Keineswegs, aber man sieht ja am Beispiel MS, dass es wohl gar nicht mal so einfach zu sein scheint einen anständig funktionierenden Store auf PC hinzubekommen.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑29.07.2022 13:27 Ich wollt grad schreiben, dass sie vielleicht offiziellen Support nachreichen, wenn die VR2-Sales schwächeln. Aber zu dem Zeitpunkt wird das Teil auch reduziert werden, was noch mehr Fokus darauf legt, wenigstens Geld über PSN-Sales reinzuholen.
Ich spiel noch mit dem Gedanken, dass Sony einfach wie META Gabe umgeht und am PC die Nutzung der Exclusives an den eigenen Store/ die Brille koppeln - siehe Lone Echo. Klar gibts auch da Workarounds aber wäre das völlig abwegig?
und kosten wird das auch....und die PCler würden trotzdem nach Steam-Releases schreien...
Meiner Meinung nach, und da wiederhole ich mich gerne, wäre die beste VR-Strategie für Sony
a) alles daran zu setzen das Teil mit Software zu fluten, ich meine aber nicht zwingend 1st Party.
Die sollten ein Team dafür abstellen alte 3rd Party Klassiker oder aktuellere FP-Titel in Zusammenspiel mit den Entwicklern für VR umzubauen bzw. alle bisherigen VR-Titel rüber porten.
b) die Hardware nicht mit Verlust zu verkaufen, dafür VR-Spiele regelmäßig in PS+/PS++ packen.
Kombo aus a und b würde auch eine Backwards-Komp. zu PSVR1 unnötig machen. Einfach z.B. Astrobot Rescue Mission auf PSVR2 porten und als Leckerli in PS+ zum Launch der PSVR2 packen...das würde ich sogar hinnehmen, obwohl ich das Spiel bereits besitze. Wäre auch die perfekte Werbung für ein AB2.