God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Solon25 »

Vin Dos hat geschrieben: 04.11.2022 05:02 Ich habe mir den Test nicht durchgelesen, da ich es irgendwann mal spielen werde; aber kann jemand bestätigen das es dieses mal mehr Gegnervielfalt gibt
Ich habe auch nur die Seiten durchgeklickt um mir Eindrücke von den Texten der Bilder zu holen. Kam dabei einmal kurz auf die Gegnervielfalt im Text. Scheint nicht sehr viel zu sein was da für Unholde kommen... Las sich nach leichter Kritik auf hohem Niveau.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Moteornothing
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2022 07:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Moteornothing »

Diesem Test hätten zwei Tester gut getan. Einen von „Fanboy“ (nicht böse gemeint) Matthias und einen neutralen Test von jemanden, der GoW nicht vergöttert. GoW 2018 fand ich persönlich auch gut, wurde aber auf Dauer spielerisch sehr eintönig und wie bei so gut wie jedem exklusiven Sony Storyepos wird die Spielzeit mit viel Klein-Klein gestreckt. Und wenn GoW auf diesem Prinzip aufbaut, dann wird es den selben Eindruck auf mich hinterlassen. Ich freue mich, dass GoWR wieder sehr gut gemacht wurde und jeden Storyliebhaber der auf pompöse Inszenierung steht glücklich machen. Jedoch wirkt der Test auf mich eher wie ein Werbetext als ein ernst zu nehmender Test. Trotzdem gut geschrieben.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Minimax »

Schöner Text. Gibt einen Eindruck ohne zu viel zu verraten.

Aber wieso 97%? - eine sehr gute Fortsetzung eines supersoliden Spiels wohl. Aber verglichen mit Schwergewichten in Story (Last of Us) , Grafik (Horizon) und Tiefe (Elden Ring) wohl eher jeweils auf dem 2. Platz.
Zuletzt geändert von Minimax am 04.11.2022 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
GruselFussel
Beiträge: 46
Registriert: 06.12.2019 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von GruselFussel »

Schließe mich einigen Vorrednern an; ich kann mir durchaus vorstellen, mir GoW: Ragngarök irgendwann später mal zuzulegen. Der erste Teil war richtig gut, machte Spaß und stellte für mich einen der wenigen Videospieltitel dar, der nicht versuchte, einem Emotionen und Drama mit dem Vorschlaghammer einzuprügeln, sondern (größtenteils) tatsächlich auf nachvollziehbaren Charakteren und Dialogen aufbaute. Dagegen wirkte z.B. The Last of Us auf mich zu schablonenhaft und total überhyped.
Das war's aber auch schon, denn das Gameplay war schlichter Standard; sauber ausgebauter, sehr guter Standard, doch im Endeffekt ein zu magerer Lückenfüller für die gut 20 Stunden Mindestspielzeit, die, und jetzt mal Hand aufs Herz, nur durch die aufwändig inszenierten Zwischensequenzen in Erinnerung blieben. Zudem fielen kleinere Dinge wie "ein einziger Finishing Move pro Gegnertyp", die relativ seicht ausfallende Gegnerdiversität oder das (in meinen Augen zu häufige) Backtracking stark auf für einen Titel, der solchen Wert auf optische Opulenz setzt.

Hier schlägt womöglich das Herz der GoW-Fangemeinde (zurecht) höher, von einem "Meilentstein der Videospielgeschichte" zu reden, wie man es vor 3 Jahren bereits beim Vorgänger tat, wirkt auf mich aber nicht anders als das tausendste "found this gem yesterday", das man im Internet liest; es ist einfach nicht mehr glaubwürdig.
Zuletzt geändert von GruselFussel am 04.11.2022 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Das war der Knüller eben... Lese nur die erste Hälfte der ersten Test-Seite und springe zum Fazit und sage "bestimmt 97%". Scrolle runter und... Volltreffer! Meine Fresse, was freu ich mich aufs Spiel... 8)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 04.11.2022 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Zinssm »

Der nächste Meilenstein :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
sdj82sdj
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von sdj82sdj »

Ich bin froh, dass es so gut geworden ist und freue mich auf nächste Woche
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von BMTH93 »

Kann mir bitte jemand verraten wie ich die restlichen Tage durchalten soll. Dauert ja noch ewig bis zum 9. November :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

In dem Du wie ich nochmals den Vorgänger spielst. :)

Bin erneut verzaubert von der Welt, die Liebe zum Detail, dem Sound, der Musik, dem Pacing, den brachialen Kämpfen, dem Gegnerdesign, den Movesets und und und.

Es wirkt alles so rund, in sich stimmig, macht einfach spaß und ist gleichzeitig brutal herausfordernd, zumindest auf dem entsprechendem Schwiergkeitsgrad.

Wenn Ragnarök nochmal eine Schippe drauflegt, dann kann es nur das Spiel des Jahres sein.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich mochte God of War (2018), war für mich sogar der beste PS4 Exklusivtitel aus dem Sony-Portfolio, aber mehr als ein gutes Spiel war das für mich dann auch nicht.

Ist Ragnarök denn nur unfassbar gut oder hat es auch wirklich etwas bahnbrechendes, was das Medium Videospiel deutlich voranbringt? Bei der Wertung erwarte ich ja nicht nur ein herausragend gutes Spiel, sondern eines, was erhebliche Implikationen auf künftige Generationen hat.

Ich bin mal gespannt und wünsche allen mit entsprechender Konsole viel Spaß :)
Ich muss leider noch darauf warten, irgendwann endlich mal eine PS5 zu ergattern.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von X5ander »

Krulemuk hat geschrieben: 04.11.2022 09:05 Ich mochte God of War (2018), war für mich sogar der beste PS4 Exklusivtitel aus dem Sony-Portfolio, aber mehr als ein gutes Spiel war das für mich dann auch nicht.

Ist Ragnarök denn nur unfassbar gut oder hat es auch wirklich etwas bahnbrechendes, was das Medium Videospiel deutlich voranbringt? Bei der Wertung erwarte ich ja nicht nur ein herausragend gutes Spiel, sondern eines, was erhebliche Implikationen auf künftige Generationen hat.

Ich bin mal gespannt und wünsche allen mit entsprechender Konsole viel Spaß :)
Ich muss leider noch darauf warten, irgendwann endlich mal eine PS5 zu ergattern.
ich hat der erste Teil auch nicht komplett vom Hocker gehauen. Persönlich hat mir ein Horizon besser gefallen. War ein sehr gutes Spiel, ja. Aber für mich nicht das Spiel der PS4 Generation. Deswegen sind die 97% schon krass (das bisher beste Spiel bei 4players bekam 95% :lol: ). Aber irgendwann hole ich es mir bestimmt, dann bin ich mal gespannt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe711686 »

X5ander hat geschrieben: 04.11.2022 09:58 das bisher beste Spiel bei 4players bekam 95%
Und das hat es in über 20 Jahren nur 3 mal gegeben. ;)

Man muss sich einfach davon lösen zu sagen 97% bei 4players? Dann muss es ja das beste Spiel aller Zeiten sein!!!

Es ist jetzt ein anderes (muss nicht schlechter sein, aber anders) 4players, vielleicht nicht mehr so "streng" und der Test war halt kein Jörg sondern ein Matthias. Da hätte es vielleicht schon öfter eine 97 gegeben. Wissen wir ja nicht. :)
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe2245496 »

Gibt's immer noch so viel Backtracking?
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von MiroKlose »

WOW!
Die Wertung erinnert mich an einen Teil des Feierabend-Podcasts zwischen Jörg und Matthias, wo es um das erste "God of War" ging und Matthias Jörg sagte, dass der erste Teil eine deutlich höhere Wertung verdient gehabt hätte als die von Jörg vergebenen 90 Prozent...
So, here we go!
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

Aktuell gibt es bei diversen Onlinehändlern die PS5 zu kaufen.

Motto lautet also, schnell sein jetzt.
Antworten