Mein Tipp zu dem Thema wäre, dass Nintendo auf dem TV nur die Features unterstützen wird, die sie auch mobil unterstützen können (also bis auf die Auflösung natürlich). Ich weiß auch nicht, wie gut sich ein dynamischer Wechsel zwischen HDR und SDR beim Docking gestalten ließe, ebensowenig wär ich mir da bei VRR sicher (was ich übrigens auch seit Jahren als gerade für Nintendo interessante Technologie bezeichne).Leon-x hat geschrieben: ↑28.10.2022 08:14 Ist mir schon bewusst. Bin was G-Sync, Freesync und VRR angeht schon bewandert.
War ja kein Aufruf für ein Update sondern einfach dahingesagter Wunsch oder Hoffnung dass es bei einem Nachfolger zumindest drin ist. Bin mir nicht mal sicher ob Nintendo da überhaupt HDR schon bringt. Da ist 2160p Upscaling (nicht mal DLSS oder FSR) per Konsole wohl schon "Next Gen".^^
Vielleicht wird man ja überrascht.
Rein technisch sähe ich bei einer Umsetzung für den Mobilmodus durchaus auch noch Hürden. Sie bräuchten einen mobilen Displaycontroller, der das unterstützt (gibt’s den überhaupt?) und das Panel selbst müsste es natürlich auch können (seit der OLED wär ich da sogar etwas optimistischer).
Klar, theoretisch könnten sie auch mobil auf all das einfach verzichten. Aber irgendwas sagt mir, dass sie das sie das nicht tun wollen. Ist ein Bauchgefühl. Sinnvoll wäre es in jeden Fall, da bin ich bei dir.
Ich freu mich jedenfalls aufs Spiel, soll heute noch kommen. Die Previews haben mich nach langem Zögern umgestimmt und die Reviews haben die Entscheidung dann untermauert. Wird eine nette Abwechslung zwischen den ganzen dicken JRPGs die ich so gerade spiele.