Assassin's Creed Mirage (Gerücht): Mit dem neusten Ableger laut Gerücht wieder back to the roots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Mirage (Gerücht): Mit dem neusten Ableger laut Gerücht wieder back to the roots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kultreihe rund um Assassinen & Co. entführte Spielerinnen und Spieler bereits nach Paris, Rom oder Athen. Nach Informationen des YouTubers j0nathan soll der neuste Ableger mit dem Namen Mirage nun auch Baghdad zwischen den Jahren 860 und 870 in das Franchise eingliedern. Dabei ermöglicht das Video Einblicke in die grobe Rahmenhandlung und eventuelle Gameplay-Veränderungen, mit welchen Ubisoft ...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Mirage (Gerücht): Mit dem neusten Ableger laut Gerücht wieder back to the roots
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage (Gerücht): Mit dem neusten Ableger laut Gerücht wieder back to the roots

Beitrag von batsi84 »

Dass das ganze Spiel entschlackt werden soll klingt nicht schlecht. Aber aktuell bezweifle ich noch, dass man genug frische Impulse setzen kann, um am Ende wirklich mehr zu haben als ein "Assassin's Creed 1" mit besserer Grafik.

Und ob der erste Teil wirklich ein Remake braucht ist auch fraglich. Altaïrs Reise war sicherlich ein guter Einstieg mit einem netten Plot-Twist am Ende, aber gerade das dröge Missionsdesign war dann doch ziemlich nervtötend :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage (Gerücht): Mit dem neusten Ableger laut Gerücht wieder back to the roots

Beitrag von str.scrm »

den ganzen RPG-Kram zu entfernen ist schon mal eine gute Entscheidung

jetzt kämpfe ich noch mit dem Konflikt, dass ich einerseits Ubisoft scheiße finde und andererseits keinen Nerv für Assassins Creed habe :?
oh halt, das ist ja gar kein Problem 8)

nein ernsthaft, der Erstling hatte eine tolle, düstere Atmosphäre, aber wer will sowas heute noch spielen :?
den 2. oder 4. Teil als Remake fände ich da schon deutlich interessanter - wäre die bessere Wahl gewesen
wohlgemerkt 'Remake' - da sollte schon ordentlich rangeklotzt werden
Zuletzt geändert von str.scrm am 31.08.2022 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der erste Teil ist bis heute mein Favorit, aber da hatte ich über viel hinwegsehen können, weil er sich als Erstling noch frisch angefühlt hat.
Da müsste glaube mehr als nur die Grafik verbessert werden, bevor ich das heute nochmal anfasse.

Deswegen weckt es aber auch meine Neugier wie sich ein moderner Ableger spielen wird, der sich am Original orientiert.
Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grunz Grunz »

Erinnere mich nur noch düster an den ersten Teil, dann aber vor allem an den eher schnarchig-repetetiven Spielablauf, die Leere in den Bereichen zwischen den Leveln und an den überflüssigen "Story"-Aufhänger mit viel zu langen Cutscenes ohne jeden Mehrwert, dafür aber mit hölzern-gestelzten Dialogen. Also - das ist wirklich nicht der Serienteil, den man als Referenz nehmen sollte.
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

Valhalla begeistert mich seit 200 Stunden, auf Odysee freue ich mich riesig weil es so farbenfroh und schick designt ist, ja paradisisch wirkt. (Habs ne Stunde angezockt) Valhalla, perfekte Mittelalterwelt mit keiner Fantasy, außer während der Träume. Das LEvelsystem nervt mich ziemlich. Wieso ist das selbe Schwert geskillt tödlicher als vorher? Macht keinen Sinn. Kann mit LEvelsystemen überhaupt nichts anfangen. Aber naja, die Mehrheit wills. Egal.

Aber meine Güte, Bagdat könnte mir nicht egaler sein. So ein unspannendes Settig für mich. Furchtbar.

Warum nicht zB Indien? Und später noch eine Discovery Tour durch Indien. Meine Güte...wäre das toll.

Aber gut...habe ja noch Odysee und vltl schau ich auch mal in Origin rein. ZWar auch wieder der nervige nahe Osten, aber zu dieser Zeit war das eher der Orient, und dieser war toll. In Konstatinopel (welcher Teil war das noch mal?) fand ich auch super.

mfg
Zuletzt geändert von Reiskocher1983 am 31.08.2022 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Sorry aber bei AC wird ein "back to the roots" definitiv nicht reichen.

Als AC1 damals rauskam war es mit der OW noch etwas besonderes. Die vorgegaukelte Freiheit, dass man machen kann was man will, Türme hochklettern, super cool Meterweit runterspringen etc. Alles war damals noch ziemlich neu und gabs in der Kombination noch nicht.

Mittlerweile bietet es gefühlt jedes 2. Spiel. Ein "back to the roots" wird daher die Marke bestimmt nicht retten mMn.
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.09.2022 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
...
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Blain the pain hat geschrieben: 01.09.2022 04:21 Sorry aber bei AC wird ein "back to the roots" definitiv nicht reichen.

Als AC1 damals rauskam war es mit der OW noch etwas besonderes. Die vorgegaukelte Freiheit, dass man machen kann was man will, Türme hochklettern, super cool Meterweit runterspringen etc. Alles war damals noch ziemlich neu und gabs in der Kombination noch nicht.

Mittlerweile bietet es gefühlt jedes 2. Spiel. Ein "back to the roots" wird daher die Marke bestimmt nicht retten mMn.
https://www.eurogamer.net/assassins-cre ... bn-revenue

Weiß nicht ob Ubisoft denkt das AC gerettet werden muss. Letzte Teil war immerhin der erfolgreichste der Serie.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

junkerjay hat geschrieben: 01.09.2022 08:32 https://www.eurogamer.net/assassins-cre ... bn-revenue

Weiß nicht ob Ubisoft denkt das AC gerettet werden muss. Letzte Teil war immerhin der erfolgreichste der Serie.
Dann wundere ich mich etwas wieso Sie nicht so weitermachen wie bisher...
...
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Blain the pain hat geschrieben: 01.09.2022 08:34
junkerjay hat geschrieben: 01.09.2022 08:32 https://www.eurogamer.net/assassins-cre ... bn-revenue

Dann wundere ich mich etwas wieso Sie nicht so weitermachen wie bisher...
https://www.eurogamer.net/ubisoft-repor ... -the-works

Weil es erst als Erweiterung für Valhalla geplant war und nun als Stand alone kommt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Also, ich weiß nicht wie Valhalla das macht, aber was mich bei Origins gestört hat war, dass man zwar eine RIIIIIIIIEEEEEEEEEESIEGE Offene Welt hat, man in jedem Gebiet aber nur 3 Minuten lang was zutun hat und dann wieder abhaut.
Lieber hätten die die Welt kleiner gemacht, mit nur 8 Orten anstatt 40 Orten, aber in diesen 8 Orten soll man halt 5 mal mehr zutun haben.
Ich merke es gerade in Kingdom Come Deliverance. Da trifft man einige Charaktere öfter. Ein Köhler, der etwas schwer von Begriff ist, war jetzt in mehreren Quests Hinweisgeber und jedesmal gibt er unterhaltsam schlechte Beschreibungen wie man irgendwo hinkommt. Ich hatte in Sasau jetzt wirklich viel zutun, bin dann weiter zu einem anderen Ort, hatte da genausoviel zutun und im späteren Spielverlauf bekomme ich plötzlich wieder viel in Sasau zutun. Das führt halt dazu, dass man sich irgendwann halbwegs auskennt in einem Ort.
Bei Assassin's Creed ist man einfach nur Tourist, der von einem Ort zum nächsten gehetzt wird ohne sich mal umzugucken und ohne Intention da nochmal zurückzukommen.
Von Kingdom Come könnten die sich mal gerne ne Scheibe abschneiden.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

nawarI hat geschrieben: 01.09.2022 10:12 Also, ich weiß nicht wie Valhalla das macht, aber was mich bei Origins gestört hat war, dass man zwar eine RIIIIIIIIEEEEEEEEEESIEGE Offene Welt hat, man in jedem Gebiet aber nur 3 Minuten lang was zutun hat und dann wieder abhaut.
Herzlichen Glückwunsch, das ist Ubisoft in a nutshell :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

Ich dachte,die wollten weiter Richtung RPG ? So ein " Remake" ohne Level System etc. brauche ich nicht wirklich.
Natürlich sind Valhalla und co nicht perfekt, aber so Scheibchenweise macht es dann doch immer wieder Spaß.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Assassin's Creed würde ein ausgeklügelte(re)s Nemesis-System sehr gut stehen. Ich staune seit Jahren, dass Ubisoft die eigentlich spannenden und wie dafür geschaffenen Settings noch immer nicht mit einem gut geschriebenen und funktionierenden System dieser Art erweitert hat.

Eine üppige Openworld ohne Schnickschnackfirlefanz, anhand meiner Entscheidungen vernetzbare Figuren, Freundschaften und Fehden, eine interessante Geschichte sowie ein gutes Kampf- und Schleichsystem wären ein gelungener Reboot.
samhayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samhayne »

Hm. Und das, nachdem ich die Reihe nach Odyssey aufgegeben hatte.

Vielleicht wird mein Träumchen war.
Die Fans der alten Assassin’s Creeds kriegen mit Mirage wieder ein kurzweiliges Assassinenspiel mit dreissig, vierzig Stunden Spielzeit.

Die Fans der tretmühligen neuen Dauerlutscher mit Loot-Spirale kriegen Assassin’s Creed: Infinity.

Blöd nur, wenn der Titelheld wirklich schon in Valhalla vorkam…….. dann wird’s für mich hart, Valhalla als Spiel weiterhin zu ignorieren. Hoffentlich spielt die Handlung in Mirage einfach zeitlich davor.
Zuletzt geändert von samhayne am 01.09.2022 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten