4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unser Platz 19 entführt in eine wunderbar widerwärtige Dimension voller biomechanischer Albträume und Rätsel. Scorn von den Ebb Software Studios ist ein Body-Horror-Fiebertraum, der wie ein begehbares 3D-Gemälde aus der Feder des schweizer Kunst-Visionärs H.R. Giger wirkt. Das Adventure präsentiert sich dabei wunderbar humorlos und ekelhaft, wobei es zwischen sexuell aufgeladener Biomechani...

Hier geht es zur News 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von johndoe711686 »

Ist schon clever. 20 Artikel, 20 mal Klicks.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von lAmbdA »

Ich muss sagen, Scorn ist mein Spiel der letzten Jahre. Ich finde es nahezu perfekt in dem, was es versucht zu sein und fühlt sich darüber hinaus noch sehr einzigartig an. Ich würde es nicht bedingungslos weiter empfehlen, weil es definitiv als Spiel, dass Spaß machen soll, nicht für jeden funktioniert.

Aber in Sachen Design und Art ist es ein muss für jeden, der sich für Spiele-Kultur interessiert und mMn. Gäbe es eine analoge Liste zu den 100 Büchern, die man gelesen haben muss, wäre Scorn auf jeden Fall dabei.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von 4P|Jonas »

Erst vor wenigen Tagen im Game Pass gespielt! Mir hat's auch sehr gut gefallen, gerade die Optik und Atmosphäre fand ich super stimmig, ein sehr dichtes Spielerlebnis. Die Puzzle konnten für mich ebenfalls zünden, nur das Kampfsystem hat mich zunächst etwas angekotzt, was auch mit den unfassbaren Sniper-Fähigkeiten der kleinen Fleischmonster und den doch eher seltenen Speicherpunkten zusammenhing. Bin aber froh, drangeblieben zu sein, gerade für Akt 4 und 5 hat sich das Durchbeißen durch die anfänglichen Schwierigkeiten sehr gelohnt. Wen H.R. Gigers wilde Fieberträume faszinieren, der sollte auf jeden Fall mal reinspielen - das gilt besonders für Game Pass-Besitzer! >:)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von Levi  »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.12.2022 12:03 Ist schon clever. 20 Artikel, 20 mal Klicks.
Und du meinst die gefühlt 200 teils komplett sinnbefreit besetzten Kategorien vorher hatten einen anderen Zweck?

Ich mag dieses Format deutlich lieber. Das ist wenigstens noch ein bißchen ehrlicher...


(ich frag mich gerade nur, ob einfach die Bewertung von unten nach oben abgearbeitet werden...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von flopsy »

Also ich konnte mit Scorn gar nichts anfangen. Das Spiel ist zwar hübsch ansonsten aber nur ein Walking Simulator mit ein paar drögen Rätseln.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von die-wc-ente »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.12.2022 12:03 Ist schon clever. 20 Artikel, 20 mal Klicks.
ja, voll unverschämt.... :twisted: ;)
ich klicke den ganzen tag über immer mal wieder auf 4players herum.
nehmt meine klicks und erstickt dran :Blauesauge:
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von Der_Pazifist »

die-wc-ente hat geschrieben: 03.12.2022 12:28
Ryan2k22 hat geschrieben: 02.12.2022 12:03 Ist schon clever. 20 Artikel, 20 mal Klicks.
ja, voll unverschämt.... :twisted: ;)
ich klicke den ganzen tag über immer mal wieder auf 4players herum.
nehmt meine klicks und erstickt dran :Blauesauge:
Isso :lol: :lol:

Bild
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von gEoNeO »

Für mich ist Scorn mein Goty.
Die Ästhetik von grotesken und doch sehr schön befremdlichen, hat mich absolut immersiv in seinen Bann gezogen. Im Dunkel Zimmer mit Kopfhörer ist da ein Muss. Jeder der schon Dear Esther mochte, wird hier seine Freude am spielen finden.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von diggaloo »

Habe es angespielt und bin froh, dass es im GamePass enthalten ist. Nicht, weil ich es super fand, sondern weil ich einen Kauf bereut hätte. Ich gebe den Leuten recht, die das Artdesign und die Atmosphäre feiern. Das feiere ich tatsächlich auch, aber das Gameplay hat mich einfach nicht abgeholt und letztlich doch so genervt, dass ich das Spiel abgebrochen habe. Hatte mich echt drauf gefreut, da solch ein Gore/Splatter eigentlich genau mein Ding ist, aber das Spiel hat mir einfach keinen Spaß gemacht. So ein Spiel mit einem Gameplay wie Dead Space und alles wäre cool.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von sourcOr »

Scorn war definitiv ein Game dieses Jahr
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von Kajetan »

gEoNeO hat geschrieben: 03.12.2022 17:04 Jeder der schon Dear Esther mochte, wird hier seine Freude am spielen finden.
Nein. Nicht jeder. Ich dachte Scorn könne wie Gigers Kunst eine gewisse Faszination ausströmen, aber da war nur oberflächliches, ekliges Style over Substance. Das war der schnellste Refund meines Lebens :)

Ich mochte Dear Esther ganz ausdrücklich, gerade als faszinierender Wandersimulator, aber Scorn drückt genau die falschen Knöpfe in meinem Kopf. Nix für mich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von gEoNeO »

Kajetan hat geschrieben: 05.12.2022 09:41
gEoNeO hat geschrieben: 03.12.2022 17:04 Jeder der schon Dear Esther mochte, wird hier seine Freude am spielen finden.
Nein. Nicht jeder. Ich dachte Scorn könne wie Gigers Kunst eine gewisse Faszination ausströmen, aber da war nur oberflächliches, ekliges Style over Substance. Das war der schnellste Refund meines Lebens :)

Ich mochte Dear Esther ganz ausdrücklich, gerade als faszinierender Wandersimulator, aber Scorn drückt genau die falschen Knöpfe in meinem Kopf. Nix für mich.

Natürlich nicht jeder, wie konnte ich nur ;)
wie weit hast du Scorn den gespielt, wenn ich fragen darf?!?
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von Kajetan »

gEoNeO hat geschrieben: 05.12.2022 10:00 wie weit hast du Scorn den gespielt, wenn ich fragen darf?!?
Vielleicht fünf Minuten. Mein Widerwillen hat schon im Hauptmenü angefangen. Giger ist genau den Ticken mechanisch genug, damit es für mich passt. Scorn ist mir zu biologisch/schleimig.

Es war aber nicht so, dass ich kurz davor stand das Abendessen auf dem Keyboard zu verteilen. Es war einfach nur der sich sehr schnell verfestigende Eindruck damit nicht meine Freizeit verbringen zu wollen. Ich will/kann/möchte mir das zZ. einfach nicht geben. Keine Ahnung, warum ich diesen Titel überhaupt gekauft hatte :?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 19: Scorn

Beitrag von gEoNeO »

Kajetan hat geschrieben: 05.12.2022 10:30
gEoNeO hat geschrieben: 05.12.2022 10:00 wie weit hast du Scorn den gespielt, wenn ich fragen darf?!?
Vielleicht fünf Minuten. Mein Widerwillen hat schon im Hauptmenü angefangen. Giger ist genau den Ticken mechanisch genug, damit es für mich passt. Scorn ist mir zu biologisch/schleimig.

Es war aber nicht so, dass ich kurz davor stand das Abendessen auf dem Keyboard zu verteilen. Es war einfach nur der sich sehr schnell verfestigende Eindruck damit nicht meine Freizeit verbringen zu wollen. Ich will/kann/möchte mir das zZ. einfach nicht geben. Keine Ahnung, warum ich diesen Titel überhaupt gekauft hatte :?
Manchmal ist es eben so. Hab auch schon zich Titel gespielt, die als Geheimtipp abgetan wurden und mich schlussendlich kaum bis gar nicht interessiert haben. Ich glaub bei mir ist es eventuell dem Alter geschuldet. Kann mir einfach nicht mehr alles geben, was mich früher gefetzt hat. Schade, dass dir Scorn nicht gefällt. Gibt ja aber genug andere Games ;)
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten