Thymesia - Test
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Thymesia - Test
Soulslikes, also Spiele, die sich mehr oder weniger frech an den großen Vorbildern Demon's Souls und Dark Souls von From Software orientieren, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Jetzt probieren sich die Overborder Studios aus Taiwan an einer Variante, die dem Genre-Primus zwar Spielmechanik und diverse Systeme entleihen, aber auch mit ein paar eigenen Ideen punkten will. Wie gut das geklappt h...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Thymesia - Test
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- RogaNadare
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Re: Thymesia - Test
Ich habe damals die Demo gespielt und mir hat alles, außer das Kampfsystem, gefallen. Werde Thymesia liegenlassen und es per lets play anschauen. Lasse mich da lieber von Sekiro aufer ps5 fertig machen
Re: Thymesia - Test
Soulslikes würde ich so gerne mögen, aber mir ist das einfach zu schwer.
Nur Lords of the Fallen war "leicht" genug, dass ich es fast komplett durchspielen konnte.
Nur Lords of the Fallen war "leicht" genug, dass ich es fast komplett durchspielen konnte.
Re: Thymesia - Test
Schade, das andere Entwickler schlichtweg der Meinung sind, das ein Souls-like sich vorwiegend durch einen hohen bzw. höheren Schwierigkeitsgrad definiert. Was dann meistens auf der Strecke bleibt ist die Motivation, sich so einem Brocken dann bis zum Ende anzunehmen. From Software macht das richtig gut, weil das Spielkonzept so interessant ist, das man doch nochmal die Zähne zusammenbeißt und dranbleibt. Ich werde bei Thymesia dann wohl doch passen....
- PlayerDeluxe
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Re: Thymesia - Test
Ich mag sie sogar und gebe doch immer irgendwann auf. Thymesia scheint noch einen beim Härtegrad draufzusetzen. Manche scheinen sich schon am ersten Boss die Zähne auszubeißen. Da passe ich wohl. Thymesia sieht grafisch sogar echt okay aus, wie ich finde. Besser jedenfalls als Dolmen. Aber nun ja, passe diesmal.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 16.08.2022 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Thymesia - Test
Es gibt schon walkthroughs vom Spiel, bei denen das Spiel in 5 Stunden vorbei ist und andere Tester reden von 10 Stunden Spielzeit, daher wundere ich mich gerade sehr über die Angabe von 30 Stunden.
Oder war das ein Tippfehler ?
Oder war das ein Tippfehler ?
Re: Thymesia - Test
Ich hab das Video auch gesehen, aber das scheint ein erfahrener Spieler zu sein, der das zudem nicht zum ersten mal spielt, er saust durch die gesamte Story und alle Nebenmissionen, und schaltet ein spezielles Ende frei.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.08.2022 23:44Es gibt schon walkthroughs vom Spiel, bei denen das Spiel in 5 Stunden vorbei ist und andere Tester reden von 10 Stunden Spielzeit, daher wundere ich mich gerade sehr über die Angabe von 30 Stunden.
Ein Neuling wird wohl eher um die 10 oder mehr Stunden brauchen, und jemand, der sich mit solchen Spielen schwer tut, womöglich auch an die 30.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.08.2022 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
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- PlayerDeluxe
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Re: Thymesia - Test
GamePro.de Test. Dritter Meinungskasten am Ende des Tests. Da hat jemand sechs Stunden alleine für den ersten Boss im Spiel versenkt.
- The-Last-Of-Me-X
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Re: Thymesia - Test
Danke für den Test. Es soll ähnlich sein wie Sekiro? Gibt es kein Levelsystem? Die Souls-Games habe ich teils geschafft, da ich ordentlich gelevelt habe. Wenn es in Thymesia "nur" Fertigkeiten gibt, ähnlich wie in Sekiro, bin ich raus
- Ernesto Heidenreich
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Re: Thymesia - Test
Klar wenn man den Weg kennt und die Spielmechanik bereits verinnerlicht hat geht's schnell voran. Dennoch sind auch in Bezug auf den Preis von 30 Euro, Zeitangaben zwischen 5 und 30 Std. sehr weit auseinander und vermutlich für den ein oder anderen, je nachdem was nun eher zutrifft, kaufentscheidend.LeKwas hat geschrieben: ↑17.08.2022 00:29Ich hab das Video auch gesehen, aber das scheint ein erfahrener Spieler zu sein, der das zudem nicht zum ersten mal spielt, er saust durch die gesamte Story und alle Nebenmissionen, und schaltet ein spezielles Ende frei.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.08.2022 23:44Es gibt schon walkthroughs vom Spiel, bei denen das Spiel in 5 Stunden vorbei ist und andere Tester reden von 10 Stunden Spielzeit, daher wundere ich mich gerade sehr über die Angabe von 30 Stunden.
Ein Neuling wird wohl eher um die 10 oder mehr Stunden brauchen, und jemand, der sich mit solchen Spielen schwer tut, womöglich auch an die 30.
Ich bin aber raus und verzichte und steige lieber mit Steelrising wieder ins Souls Like Genre ein. Das macht auf mich einen spaßigeren Eindruck.
@PlayerDeluxe
Dann hatte derjenige ja richtig was vom Spiel.
Viel Stress vor allem
- Der_Pazifist
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Re: Thymesia - Test
Der Test hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Text hat mich sehr neugierig gemacht. Danke dafür.
Ich behalte das Spiel mal im Auge, da mich einiges an dem Titel anspricht. Nur der Vergleich zu Sekiro stört mich. Sekiro nervt mich einfach vom KS.
Aber klassische soulslike kann ich selten liegen lassen.
An Steelrising glaube ich nicht, was aber zu 100% am Entwicklerstudio Spiders liegt.
PS: Hollow Knight = Soulslike? Nach meiner Einordnung ist es ein Metroidvania aber sicher kein soulslike. Trotzdem ein super Spiel
Ich behalte das Spiel mal im Auge, da mich einiges an dem Titel anspricht. Nur der Vergleich zu Sekiro stört mich. Sekiro nervt mich einfach vom KS.
Aber klassische soulslike kann ich selten liegen lassen.
An Steelrising glaube ich nicht, was aber zu 100% am Entwicklerstudio Spiders liegt.
PS: Hollow Knight = Soulslike? Nach meiner Einordnung ist es ein Metroidvania aber sicher kein soulslike. Trotzdem ein super Spiel
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 17.08.2022 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Thymesia - Test
Die meißten Souls Spiele inklusive Dark Souls selbst sind im Grunde nicht schwer. Das Problem sit das viele wie in einen brawler reingehen. Wenn man zu Beginn einfach mal 20-30minuten kontern übt ist das wirklich kein hexenwerk. Das bekommt jeder hin.
Empfehle Surge 2 zum reinkommen. imo das beste Souls Spiel bez. Kampfsystem und coole Welt. Bei den ersten richtigen Gegnern wenn man aus dem Gefängnis draußen ist einfach mal wirklich das kontern üben bis es sitzt. Verändert das gesamte Spiel. Auch mal 1-2 videos dazu schauen.
- Todesglubsch
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Re: Thymesia - Test
Ich habe alle Souls ohne Kontern durchgespielt. Nur ich, meine Ausweichwolle und mein olles Schild. Klappt auch wunderbar.listrahtes hat geschrieben: ↑17.08.2022 12:30 Wenn man zu Beginn einfach mal 20-30minuten kontern übt ist das wirklich kein hexenwerk. Das bekommt jeder hin.
Re: Thymesia - Test
Ich glaub, ihr meint Parieren, Kontern ist bei Souls was ganz anderes.
(Parieren: gegnerischen Hieb abwenden und Gegner offen für kritische Angriffe machen;
Kontern: draufhauen, während Gegner in einer Angriffsanimation steckt, kann Bonusschaden verursachen)
Was ich so im Stream von nem Kumpel gesehen hab, scheint das Parieren in Thymesia auch ein wichtiger Teil der Kämpfe zu sein, das tendiert schon eher in die Richtung von etwa Sekiro. Das passive Blocken wie in Souls sollte man hingegen wohl nur in Notsituationen benutzen, denn ein Teil des Schadens geht immer durch.
Man ist auch bei Bossen gezwungen, offensiv zu spielen, denn diese weiße Lebensleiste, die man ihnen mit normalen Angriffen runterkloppt, heilt sich anscheinend nach paar Sekunden automatisch wieder hoch, wenn man nicht zeitig die darunterliegende grüne Leiste mit Spezialangriffen leert.
Und offensiv zu spielen scheint wiederum Hand in Hand zu gehen mit den beiden Parier-Arten, die das Spiel bietet. Bei der einen Art pariert der Char mit seinem Dolch, bei der anderen wirft der so ne Krähenfeder auf Distanz, wenn der Gegner grün leuchtet, letzteres ist ungefähr vergleichbar mit den Offhand Knarren aus Bloodborne.
(Parieren: gegnerischen Hieb abwenden und Gegner offen für kritische Angriffe machen;
Kontern: draufhauen, während Gegner in einer Angriffsanimation steckt, kann Bonusschaden verursachen)
Was ich so im Stream von nem Kumpel gesehen hab, scheint das Parieren in Thymesia auch ein wichtiger Teil der Kämpfe zu sein, das tendiert schon eher in die Richtung von etwa Sekiro. Das passive Blocken wie in Souls sollte man hingegen wohl nur in Notsituationen benutzen, denn ein Teil des Schadens geht immer durch.
Man ist auch bei Bossen gezwungen, offensiv zu spielen, denn diese weiße Lebensleiste, die man ihnen mit normalen Angriffen runterkloppt, heilt sich anscheinend nach paar Sekunden automatisch wieder hoch, wenn man nicht zeitig die darunterliegende grüne Leiste mit Spezialangriffen leert.
Und offensiv zu spielen scheint wiederum Hand in Hand zu gehen mit den beiden Parier-Arten, die das Spiel bietet. Bei der einen Art pariert der Char mit seinem Dolch, bei der anderen wirft der so ne Krähenfeder auf Distanz, wenn der Gegner grün leuchtet, letzteres ist ungefähr vergleichbar mit den Offhand Knarren aus Bloodborne.
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.08.2022 13:31, insgesamt 6-mal geändert.
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- CidVicious
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Re: Thymesia - Test
Man levelt ganz normal, also Gegner töten, Seelen sammeln.The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: ↑17.08.2022 09:30 Danke für den Test. Es soll ähnlich sein wie Sekiro? Gibt es kein Levelsystem? Die Souls-Games habe ich teils geschafft, da ich ordentlich gelevelt habe. Wenn es in Thymesia "nur" Fertigkeiten gibt, ähnlich wie in Sekiro, bin ich raus