punkt bewegen oder einfach pinkeln musste.

Ich denke schon, dass men es schaffen kann, in 90 Stunden und weniger "alles" gesehen zu haben. Je nachdem wie man "alles" definiert. Dazu zählt für mich z.B. nicht der drölfzigste Copy / Paste-Dungeon mit ner Asche als Belohnung, die man eh nicht nutzt.
Naja,, Alles ist alles :) definierter gehts nicht.
Echte 100% mit run 1 (also ohne new game + und ohne glitches, guide etc) in 80-90h ?? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe in den 90h alle dungeons und bossse gemacht, die ich gefunden habe. In Limgrave habe ich dafür noch jeden sprichwörtlichen Zentimeter umgedreht (also wirklich mit Akribie), das war mir für den Rest des Spiels aber zu anstrengend, weil auch einfach viele leerstellen existieren. Das heißt aber nicht, dass ich später nur durchgelaufen bin, ich habe trotzdem jeden Flecken bereist und alles genau erkundet. Wenn ich tippen müsste, wie viele dungeons ich verpasst habe, würde ich 0 sagen, könnte mir aber auch 2-3 vorstellen.

Guides habe ich genutzt für builds/Gegenstände und teilweise Story Quests. Die verpasst man nämlich sonst wirklich einfach, was auch mein einziger Kritikpunkt an den souls games ist. Die könnten einen Ticken offensichtlicher sein. Mit "alles" meine ich übrigens nicht, dass ich jede quest gemacht habe und alle möglichen Ausgänge/Enden erspielt habe. Das finde ich bei diesem Spiel etwas zu hart angesetzt, weil man dafür mehrere Durchgänge braucht.
Zuletzt geändert von Paulaner am 06.04.2022 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: In drei Stunden ohne Schaden durchgespielt!

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 06.04.2022 12:33
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 11:47Wie schon erwähnt, auch die waren anfangs nicht korrekt, denn wie du schon sagst wurden die automatisch generiert, eben aus der ebenfalls falschen Überschrift des Artikels. :)
Das mag sein, aber es ist halt nicht mehr so. Da ist es doch unsinnig, jetzt von Clickbait zu sprechen. Dieses Clickbait-Gerede hat schon immer genervt, nicht nur jetzt. Mir ist 4P mittlerweile recht egal und die FUNKE-Gruppe erst recht, aber man sollte dennoch versuchen, fair zu bleiben. Scheinbares Clickbait nur in der Überschrift alleine wäre nämlich relativ nutzlos - wenn der dazu passende Text nicht auch entsprechend formuliert wäre. Inkl. Nennung des Spieletitels und anderer wichtiger Schlagworte in jedem 3. Satz. Am besten auch noch mit Fragen garniert, die in Zwischenüberschriften gestellt werden und erst am Ende richtig beantwortet. Und das sehe ich hier (noch) nicht.
Dadurch, dass die News von Matthias ist, bin ich eh von einem Versehen ausgegangen. Diese furchtbaren News Überschriften, sind ja jetzt hoffentlich wieder vorbei, das war zuletzt über die Freibeuter als Newsschreiber schon nicht mehr schön.
Antworten