Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren
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Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren
Die Raubkopien Glorifizierung hat dann jetzt bitte ein Ende.
Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren
Im Konsolengeschäft ist MS zwar seit der One X bemüht die Leistungsstärkste Konsole zu sein, aber mehr als ein Hardwareupgrade ist es auch nicht. Sony dagegen entwickelt VR weiter und hat mit dem DualSense das haptische Erlebnis im Spiel deutlich verbessert.Ghisby hat geschrieben: ↑13.05.2022 12:15 Innerhalb von 10 Jahren ist Netflix allerdings von 25 mio. auf über 200 mio. gewachsen.
Aber selbst wenn MS auf 50 mio. Abonnenten käme die jeden Monat 20 Dollar zahlen, braucht MS alleine um den ActiBlizz Deal reinzuholen, knapp 6 Jahre und da sind noch nichtmal andere Ausgaben mit einberechnet.
Wenn MS also seine Software im GP nicht noch erweitert monetarisiert, durch MTA's, DLC etc., dauert es eine sehr lange Zeit bis sich der GP mal rentiert.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der GP und die Series X Microsofts "All in" ist und wenn das nicht hinhaut man sich zumindest über das Konsolengeschäft gedanken macht.
Die "stärkste" Konsole und die günstigste Spieleflatrate, wenn das nicht zum Branchenprimus reicht, was dann?
Microsoft ist mehr darauf aus den Game Pass unter die Leute zu bringe, egal auf welcher Hardware gespielt wird. Da ist es schwieriger mit so etwas wie indivueller Hardware zu arbeiten. Denn die Spiele sollen schon auf allen Geräten laufen, zur Not via Streaming.
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Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren
Was VR angeht, alles richtig. Sony setzt auf VR, für den Fall das hier der Durchbruch kommt, wonach es aber nach wie vor nicht aussieht.Speerhart hat geschrieben: ↑06.06.2022 12:04 Sony dagegen entwickelt VR weiter und hat mit dem DualSense das haptische Erlebnis im Spiel deutlich verbessert.
Microsoft ist mehr darauf aus den Game Pass unter die Leute zu bringe, egal auf welcher Hardware gespielt wird. Da ist es schwieriger mit so etwas wie indivueller Hardware zu arbeiten. Denn die Spiele sollen schon auf allen Geräten laufen, zur Not via Streaming.
Was die Hardware angeht ist diese Aussage aber nicht mehr korrekt. Nachdem Jim Ryan gerade die Crossgen bis 2025 (!) verlängert hat, ist der Satz "Wir glauben einen Generationen" spätestens jetzt endgültig Geschichte.
Was auch erklärt warum die meisten zuletzt angekündigten Spiele (RE4 Remake, SF6 usw.) Cross-Gen-Titel sind. Die PS4 ist damit jetzt quasi das Series S-Gegenstück und der PC bekommt auch weitaus mehr Support. Nachdem nun auch noch PS+ sein Upgrade bekommt, fahren Microsoft und Sony quasi die exakt gleiche Strategie.
Wobei man abwarten muss was Microsoft nun auf dem Showcase ankündigt. SF6 erscheint z.B. nicht mehr für Xbox One. Evtl. halten sie also Wort und fokussieren ab 2023 nur noch die Series. So war jedenfalls die ursprüngliche Ankündigung mal gewesen. 2021 und 2022 sollten Cross-Gen-Jahre werden. Gut, aufgrund der Streaming Cloud bliebe die Xbox One auch weiterhin ein mögliches Device, aber zumindest stand jetzt scheint man an den 2 Jahren Übergangsfrist festzuhalten. Wer hätte gedacht das ausgerechnet die PS4 Gen die Next Gen danach ausbremsen würde?