Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von 4P|BOT2 »

Call of Duty wird in Zukunft wieder für Nintendo-Konsolen erscheinen und auf Steam bleiben – zumindest wenn die Übernahme von Activision-Blizzard durch Microsoft klappt. Dies kündigte Phil Spencer via Twitter an. Demnach ist Microsoft sowohl gegenüber Valve als auch Nintendo die Verpflichtung eingegangen, Call of Duty mindestens zehn Jahre lang auf die jeweiligen Plattformen zu bringen. Das...

Hier geht es zur News Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony
StarTrekTNG
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2022 17:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von StarTrekTNG »

Ich finde es gut, dass Microsoft hier auf alle Konsolenhersteller (inkl. Sony) zugeht, um diese beliebte Franchise so vielen Spielern wie möglich zu erhalten. Warum geht Sony darauf nicht ein? Ich bin mir sicher, dass Microsoft für diese Firma einen sehr schönen "Vertrag" aufgesetzt hat. :D
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von str.scrm »

dann kann ich hoffentlich bald das eine jämmerliche CoD von Battlenet zu Steam migrieren und den Launcher-Schund von der Platte schmeißen :Hüpf:

ansonsten, Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher würde ich mich über einen 2. Sommer der Egoshooter auf Sonys Plattform sehr freuen :o
Resistance und Killzone sind damals fast völlig an mir vorbei gegangen und auch Remakes z.B. von Black wären mega, es gibt so viele Möglichkeiten, Sony muss nur einfach mal was angehen
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.12.2022 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von sir.stan »

Activision Blizzard als größter verbliebener Publisher und mit den vielen Studios und IPs sollte nicht an einen exklusiven Anbieter gehen. COD weine ich persönlich keine Träne nach, der Verlust vieler anderer IPs würde mich aber treffen.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von monthy19 »

StarTrekTNG hat geschrieben: 07.12.2022 11:33 Ich finde es gut, dass Microsoft hier auf alle Konsolenhersteller (inkl. Sony) zugeht, um diese beliebte Franchise so vielen Spielern wie möglich zu erhalten. Warum geht Sony darauf nicht ein? Ich bin mir sicher, dass Microsoft für diese Firma einen sehr schönen "Vertrag" aufgesetzt hat. :D
MS bringt die Franchise da auch nur, weil sie müssen.
Es geht am Ende nur darum, dass fast 60% der CoD Spieler auf der Playstation spielen.
Um nichts anderes...
Jetzt kommen natürlich alle wieder mit, ja aber Sony hat ja Spider-Man und ganz viele exklusive Titel die man auch nicht auf anderen Plattformen spielen kann.
Der Unterschied ist halt, dass Sony dem Markt keine Titel entzieht.
MS macht es bewusst. Gehört auch zu ihrer Philosophy.
Bei Windows war es nicht anders.

MS greift nur der Gerichtsverhandlung vor. Mehr auch nicht.
Das ist eine Signatur...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Gast »

monthy19 hat geschrieben: 07.12.2022 12:36 Der Unterschied ist halt, dass Sony dem Markt keine Titel entzieht.
Ist das Satire?

Deswegen konnte man also kein Street Fighter 5, Final Fantasy VIIR und viele andere, noch kommende Titel auf einer Xbox spielen. Von der Monster Hunter World Sauerei, wo Sony dafür gesorgt hat Nintendo auszuschließen, fangen wir besser gar nicht erst an?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von yopparai »

monthy19 hat geschrieben: 07.12.2022 12:36 Der Unterschied ist halt, dass Sony dem Markt keine Titel entzieht.
:rofl:
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Wingclip »

Schade das MS nicht so rechtzeitig mit der Kultivierung eigener Studios begonnen hat sondern jetzt einfach den dicksten Fisch kauft und zu einem "First Party" macht. Aber was da wirklich gerade abgeht weiß wohl niemand so richtig.
öööhm .. ja
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Grenobel »

yopparai hat geschrieben: 07.12.2022 12:44
monthy19 hat geschrieben: 07.12.2022 12:36 Der Unterschied ist halt, dass Sony dem Markt keine Titel entzieht.
:rofl:
Ja es ist einfach großartig. Selten so einen Realitätsfernen Bullshit gelesen. Sonys ganzer Erfolg basiert darauf das Sie Spiele vom Markt wegkaufen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Oh,das Rudel ist wieder unterwegs 😂
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Leon-x »

monthy19 hat geschrieben: 07.12.2022 12:36
Der Unterschied ist halt, dass Sony dem Markt keine Titel entzieht.
Also kann ich Final Fantasy 16, Forspoken usw gleich zur Markteinführung auch auf der Xbox spielen?
Aber nett dass sie die zeitexklusiven Deals wohl zurückgezogen haben.^^

Natürlich was anderes aber trotzdem ein Eingreifen in die freie Plattformwahl am Anfang. Wie auch Rest der Beispiele die Khorneblume gebracht hat.
Was MS natürlich ebenfalls macht siehe Stalker 2 usw.

Auch wenn Jemand über Marken direkt verfügt sind ja spätere Ports nicht ausgeschlossen. Jeder Plattformbetreiber will sich am liebsten einen zeitlichen Vorteil verschaffen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 07.12.2022 13:27
monthy19 hat geschrieben: 07.12.2022 12:36
Der Unterschied ist halt, dass Sony dem Markt keine Titel entzieht.
Natürlich was anderes aber trotzdem ein Eingreifen in die freie Plattformwahl am Anfang. Wie auch Rest der Beispiele die Khorneblume gebracht hat.
Was MS natürlich ebenfalls macht siehe Stalker 2 usw.
Sowie Nintendo das auch schon gemacht hat mit Monster Hunter 💁
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2022 13:32 Sowie Nintendo das auch schon gemacht hat mit Monster Hunter 💁
Die Aussage oben war, Sony würde so etwas nicht tun.


Natürlich hat auch Nintendo, und übrigens sogar Sega (Resident Evil: Code Veronica) sowas schon getan. Das war aber nicht der Punkt..
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 07.12.2022 13:44
Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2022 13:32 Sowie Nintendo das auch schon gemacht hat mit Monster Hunter 💁
Die Aussage oben war, Sony würde so etwas nicht tun.


Natürlich hat auch Nintendo, und übrigens sogar Sega (Resident Evil: Code Veronica) sowas schon getan. Das war aber nicht der Punkt..
Ich hab auch lediglich Leons Post ergänzt.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: 10-Jahres-Deal mit Steam und Nintendo angekündigt - aber ohne Sony

Beitrag von StefPank »

monthy19 hat geschrieben: 07.12.2022 12:36Der Unterschied ist halt, dass Sony dem Markt keine Titel entzieht.
MS macht es bewusst. Gehört auch zu ihrer Philosophy.
Bei Windows war es nicht anders.
Sony zieht sich natürlich auch exklusiv Titel vom Markt.

Aber hier vergleicht man echt 300 mio. Gesamtumsatz Titel wie FFVII R mit Titeln wie COD die 1 Mrd. Umsatz in 2 Wochen machen?

Was sich Microsoft da zusammenkauft ist ein ganz anderes Kaliber als es andere Publisher tun, Relativierungen sind hier deswegen eigentlich unangebracht.
Antworten