Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Spielemesse E3 fällt auch 2022 dem Covid-19-Erreger zum Opfer. Geoff Keighley eilt enttäuschten Zockern zu Hilfe: Das Summer Game Fest 2022 soll Klarheit in Form vieler neuer Ankündigungen und Trailer liefern.Bereits das Summer Game Fest 2021 war nicht zuletzt dank der Bekanntgabe des Releasetermins (samt eines neuen Trailers) für das extrem heiß erwartete Elden Ring ein Erfolg – auch w...

Hier geht es zur News Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von Hawke16 »

Oh Junge Ich freu mich schon auf Weltexklusive Ankündigungen wie 15 neue F2P Battle Royales von denen man nie wieder was hören wird. Und damits nicht zu langweilig wird gibts noch Werbepausen zwischen den Werbevideos. Aber dafür gibts bestimmt tolle Rendervideos von Spielen die irgendwann in den nächsten 5 Jahren vielleicht kommen :lol:


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von eLZorro »

Verstehe ich das richtig?
Anstatt einer Spielemesse mit Spielen zum Anfassen ein Ankündigungs- und Trailer-Fest.

Bild
niggs
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von Temeter  »

eLZorro hat geschrieben: 07.05.2022 17:58 Verstehe ich das richtig?
Anstatt einer Spielemesse mit Spielen zum Anfassen ein Ankündigungs- und Trailer-Fest.
Das war schon immer Teil der E3-Konferenzen. Also alles nichts neues.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zusätzlich zur Online-Übertragung wird die Summer Games Show in diesem Jahr erstmals auch in ausgewählten IMAX-Kinos gezeigt. Die genaue Benennung der entsprechenden Lichtspielhäuser in Deutschland und der Ablauf des Kartenvorverkaufs soll in Kürze bekanntgegeben werden. Eine derart riesige Leinwand eignet sich zwar scheinbar perfekt für neue, krachende Spiele-Trailer. Die technischen Probleme, die auch letztes Jahr für Unmut sorgten, würden dann allerdings für Artefakte in der Größe eines Audi Q7 sorgen...
Danke für die Vorwarnung. Ich wäre da vielleicht in Versuchung gekommen, wobei das wohlmöglich bereits die Ticketpreise verhindern werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von Gast »

Kürzlich haben wir uns noch über kostenpflichte Demos lustig gemacht. Wir hatten ja keine Ahnung, wie tief die Spieleindustrie noch sinken kann. Da geht noch was.
Sengha
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von Sengha »

Von mir aus kann man diese Shows auch ganz sein lassen. Sie wirken mittlerweile anachronistisch, weil Amateur-Influencer jetzt schon einen besseren Job beim Vermitteln von neuem Content machen und nicht zuletzt weil die "Entertainment"-Inhalte auch nie über ein Peinlichkeits- oder Fremdschäm-Niveau hinausgekommen sind. Sie haben nicht mal mehr Meme-Potenzial, weil wir zum einen das beste schon hatten, und zum anderen sich die Marketing Leute dieses Umstands nun bewusst sind und es entweder umgehen oder noch schlimmer: absichtlich einzusetzen versuchen. Und nichts ist peinlicher als ein forced meme.

Dann dieses plumpe, leicht durchschaubare Quoten-System bei der Auswahl der Präsentatoren im Sinne der Political Correctness, weil irgendwelchen Eiferern die genaue Verteilung von DNA-Strängen so wichtig ist - bis 24 Stellen hinter dem Komma. Wenn ich politische Propaganda wollte, würde ich einfach Putin-TV schauen.

Und nicht zuletzt ist es auch eine völlig unnötige Zusatzbelastung für die Studios, die hier noch eine weitere Deadline aufgedrückt bekommen, zu der sie vorzeigbares oder gar spielbares Material abliefern müssen. Das beißt sich zumindest mit der immer häufiger geäusserten Kritik an Crunchtimes, die hier aber offenbar gerne in Kauf genommen wird.

Die sollen ihr Material oder ihre Ankündigungen einfach dann bringen, wenn es angemessen ist.

Außerdem ist die live-stream Qualität häufig so schlecht, dass man sich die einzelnen Trailer sowieso im nachhinein nochmal einzeln als eigenständig hochgeladene Videos anschauen muss, wenn man irgendwas erkennen will - was nochmal die Sinnlosigkeit dieses ganzen Formats unterstreicht.
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von Carmageddon »

Ich freue mich darauf. Die Kritik in allen Ehren aber kein anderer bekommt vergleichbares hin.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von Vin Dos »

Ich schaue mir ehrlich gesagt lieber den E3 cringe an und hab wie "früher" alles zu Nintendo, MS und Sony auf einmal, anstatt mir irgendwelche influencer oder Twitch-Trottel zu geben. Ich vermisse die E3 ein bisschen, das hatte diesen Event -Charakter und alle waren mit dabei.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Geoff Keighley lädt zur E3-Ersatz-Show

Beitrag von Bachstail »

Mein Grund dafür, mich mit der E3 überhaupt zu beschäftigen, waren und sind nach wie vor ausschließlich die Trailer zu neuen Spielen, das ganze Drumherum interessiert mich persönlich nicht, deswegen handhabe ich das wie jedes Jahr auch, ich schaue das Nintendo Direct und den Stream von Capcom und ignoriere den Rest, da subjektiv nicht interessant, zudem werde ich über den Rest sowieso auf News-Seiten oder in Foren lesen.
Antworten