Russland überlegt, eigene Spiel-Engine zu entwickeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Russland überlegt, eigene Spiel-Engine zu entwickeln
Laut verschiedenen Medienberichten denkt die russische Regierung darüber nach, eine eigene nationale Spiel-Engine zu entwickeln. Grund dafür sind die Befürchtungen der dort ansässigen Entwicklerstudios. Nach Putins Einmarsch in die Ukraine verlieren immer mehr Unternehmen ihre internationalen Unterstützer. Dies fürchten nun wohl auch die russischen Spieleschmieden, die bereits Bedenken äußerten, ...
Hier geht es zur News Russland überlegt, eigene Spiel-Engine zu entwickeln
Hier geht es zur News Russland überlegt, eigene Spiel-Engine zu entwickeln
Re: Russland überlegt, eigene Spiel-Engine zu entwickeln
Ein Mangel an IT-Spezialisten, von denen so einige das Land verlassen, und die Lösung soll ein russisches Staatsprogramm werden? Na dann viel Glück
Diese Engine muss dann sicher von Putox höchstpersönlich genehmigt werden.
Kriegsspiele gibt es dann auch keine mehr. Sondern nur noch Lobhudeleien über militärische Spezialoperationen, in denen die vergewaltigenden, plündernden und mordenden Nationalhelden besungen, gefeiert und mit Orden ausgezeichnet werden.
Kriegsspiele gibt es dann auch keine mehr. Sondern nur noch Lobhudeleien über militärische Spezialoperationen, in denen die vergewaltigenden, plündernden und mordenden Nationalhelden besungen, gefeiert und mit Orden ausgezeichnet werden.
Wie wollen sie es dann ohne Steam und Epic vermarkten? Die werden diese Spiele bestimmt nicht aufnehmen. Eigenvertrieb wird nicht so erfolgreich sein.
Und alle Assets die das westliche Ausland betreffen sind verpflichtet Hakenkreuze zu tragen
Es gibt nur noch Spezialeinsatzkräfte in Operationsspielen, keine Soldaten und keine Kriegsspiele mehr
Getreide wird von russischen Figuren automatisch "assimiliert" und zur Befreiung freigegeben
Alle im Spiel auffindbaren Texte sind gelogen
Darf man sich das so als Kernfeatures dieser Engine vorstellen?
Geschweige denn, dass ich mich hüten würde auf meinem PC irgendwas zu installieren, was eine russische Engine im Hintergrund laufen lässt. Wer weiß, was sich da für eklige Schweinereien zu Spionage- und Diebstahlzwecken in den Quellen befinden, müssen die Entwickler ja nicht mal was von wissen.
Es gibt nur noch Spezialeinsatzkräfte in Operationsspielen, keine Soldaten und keine Kriegsspiele mehr
Getreide wird von russischen Figuren automatisch "assimiliert" und zur Befreiung freigegeben
Alle im Spiel auffindbaren Texte sind gelogen
Darf man sich das so als Kernfeatures dieser Engine vorstellen?
Geschweige denn, dass ich mich hüten würde auf meinem PC irgendwas zu installieren, was eine russische Engine im Hintergrund laufen lässt. Wer weiß, was sich da für eklige Schweinereien zu Spionage- und Diebstahlzwecken in den Quellen befinden, müssen die Entwickler ja nicht mal was von wissen.
Zuletzt geändert von Alanthir am 19.07.2022 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hier das erste Game
Spoiler
Show
Steam nimmt eigentlich fast alles auf, und Epic gehört zu 40% oder so Tencent.
Momentan ist das wegen Sanktionen aber irrelevant. Das hier ist wohl hauptsächlich ein Versuch, russische Programmierer zu behalten.
-
- Persönliche Nachricht:
@Sunny
Schlecht gephotoshopt, die Flagge passt nicht.
Schlecht gephotoshopt, die Flagge passt nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.07.2022 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die Kriegs ... äh ... Militärischespezialoperationsspiele freu ich mich schon. Die heldenhaften Abenteuer einer Gruppe kaukasischer Alkoholiker auf der Suche nach einer Waschmaschine für Babuschka Alina!
Gibts schon für Syrien
Zuletzt geändert von Temeter am 19.07.2022 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir bewusst, fehlte wohl der Smilie um den ironischen Ton deutlich zu machen.Picknikker hat geschrieben: ↑19.07.2022 13:39Verstehe deine Antwort nicht. Das ist kein selbst erstelltes Bild. So heißt das Spiel und das ist das Spielecover.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das so interpretiert, dass der Character wohl kaum die Zielgruppe ansprechen wird.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑19.07.2022 13:49Das ist mir bewusst, fehlte wohl der Smilie um den ironischen Ton deutlich zu machen.Picknikker hat geschrieben: ↑19.07.2022 13:39Verstehe deine Antwort nicht. Das ist kein selbst erstelltes Bild. So heißt das Spiel und das ist das Spielecover.
Ironischerweise ist Syrian Warfare eines der besten Echtzeitstrategiespiele, die ich je gespielt habe. Das System mit der Kernarmee, die sich wahlweise um eroberte Panzer erweitern lässt, hat es mich deutlich anders spielen lassen als vergleichbare Titel dieser Art.
Ok, dass man für Assad kämpft, ist natürlich ne Kröte, die man schlucken muss.