Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der französische Software-Gigant strauchelt, neben unerfreulichen Quartalsergebnissen kommt die Verschiebung eines wichtigen Titels dazu – vier, sich in Entwicklung befindliche Spiele kommen nicht mehr. Der erste Trailer von Avatar: Frontiers of Pandora hat bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen, pünktlich zum Kinostart von Avatar: The Way of Water im Dezember, sollte auch das passe...

Hier geht es zur News Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Alle Spieler, die sich auf einen Ausflug in Splinter Cell per VR-Brille gefreut haben, gucken stattdessen in die Röhre. Auch ein neues Ghost Recon wird erst vorerst nicht geben. Die zwei weiteren Spiele, die der Einsparungs-Maßnahme zum Opfer fallen, sind namentlich nicht bekannt.
Hatte mich schon gewundert, dass man lang nichts mehr von dem GhostRecon Titel gehört hat. Während der mir ziemlich Schnuppe ist, find ich’s aber um SplinterCell VR schon schade - war zumindest neugierig was Ubisoft daraus macht.
Auch mach ich mir jetzt Sorgen um Assassins Creed VR bzw. Ubisofts VR-Engagement generell.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von LeKwas »

Thematisiert wurde auch, dass man Einsparungen vornehmen müsste, weil einige ihrer Entwicklungen zu teuer wurden.
https://www.kotaku.com.au/2022/07/ubiso ... t-cutting/

Auslöser ist wahrscheinlich Skull & Bones, das 9 Jahre in der Produktionshölle feststeckte und weit über 120 Mille verschlang. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding sich am Ende summa summarum sogar der 200 Mille annähert, da auf der Zielgeraden hunderte Entwickler anderen Studios noch zusätzlich mithelfen mussten.
Nearly eight years after it was first conceived, Skull & Bones has blown through its initial budgets. According to three sources, the project has already cost Ubisoft more than $120 million, with that number continuing to balloon as hundreds of developers from other Ubisoft studios continue pitching in to try to ship the game without any more delays.
https://kotaku.com/first-it-was-an-assa ... 1847326742
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.07.2022 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Freshly Squeezed
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von Freshly Squeezed »

Ich bin nur froh, wenn es keine Auswirkungen auf das nächste reguläre Assassin's Creed hat.
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von RalphWiggum »

LeKwas hat geschrieben: 22.07.2022 13:32 Auslöser ist wahrscheinlich Skull & Bones, das 9 Jahre in der Produktionshölle feststeckte und weit über 120 Mille verschlang. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding sich am Ende summa summarum sogar der 200 Mille annähert
Für 9 Jahre Produktionshölle sind 120.000 oder 200.000 Dollar aber ziemlich günstig :Häschen:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von str.scrm »

Bild
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.07.2022 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von Mafuba »

Es war ein VR Splinter Cell Spiel in Arbeit?
...
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von SScRiBLe »

RalphWiggum hat geschrieben: 22.07.2022 14:35
LeKwas hat geschrieben: 22.07.2022 13:32 Auslöser ist wahrscheinlich Skull & Bones, das 9 Jahre in der Produktionshölle feststeckte und weit über 120 Mille verschlang. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding sich am Ende summa summarum sogar der 200 Mille annähert
Für 9 Jahre Produktionshölle sind 120.000 oder 200.000 Dollar aber ziemlich günstig :Häschen:
Genau das dachte ich mir auch :lol:
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von Batistuta »

Ich hoffe nicht dass es auch Beyond Good and Evil 2 erwischt hat :? Allerdings scheint Ubi bei der Entwicklung neuer IPs ja gerade nicht viel auf die Kette zu bekommen. Dazu sieht Skull & Bones nach dem jüngsten Gameplay ziemlich mies aus und bei Siedler wollte man ja auch mal frischen Wind reinbringen, der dann aber zu einem Shitstorm mutierte :roll:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von James Dean »

SScRiBLe hat geschrieben: 23.07.2022 00:51
RalphWiggum hat geschrieben: 22.07.2022 14:35
LeKwas hat geschrieben: 22.07.2022 13:32 Auslöser ist wahrscheinlich Skull & Bones, das 9 Jahre in der Produktionshölle feststeckte und weit über 120 Mille verschlang. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding sich am Ende summa summarum sogar der 200 Mille annähert
Für 9 Jahre Produktionshölle sind 120.000 oder 200.000 Dollar aber ziemlich günstig :Häschen:
Genau das dachte ich mir auch :lol:
Jeder weiß, dass Mille umgangssprachlich halt für Million steht und nicht (nur) für Tausend, aber okay :roll:
Zuletzt geändert von James Dean am 24.07.2022 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von LeKwas »

Mh, anscheinend kann's umgangssprachlich für Tausend sowie auch Million stehen, Tausend wenn man's auf den lateinischen Ursprung runterbricht.
Jedenfalls, 120.000.000 sind gemeint, nicht nur 120.000.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.07.2022 14:41, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von SScRiBLe »

James Dean hat geschrieben: 24.07.2022 11:15
SScRiBLe hat geschrieben: 23.07.2022 00:51
RalphWiggum hat geschrieben: 22.07.2022 14:35

Für 9 Jahre Produktionshölle sind 120.000 oder 200.000 Dollar aber ziemlich günstig :Häschen:
Genau das dachte ich mir auch :lol:
Jeder weiß, dass Mille umgangssprachlich halt für Million steht und nicht (nur) für Tausend, aber okay :roll:
Jeder weiss, dass wer Mille für die Abkürzung Millionen hält falsch liegt und eine Bildungslücke hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von Drian Vanden »

Es ist erstaunlich und gleichzeitig bedauerlich, dass Ubisoft nun schon seit so vielen Jahren nichts mehr mit ihrer eigenen IP Splinter Cell anzufangen wissen. Die Ankündigung, es als VR zu bringen, empfand ich bereits zum Zeitpunkt der Ankündigung eher als heiße Luft.

Ich verstehe nicht, auch rein geschäftlich nicht, weshalb Ubisoft die IP Splinter Cell nicht schon längst mal an andere talentierte Leute und Studios ausgeliehen haben - es müsste nicht einmal an ein AAA-Studio sein.

Beim Namen Splinter Cell muss ich zwangsläufig auch an Metal Gear Solid denken, das seit Phantom Pain ein identisches Schicksal teilt (Survive existiert für mich nicht).

Ich begreif's nicht.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen

Beitrag von Temeter  »

LeKwas hat geschrieben: 22.07.2022 13:32Auslöser ist wahrscheinlich Skull & Bones, das 9 Jahre in der Produktionshölle feststeckte und weit über 120 Mille verschlang. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding sich am Ende summa summarum sogar der 200 Mille annähert, da auf der Zielgeraden hunderte Entwickler anderen Studios noch zusätzlich mithelfen mussten.
Die haben über hundert Millionen für Skull & Bones ausgegeben? Alter Schwede 8O
Antworten