In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

Beitrag von Ghisby »

il pinguino hat geschrieben: 19.07.2022 09:27
Ghisby hat geschrieben: 19.07.2022 09:16 Erinnert mich an den Präsidenten eines hiesigen Fussballvereins, jener hat nur angekündigt zurücktreten zu wollen um von allen zu hören, dass er doch bitte nicht zurücktreten soll.
Erinnert mich an Brady, der nach jeder Saison zurücktreten will.
Stimmt, der ist auch so ein Kandidat.

Woher kommt so was? Narzissmus?
Khorneblume hat geschrieben: 19.07.2022 09:22
Ghisby hat geschrieben: 19.07.2022 09:16 Kann ja eigentlich funktionieren, wenn jene aus der Community sich keinem Meinungslobbyismus hingeben und sich nicht als Mittel zum Zweck mißbrauchen lassen um unliebsame User loszuwerden.

Das hat mit dem letztem "Moderatorenteam" vereinzelt nicht ganz so gut geklappt.
Auf die Idee das Deine Sperrung mit gerade ziemlich krassem Meinungslobbyismus zu tun hatte, bist du vermutlich noch immer nicht gekommen. Das wäre auch zu einfach und nachvollziehbar.
Nicht wirklich eine Ahnung was du mir sagen willst.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ghisby hat geschrieben: 19.07.2022 09:36 Nicht wirklich eine Ahnung was du mir sagen willst.
Natürlich. Deswegen geht es dir auch in jedem Seitenhieb um die böse ex. Moderation und den hinterhältigen Spammtisch.
Kritisch, Ehrlich, Greetingz.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Khorneblume hat geschrieben: 19.07.2022 09:56
Ghisby hat geschrieben: 19.07.2022 09:36Nicht wirklich eine Ahnung was du mir sagen willst.
Natürlich. Deswegen geht es dir auch in jedem Seitenhieb um die böse ex. Moderation und den hinterhältigen Spammtisch.
Kritisch, Ehrlich, Greetingz.
Suchst Du irgendwelche Aufhänger oder worum geht's dir?

Knapp 600 Posts und du fokussierst dich auf 2 oder 3 von mir...

Und bzgl. des Spammtisches, warum auch immer der jetzt von dir hier zum Thema gemacht wird, ging es mir nicht um den Spammtisch per se, sondern um die, meiner Meinung nach, Unart sich dort über andere User lustig zu machen und deren Meinung zu diskreditieren.

Kannst Du aber gerne anders sehen, wenn dies für dich einer gute Forenkultur dienlich ist
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ghisby hat geschrieben: 19.07.2022 10:36 Suchst Du irgendwelche Aufhänger oder worum geht's dir?

Die Frage warum Du den Unwissenden spielst ist hierbei gar nicht so entscheidend wie das "wie". :)

Du hast dich längst verraten. Einzig dem Fehlen der bisherigen Moderation verdankst Du deine quasi Konsequenz lose Aktivität, ohne auch nur ein Stück über deine pervertierte Einstellung zu diesem Hobby überdenken zu müssen. Gegen etwaige Rückkehrer die sich tatsächlich bessern, hätte wohl niemand irgendwas einzuwenden. Aber das kannst und willst Du offensichtlich gar nicht.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Khorneblume hat geschrieben: 19.07.2022 11:17
Ghisby hat geschrieben: 19.07.2022 10:36 Suchst Du irgendwelche Aufhänger oder worum geht's dir?

Die Frage warum Du den Unwissenden spielst ist hierbei gar nicht so entscheidend wie das "wie". :)

Du hast dich längst verraten. Einzig dem Fehlen der bisherigen Moderation verdankst Du deine quasi Konsequenz lose Aktivität, ohne auch nur ein Stück über deine pervertierte Einstellung zu diesem Hobby überdenken zu müssen. Gegen etwaige Rückkehrer die sich tatsächlich bessern, hätte wohl niemand irgendwas einzuwenden. Aber das kannst und willst Du offensichtlich gar nicht.
Davon ab, dass ich immernoch nicht weiß wovon du redest, aber sag mal geht's noch? Pervertierte Einstellung?

Bist Du auf Provokation aus? Hab ich dir persönlich was getan?

Such dir bitte jemand anderen.

Echt unsäglich wie Du dich hier aufführst.

Kann nur hoffen, daß sich so langsam mal wieder ein Moderator dem Forum hier annimmt, dann wirst du vielleicht ein wenig in die Schranken gewiesen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist Oynox eigentlich noch/wieder Mod?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Oynox ist Moderator und war es auch immer, so weit ich das beurteilen kann.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Wozu braucht es überhaupt Moderatoren? Ein Meldebutton und die zuständigen Redakteure bearbeiten das, gut ist. Kann ja nicht viel Zeit beanspruchen. Wer den Button für Privatfehden missbraucht, erfährt eben entsprechende Ahndung.
Politik hier rauszuhalten ist so sinnlos wie unnötig. Wir leben in einer krassen Zeit, Spieleentwicklung und -entscheidung sind politisch. Statements und Inhalte. Die Probleme der Branche z.B. in den letzten zwei Jahren zu besprechen ohne das böse C-Wort zu verwenden, wäre auch kaum möglich.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wie kürzlich, wenn Kevin Kühnert abgefeiert wird, jeder darf ein totes Pferd reiten und das begründen. Nur, wenn kurz zuvor jemand, der offensichtlich nicht zur Kühnert Fraktion gehört, dann angemahnt wird, doch die Politik bitteschön zu unterlassen, sind das eben doppelte Maßstäbe. Und die gehen gar nicht.
Bzw. gehen natürlich schon, die Entscheidung liegt beim Eigner. Sein gutes Recht wieder entsprechende Moderatoren einzusetzen, die ihre politische Gesinnung als Maßstab nehmen und den Rest canceln. Dann geht halt auch das Forum wieder den Weg, den es vor ein paar Monaten nahm. Gefühlte zehn User, einseitig, langweilig, tot.
Auch kann es gerne etwas ruppig zugehen zeitweise, war früher immer lustig, ich rede nicht von handfesten Beleidigungen. Diese Seite richtet(e) sich vorwiegend an ältere Spieler, in vielen games fliegen die Fetzen und es strömt das Blut. Wer das nicht verträgt und wessen Psyche ernsthaft durch posts ohne bitte-bitte-mit-viel-Zucker-obendrauf geschädigt wird, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen und das Internet als Ganzes meiden. Wir sind solche puritanischen Spießer geworden. Ich hatte jahrzehntelang die titanic abbonniert, das war heftigstes Witze Kaliber, hatte keinen gejuckt. Heute würde man am liebsten die Polizei rufen, wenn ein Scherz nicht verstanden wird, und Menschenfeindlichkeit brüllen. Drunter macht man´s ja nicht mehr. Würde mich freuen, wenn man das hier wieder zukünftig gelassener sieht, ohne den entsprechenden Usern gleich einen Hang zu Diktatur und Vernichtung zu unterstellen. Allein, es fehlt der Glaube.

Just my 5ct. Wird spannend wie´s ausgeht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.07.2022 14:57 Wozu braucht es überhaupt Moderatoren? Ein Meldebutton und die zuständigen Redakteure bearbeiten das, gut ist. Kann ja nicht viel Zeit beanspruchen.
Doch, gerade WEIL das sehr viel Zeit beansprucht, vor allem wenn man es richtig machen will, ist das nichts, was die Redakteure "so nebenher" tun können. Moderationsaufwand wird in der Regel massiv unterschätzt. Aber Moderation ist das beste Werkzeug, um in einer Online-Community für ein halbwegs gesittetes Gesprächsklima zu sorgen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 19.07.2022 15:06Aber Moderation ist das beste Werkzeug, um in einer Online-Community für ein halbwegs gesittetes Gesprächsklima zu sorgen.
Aber, aber, aber... Da wird man doch so schnell verwarnt! Nur weil man mal seine Meinung gesagt hat. Moderatoren sind Meinungspolizisten! Ja, sogar Gesinnungsterroristen!

PS: Ich glaube, ich bewerbe mich. Das wird so geil, wenn ich dann alle sperre.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 19.07.2022 15:10 Aber, aber, aber... Da wird man doch so schnell verwarnt! Nur weil man mal seine Meinung gesagt hat. Moderatoren sind Meinungspolizisten! Ja, sogar Gesinnungsterroristen!
Du hast "Man wird doch noch mal sagen dürfen ..." vergessen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das beste an gesperten Usern, sind die Rückkehrer, die dann die "Verschwörung" gegen sie anprangern.

@Balla
Ich würde schon einen Unterschied sehen, ob man Kühnert, Linder, Baerbock oder Merz "feiert" oder eben einen Höcke. Nur mal als Beispiel.
Shagohod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shagohod »

Dieser Thread ist doch wieder mal das beste Beispiel dafür, dass man das Forum am besten komplett schließen sollte.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Shagohod hat geschrieben: 19.07.2022 17:10 Dieser Thread ist doch wieder mal das beste Beispiel dafür, dass man das Forum am besten komplett schließen sollte.
Oder man versucht einfach mehr jüngere und weibliche Spieler anzulocken. Das bringt uns Senioren dann wieder auf Trab :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

yopparai hat geschrieben: 19.07.2022 09:25 greetingz
Ein Beitrag, ein Wort, ausschließlich um einen User anzugehen. Und das nicht zum ersten Mal. Du gehörst hier in hohem Bogen rausgeschmissen.

@Khorneblume:
Du auch, wie üblich, giftest und pestet gegen User mitunter auf richtig persönlicher Ebene.

Dieser Thread zeigt eindrucksvoll wie dringend dieses Forum eine vernünftige Moderation benötigt. Ich hoffe es finden sich welche.
Antworten