Der Unterschied ist aber, dass es bei den einen beim Nicht-Treffen einfach Schluss ist, während bei den anderen die Combo in der Luft weitergeführt wird. Die Super Combos in SF4&5 sind hierbei auch größtteils noch nach dieser alten Manier.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑04.06.2022 22:54 Das ist an sich bei vielen Attacken sehr ähnlich.
Du hast ne Startanimation, dann könnte der Gegner dich interupten, wenn der erste Treffer sitzt, bist du aber in der Kombo gefangen.
Zum Vergleich..
Das was die heutigen Ultra Combos in SF oder Super Moves in vielen aktuellen Fightern machen, nennt man im (zumindest Tekken) Fachjargon auch "Attackthrow".
Street Fighter schwankt hier aber ein bisschen, da es bei manchen Moves einfach nur der eine besagte Hit ist und fertig, bei manch anderen aber auch ein paar mehr Hits durch die Luft wirbeln, welche alle die Cutscene starten können (Cammys erste Ultra Combo in SF4 ist so ein Fall).
Daneben hat SF ja noch die Projektil Ultra Combos, welche generell noch nach alter Manier ablaufen.
Edit:
Da gibt es übrigens ein sehr gutes Beispiel aus Super Smash Bros. Ultimate.
Pikachu und Sonic haben einen recht ähnlichen Final Smash. Bei Pikachu muss man aber einen Gegner anhitten, damit überhaupt was passiert, während man mit Sonic einfach startet und er dabei das Ding durchzieht, egal ob er was trifft.